- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Adriatic kurzfristig für eine Woche gebucht, da unser ursprünglich geplanter Urlaub aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Nach Ankunft im Hotel waren wir positiv überrascht! Die Außenansicht ist zwar nicht die schönste, aber das Hotel ansich ist recht modern eingerichtet. Wunderschön ist der Blick von der Außenterrasse! Zu unserer Zeit waren ca. 150 Gäste im Hotel; das Hotel selbst hatte erst am 15.06. eröffnet, so dass die Abläufe auch noch nicht so ganz eingespielt waren.
Wir hatten ein Standart-DZ (ohne Meerblick) gebucht und wollten dann vor Ort upgraden, was sich allerdings als nicht ganz so einfach herausgestellt hatte, da aufgrund der reduzierten Gäste nicht alle Gebäude geöffnet waren und das Zimmerangebot verknappt war. Dank des tollen Einsatzes der Hotel-Managerin sowie der TUI-Mitarbeiterin (Caro) konnten wir dann doch auf eine Juniorsuite/Meerblick umbuchen. Diese bestand aus zwei separaten Räumen, einen geräumigen Badezimmer und einem Balkon mit traumhafter Aussicht; die Suite ist ca. 35-40 qm groß und modern eingerichtet (gleiches gilt aber auch für das Standart-DZ, welches wir uns auch angesehen hatten). Das Bett war bequem; wir haben super geschlafen. Das Badezimmer ist zu dunkel; hier müsste Abhilfe geschaffen werden. Die Dusche war prima! Die Zimmer wurden täglich gereinigt; hier gab es nichts zu meckern!
Neben dem Buffet-Restaurant gibt es noch das A-La-Card-Restaurant Culinarium, in welchem wir einmal (gut) gegessen haben. Die Atmosphäre in beiden Restaurants ist derzeit nicht ganz so schön, da corona-bedingt, nichts auf den Tischen stehen darf. Es gibt keine Unterteller, z.B. auch keine Salz- und Pfefferstreuer oder am Abend auch kein Essig/Öl oder Deko auf den Tischen. Dies ist aber der Situation geschuldet und hinzunehmen. Es findet sowohl zum Frühstück als auch am Abend das Buffet statt, jedoch gibt es keine Selbstbedienung; dass Essen wird durch die Mitarbeiter aufgelegt. Leider - wie oft in Buffetrestaurants - ist das Essen öfters einfach zu kalt. Geschmacklich war es gut - nicht mehr und nicht weniger! Die Außenterrasse ist traumhaft!
Der Service war unterschiedlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption (hier war auch immer eine der beiden TUI-Mitarbeiterinnen (Caro oder Manuela) anzutreffen, waren super kompetent, sehr freundlich und immer hilfsbereit! Hierfür wirklich ein großes Lob! Im Restaurant gab es allerdings "Licht und Schatten"; einige Kellner/Kellnerinnen waren super, andere hingegen nicht so. Wir haben aber vor Ort mit dem Chef des Restaurants direkt gesprochen und hoffen, dass sich der Service dort jetzt auch insgesamt bessert! Sicherlich ist dies auch teilweise der Situation geschuldet; trotzdem muss der Ablauf im Restaurant u.E. insgesamt optimiert werden. Im Übrigen waren alle Mitarbeiter - egal in welchen Bereichen - sehr freundlich und auch bemüht.
Die Anreise mit dem Flugzeug ist in Zeiten Corona schon besonders. Am Flughafen und im Flieger gilt Maskenpflicht. Auf dem Hinflug war unser Flieger ausgebucht; die Abstandsregelung Makulatur. Insofern sollte auf gute Masken (wir hatten FFP2-Masken) geachtet werden. Im Hotel selbst gab es keine Maskenpflicht; die Rezeption war durch eine Trennscheibe geschützt, die Mitarbeiter im Hotel trugen Masken (wenn auch meistens nur über den Mund). Igrane/Zivogosce liegt ca. 100 km südlich von Splitt; die Transferzeit beträgt ca. 2 Std. Das Hotel liegt direkt am Strand mit einer wirklich tollen Aussicht auf Meer! Zwischen Hotel und Strand gibt es einen Fußweg der auch zum nächsten (kleinen) Ort führt. Igrane selbst kann man auch fußläufig erreichen, ist aber schon ein Stück weit zu Fuß. Oberhalb des Hotels läuft die Hauptstraße (Küstenstraße) entlang, dies ist aber nicht störend. Fußläufig ist aber nichts weiter Interessantes in der Nähe! Wir hatten einen Mietwagen und sind die Küstenstraße entlanggefahren. Ca. 15 Minuten entfernt liegt z.B. Markaska, welche ganz nett war mit einer schönen Promenade. Manuela von TUI hat sich um die Buchung des Mitwagens für uns gekümmert, so dass wir diesen auch im Hotel in Empfang nehmen konnten und auch auf dem Hotelparkplatz wieder abgestellt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Freizeitangebotes nicht genutzt und diese sind natürlich auch situationsbedingt und auch aufgrund der noch nicht so vielen Gäste etwas eingeschränkt! Die beiden TUI-Mädels, welche für die Animation/Fitness zuständig waren, waren aber super nett und hatten auch immer mal Zeit für ein "Schwätzchen" mit den Gästen! Wirklich sehr sympathisch; wir wünschen den Beiden eine gute Saison und eine schöne Zeit! Das Hotel liegt ja - wie oben schon beschrieben - direkt am - leicht abfallenden - Kieselstrand. Das Wasser ist glasklar und hat im Moment ca. 22 Grad. Man konnte wirklich richtig gut schwimmen, Schwimmschuhe sind aber unbedingt zu empfehlen! An einem Abend wurde Livemusik im Außenbereich der Bar gespielt; aktuell ist das Programm hier auch noch eingeschränkt! Fazit: Obwohl als Notlösung gebucht, hatten wir einen sehr schönen Urlaub und kommen sicher nochmal nach Kroatien - und auch durchaus nochmal ins TUI BLUE Adriatic - zurück! Auch die Einschränkungen durch Corona hielten sich im Rahmen! Wir können das Hotel auch in diesem speziellen Jahr auf jeden Fall empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |