Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Renovierungsbedürftig - aber toller Service
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Tryp Bremen Airport, früher Mercure Hotel Hanseatic Bremen, ist direkt vom Flughafen Bremen und von der Innenstadt (Hauptbahnhof) mit der Strassenbahnlinie 6 erreichbar. Die Haltestelle Schleiermacherstrasse befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir hatten schon im Frühjahr das Hotel für dieses Wochenende bei Accor online gebucht (als Mercure Hotel) und waren erstaunt, dass dieses Hotel nicht mehr existiert, sondern – wie wir an der Rezeption erfuhren – im November von einer anderen Hotelkette übernommen wurde. Wir wurden über diese Änderung von Accor jedoch nicht informiert! Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine nette Geste des Hotels ist der kostenfreie Ausschank in Selbstbedienung von Glühwein und Spekulatius, das bei der Rezeption zur Verfügung steht. Unser Superior Zimmer Nr. 112 war sehr geräumig und wurde immer ordentlich sauber gemacht. Es hatte neben zwei Einzelbetten, Schreibtisch mit zwei Stühlen, Kleiderschrank, Kofferablage, Fernseher, auch eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank und Microwelle, und ein Klimagerät. Das Bad mit Dusche, WC und Waschbecken war ausreichend gross. Leider nagt der Zahn der Zeit an diesem Hotel. Das merkt man u.a. sowohl an den teils deutlichen Gebrauchsspuren (und dem Stil) der Zimmereinrichtung, als auch an der baulichen Substanz. Das Waschbecken im Bad hatte mehrere Sprünge, an zwei Stellen lösen sich die Kacheln von der Wand, Halterungen in der Dusche sind auch nicht mehr fest. Was das Hotel an modernem Hotelkomfort nicht bieten konnte, weil aus unserer Sicht dringend Renovierungsbedarf besteht, versuchte das Hotelpersonal durch einen sehr freundlichen, charmanten und hilfsbereiten Service zu kompensieren. Wenn ich wieder in diesem Hotel übernachten sollte, dann nicht wegen der Zimmer, sondern wegen des tollen Einsatzes und der Kundenorientierung des Personals.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar! Die begonnenen Renovierungen des Hotels gehen weiter. Anfang Januar werden die Fernseher gegen moderne Flatscreeens getauscht. Es freut uns allerdings sehr, daß Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann General Manager