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Inga (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Erstaunlich was man als Servicekraft lernt
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist gut erreichbar und für eine Städtereise optimal, zumal die Möglichkeit besteht kostenfrei schnell mit der Straßenbahn in die Altstadt zu gelangen. Die Rezeption ist rund um die mit kompetentem und freundlichen Personal besetzt, so dass auch nachts um zwei die Fragen noch freundliche beantwortet werden. Was uns jedoch erschüttert hat, ist die Tatsache, dass die Gläser am Trinkrand angefasst und serviert werden. Gleiches ist uns aufgefallen, als die Tische für das Frühstück eingedeckt wurden. Die Tassen werden nicht am Rand angefasst und hingestellt, sondern ebenfalls am Trinkrand, das Besteck gleitet erst einmal in seiner Gänze durch die Hände der Servicekräfte. Da wir ein Reisearrangement gebucht hatten, erhielten wir am zweiten Abend ein 3-Gänge-Menü mit schokoladiger Nachspeise....dachten wir jedenfalls. Kaum haben wir am Tische gesessen (welcher noch nicht einmal eine Tischdecke hatte, sondern nur Gummiplatzmatten) ratterte die "nette" Dame herunter, was uns jetzt zu essen erwartet. Eine Auswahl hatten wir nicht wirklich, ganz dem Gedanken "Friss oder lass es" . Wer also keine Soljanka verträgt (wegen der Paprika) der hatte dann schon mal keine Vorspeise :-(, die Hauptspeise war nett angemacht, jedoch waren die Nudeln kalt und geschmacklos, das Hähnchen schmeckte nur noch nach Balsamicoessig, der Salat schwamm im Dressing, einzig die Zucchini war genießbar, so dass auch hier die Teller voll blieben. Auf die Frage, ob es uns denn geschmeckt hätte, verwiesen wir auf die Teller und erklärten, dass Nudeln kalt, etc.... Es gab keine Entschuldigung, kein gar nichts...sie räumte die Teller ab, ging in die Küche und knallte die Teller mit der Bemerkung "Hat nicht geschmeckt" dort hin. Die Nachspeise lehnten wir komplett an, obwohl wir uns darauf gefreut hatten. Jedoch Rote Grütze hat nichts mit schokoladiger Nachspeise zu tun. Mit dem Hinweis darauf, hieß es nur "was anderes gibt es nicht, höchsten noch belgische Waffel mit Schokoladeneis" Soviel zu dem Thema "Der Gast ist der Kunde und der Kunde ist König" Auch das Frühstück ist ziemlich lieblos angerichtet. Es ist ausreichend, jedoch sollte man weder die Salate noch den Joghurt zu sich nehmen, der Obstsalat schmeckte gärig, der Joghurt war vom Vortag und die angetrocknete Schicht untergerührt, der Fleischsalat stand ebenfalls zwei Tag auf dem Frühstücksbuffett. Hinsichtlich der Gastronomie sollten die Servicemitarbeiter definitiv eine Schulung besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inga
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Inga, vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung auch wenn diese nicht so positiv für uns ausgefallen ist. Sowohl Lob aber auch Kritik sind wichtig um Gutes noch besser zu machen und Fehler zu beheben. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen ausdrücklich entschuldigen, besonders auch für den Service, der nicht unseren hohen Ansprüchen entsprach. Wir haben dies intern bereits besprochen, da dies normalerweise nicht vorkommt und vorkommen darf. Wir haben vermehrte Intensive Schulungen für unser Servicepersonal eingeplant, sowie verstärkte Kontrollen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns eine neue Chance geben würden. Kontaktieren Sie mich gerne persönlich, wenn Sie wieder einmal nach Halle kommen möchten! Beste Grüße von der Saale Eberhard Haist General Manager