- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel Tryp Bremen Airport, früher Mercure Hotel Hanseatic Bremen, ist direkt vom Flughafen Bremen und von der Innenstadt (Hauptbahnhof) mit der Strassenbahnlinie 6 erreichbar. Die Haltestelle Schleiermacherstrasse befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir hatten schon im Frühjahr das Hotel für dieses Wochenende bei Accor online gebucht (als Mercure Hotel) und waren erstaunt, dass dieses Hotel nicht mehr existiert, sondern – wie wir an der Rezeption erfuhren – im November von einer anderen Hotelkette übernommen wurde. Wir wurden über diese Änderung von Accor jedoch nicht informiert! Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine nette Geste des Hotels ist der kostenfreie Ausschank in Selbstbedienung von Glühwein und Spekulatius, das bei der Rezeption zur Verfügung steht. Unser Superior Zimmer Nr. 112 war sehr geräumig und wurde immer ordentlich sauber gemacht. Es hatte neben zwei Einzelbetten, Schreibtisch mit zwei Stühlen, Kleiderschrank, Kofferablage, Fernseher, auch eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank und Microwelle, und ein Klimagerät. Das Bad mit Dusche, WC und Waschbecken war ausreichend gross. Leider nagt der Zahn der Zeit an diesem Hotel. Das merkt man u.a. sowohl an den teils deutlichen Gebrauchsspuren (und dem Stil) der Zimmereinrichtung, als auch an der baulichen Substanz. Das Waschbecken im Bad hatte mehrere Sprünge, an zwei Stellen lösen sich die Kacheln von der Wand, Halterungen in der Dusche sind auch nicht mehr fest. Was das Hotel an modernem Hotelkomfort nicht bieten konnte, weil aus unserer Sicht dringend Renovierungsbedarf besteht, versuchte das Hotelpersonal durch einen sehr freundlichen, charmanten und hilfsbereiten Service zu kompensieren. Wenn ich wieder in diesem Hotel übernachten sollte, dann nicht wegen der Zimmer, sondern wegen des tollen Einsatzes und der Kundenorientierung des Personals.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 175 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar! Die begonnenen Renovierungen des Hotels gehen weiter. Anfang Januar werden die Fernseher gegen moderne Flatscreeens getauscht. Es freut uns allerdings sehr, daß Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Mit freundlichem Gruß Tim Bergmann General Manager