Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hauke Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Juni 2013 teilrenoviert. (Quelle: Hotel)
Schlechtes Hotel, ungenügender Service!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt schon von außen wenig einladend. Alles sieht ein wenig alt und abgewohnt und nicht liebevoll gestaltet aus. Der Frühstücksraum ist mit kitschiger/ maritimer Deko eingerichtet. Das Hotel war eine große Enttäuschung. Service und das Hotel ließen sehr zu wünschen. Auch wenn wir das günstige (64, 00€ die Nacht) Winter-Special (Übernachtung im DZ inkl. Frühstück) genommen hatten, war das Preis/-Leistungsverhältnis einfach schlecht. Nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer wirkte bei der Anreise wenig einladend. Es schien länger nicht bewohnt gewesen zu sein. Das Zimmer war sehr kalt und es roch muffig. Mussten erstmal lüften und anschließend heizen. Das wollte aber auch nicht so richtig funktionieren. Der Heizkörper wurde nur im vorderen Viertel ein wenig warm. Abends ging dieser dann komplett aus. Der Blick aus dem Fenster war wenig einladend. Ein Parkplatz, eine zusammengefallende Lagerhalle und jede Menge Industriegebäude. Aber da das Zimmer nach hinten rausging, gab es keinen Straßenlärm. Im Bad waren die Scharniere der Dusche angeschimmelt. Auf dem Schreibtisch und auf den Beistelltischen am Bett waren jede Menge Brandflecken, war wahrscheinlich früher mal ein Raucherzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war mittlerer Durchschnitt. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Salate und Obst wirkten aber nicht wirklich frisch. Der Kaffee hat aber gut geschmeckt. Der ganze Frühstücksraum war eher kitschig/maritim geschmückt. Alle der zahlreich vorhanden Spiegel an den Wänden waren fleckig/ blind, dies wirkte wenig einladend. Wenn man zum Frühstücksbuffet ging, wurde man fast vom Personal beobachtet, was man sich auf den Teller legt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten einen absolut schlechten Check-In! Als erstes musste ich mit der Rezeptionistin diskutieren, dass das Frühstück bei uns im Preis inkl. ist (hatten das Mercure Winter Special), sie glaubte es mir erst, als ich die Buchungsbestätigung vom Reiseportal vorlegte. Dann ging die Reise los: Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht, bekamen aber erstmal einen Schlüssel für ein Zimmer mit zwei Betten. Hatten dann gleich bei der Rezeption angerufen und sagten, dass wir ein anderes Zimmer reserviert hatten. Bin dann wieder nach unten und hatte mir den Schlüssel fürs neue Zimmer geholt. Oben wieder angekommen machten wir die Tür auf. Und es war ein Einzelzimmer! Hatte wieder verärgert an der Rezeption angerufen. Die Dame sagte mir, ich sollte bitte nochmal runterkommen und mir wieder einen anderen Schlüssel abholen. Als ich unten war gab es ihrerseits keine Entschuldigung für den schlechten Service, bzw. mangelnde Kenntnis über das eigene Hotel. Beim 3. Anlauf gab es dann endlich den richtigen Schlüssel. Roomservice war auch schlecht, benutzte Gläser wurden nicht ausgetauscht. Eine Lampe war bei uns am Schreibtisch defekt, diese hatten wir rausgedreht damit die Birne ausgetauscht wird (lag gut sichtbar auf dem Tisch) diese wurde aber auch nicht ausgetauscht. Kurz und knapp: Der Service war einfach schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer großen Kreuzung. Bei der Buchung sollte man darauf achten, dass das Zimmer nach hinten rausgeht. Zimmer nach vorne sind sehr laut. Die Straßenbahnhaltestelle liegt nur ca. 3 min. zu Fuß entfernt. Die Bahn fährt in einem sehr kurzen Takt, man kann mit dieser direkt zum HBF durchfahren, genauso wie zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Museum Universum ist sehr zum empfehlen, die Kneipen und Restaurant Szene in Bremen hat uns aber nicht so zugesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:22