Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Sehr enttäuscht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein mittelgroßes Hotel mit ca. 170 Zimmern. Die Anlage besteht aus drei Gebäuden. Nur Eins davon ist ein Neubau. Die beiden anderen Gebäude sind nun wirklich von innen renovierungsbedürftig. Der Empfangsbereich ist sehr modern und eigentlich sehr komfortabel eingerichtet. Wir hatten All inclusive gebucht, also Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Es gab auch noch um 16: 00 Uhr Kaffee und Kuchen. Zur Gästestruktur muss ich sagen, dass die meisten Russen waren. Es gab aber auch noch einige aus Deutschland, Holland, England und sehr viele Einheimische. Ich bin der Meinung, dass alle Nationalitäten sich gut untereinander verstanden haben. Denn ich glaube, dass die Politik dieses Hotels nicht wirklich ein Interesse daran hat, dass die Menschen ein zweites Mal kommen. Ich rate jedem, der eine Reise in die Türkei bucht und dieses Hotel in Erwägung zieht, sich genauer die negativen Bewertung durchzulesen. Wer einen großen Wert auf Sauberkeit und Ruhe legt, ist in Gelidonya definitiv falsch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das Pech in einem Altbau residieren zu dürfen. Alter Teppich, der voll mit Flecken war, alte Möbel usw. Die Reinigung war grauenvoll: Gesaugt wurde nur einmal in den zwei Wochen, der Staub wurde nicht gewischt und auch der Waschbecken wurde nie geschrubbt. Worauf man aber sehr viel wert gelegt hat, waren die perfekt gemachten Betten (Schwäne, Blumen aus den Handtüchern). Mir wäre es aber viel lieber, wenn die Bettwäsche öfter als nur einmal gewechselt wäre. Im Bad hatten wir Fliesen auf dem Boden und die haben nur zweimal eine feuchte Reinigung in diesen zwei Wochen erfahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Hygiene im Restaurantbereich hätte etwas besser sein können: Sehr oft schmutziges Geschirr und die Tische auch nicht gerade vorbildlich sauber. Das Essen war meiner Meinung nach nicht genug auf europäische Bedürfnisse und Geschmäcke abgestimmt. Das Frühstück hätte ein wenig abwechslungsreicher sein können. Aber wir waren trotzdem immer satt und das ist wohl das Wichtigste!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter des Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. In den Sprachen Deutsch, Englisch oder Russisch konnte man immer eine nette Konversation führen. Besonders sind die Kellner im Restaurant zu erwähnen. Wirklich alle nett und hilfsbereit. Was uns sehr zu schaffen gemacht hat, war die oberflächliche Reinigung des Zimmers und die Tatsache, dass die Klimaanlage in der Nacht ständige Aussetzer hatte. Also musste ich nachts aufstehen und sie wieder einschalten. Ohne Klimaanlage ging gar nichts. Da wir ein Dachgeschosszimmer hatten, war es bei uns immer sehr stickig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsanfang. Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Innenstadt, die man nach ca. 10-20 Minuten erreichte. Der Weg zum Strand dauerte vielleicht mal gerade 3-5 Minuten, aber die hatten es in sich! Man musste zuerst eine Straße überqueren, was nicht sonderlich problematisch erschien. Man muss nur beachten, dass in der Türkei etwas "andere" Verkehrsregeln gelten. Was uns sehr gestört hat, war die Tatsache, dass der weitere Weg zwischen beiden 5 Sterne Hotels verlief und die Hotels haben dort ihre Abfälle deponiert. Man brauch nicht viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie diese Abfälle bei den türkischen Tagestemperaturen geduftet haben! Die Transferzeit von Antalya dauerte ca. 1 Stunde. Dolmusfahrt kostete 1, 50 € pro Person, nach Antalya 2, 50 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um noch freie Liegen am Hotelpool zu ergattern, musste man schon sehr früh aufstehen und Handtücher auf die Liegen werfen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Auch wenn man etwas später kam, hatte man trotzdem immer noch freie Liegen gefunden, die vielleicht dann nicht direkt am Meer waren. Aber das ist ja wohl nicht schlimm. Die Liegen stehen ziemlich dicht nebeneinander und manche Auflagen weisen Schimmelstellen auf. Man sollte immer Badelatschen bei sich haben. Denn ohne sie ist eine schnelle Fortbewegung nicht sonderlich angenehm. Da dies ja kein Sand-sondern Kiesstrand ist. Die Wasserqualität ist sehr gut. Am frühen Morgen ist es am besten. Denn nur um die Zeit ist das Wasser kristallklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elvira, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management