Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Juni 2013 teilrenoviert. (Quelle: Hotel)
Abgewohnter 80er Charme und keine 3 Sterne wert
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Mercure Hanseatic in Bremen in der Nähe des Flughafens hat außer seinem renommierten Namen nicht wirklich die Qualitäten, die ein 3 Sterne Business Hotel eigentlich ausmacht. Das Gebäude macht schon von außen einen eher nüchternen Eindruck eines Plattenbaus, und dieser erste Eindruck wiederholt sich im Innern zuhauf: Ein seltsam gestalteter Eingangsbereich (die Rezeption in einer Art Shop-im-Eingang), ein Treppenhaus-Lift-Ensemble, deren Bodenfließen, Handläufe und Getränkeautomaten eher in ein drittklassiges Motel in den USA passen würden, düstere Flure mit schlechter Beleuchtung und alter Teppichbelag mit etlichen Spuren jahrelanger Benutzung (nicht ganz sauber) sind nur der Anfang: Die Zimmer sind muffig, mit dem gleichen alten Teppich versehen, das Mobiliar alt bis altbacken, die Minibar ausgebaut, das Badzimmer mit 70er Jahre Fließen und Schimmelspuren in den Fugen. Der einzige Lichtblick, der freundlich Empfang am Abend, wurde am nächsten Morgen beim Auschecken gnadenlos zerstört: Die barsche Nachfrage nach meinem Personalausweis, nachdem ich meinen Kreditkartenbeleg unterschrieben hatte und eine schon fast unverschämt übertrieben genaue „Überprüfung“ meiner Unterschrift mit der auf dem Ausweis erinnerte mich an Reisen in den Ostblock zu Zeiten des Eisern Vorhangs. (Dass meine Daten durch die Premium-Reservierung über HRS schon hinlänglich bekannt waren, entzog sich offensichtlich der Kenntnis der Dame.) Für einen Zimmerpreis von 86 Euro ohne Frühstück definitiv ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, das Mercure Bremen wird mich nicht wiedersehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:41-45
    Bewertungen:54