Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Als alleinstehende Frau in ein Paar Hotel?!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Erwachsenenhotel für einen entspannten und sorgenfreien Urlaub mit überwiegend britischen Gästen. Wie bei allen Barut Hotels: Top Service und hervorragende Sauberkeit! Mit nur 139 Zimmern sehr persönlich und überschaubar. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hatte ich nie das Gefühl, dass es überlaufen war. Zu jeder Tageszeit findet man eine freie Liege am Pool. Endlich mal ein Hotel, welches das Reservieren von Liegen einigermaßen im Griff hat. Es gibt keinen Gartenbereich den man nutzen kann. Als Alleinreisende fühlte ich mich in diesem Hotel sehr wohl und auch nicht benachteiligt. Nur zu Beginn sorgte es bei manchen Kellnern zu Irritationen > es wurde für 2 eingedeckt, 2 Gläser eingeschenkt... Einzig einen Kellner in der Lobbybar empfand ich als aufdringlich. ( " Hallo Schatzi")


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schönes, immer sauberes, jedoch etwas kleines Zimmer. Positiv: Es gibt keine Zimmer zur Straße hin. Negativ: Man kann (als deutscher Gast) bei der Buchung nicht wählen, ob man Meer-, Pool- oder Gartenblick haben möchte. Tolle Dusche, seperates WC. Alles modern und in Top Zustand. Überrascht war ich, dass es im Zimmer kein Shampoo, Conditioner bzw. Bodylotion gab > ich hatte nichts von dem dabei. Das bin ich von Barut Hotels anders gewohnt. Minibar wird täglich aufgefüllt. Das Verrücken der Balkonmöbel macht großen Krach. Hier wären Gleiter sinnvoll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Frühaufsteherin habe ich mich auf den beworbenen " Early Tea" bzw. Kaffee im Restaurant ab 6 Uhr gefreut. Dies stellte sich jedoch als eine Tasse löslichen Kaffee in der Lobbybar heraus. Schade, den kann ich mir auch im Zimmer selbst machen. Das Frühstücksbuffet ab 7 Uhr war reichhaltig und lecker. Jedoch auf die britischen Gäste ausgerichtet. Mittags konnte man zwischen Buffet im Restaurant oder a la carte im Snackrestaurant wählen. Beides war gut. Abends gab es ein Buffet im Hauptrestaurant. Mehtmals pro Woche unter einem kulinarischem Thema. Die Speisen waren sehr gut, abwechslungsreich, frisch und hygienisch alles einwandfrei. Im a la carte Restaurant, welches man 1 mal pro Woche wählen kann, waren Speisen und Service top. Schade dass sich einige Gäste nicht an die vorgegebene Kleiderordnung am Abend gehalten haben. (Trägershirts, Badelatschen...) Vielleicht kleinlich, aber mir sind die teilweise schmutzigen Schuhe der Kellner aufgefallen. Von 14:30-17:30 gibt es Eis und Kuchen. Da habe ich frisches Obst wie Melone, Nektarinen etc. vermisst.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Schon nach 2 Tagen wussten die Kellner was man trinken möchte. Auch ohne Trinkgeld (was für mich jedoch eine Selbstverständlichkeit ist) immer aufmerksam. Nur ein Kellner beim Frühstück grüßte nicht und wirkte grantig > stellte mir jeden Morgen wortlos und ohne Lächeln meine Kanne Kaffee auf den Tisch. An der Rezeption findet man immer einen hilfsbereiten und deutschsprechenden Ansprechpartner ( Zimmerkarte verloren, evtl. Zimmerwechsel)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer in der Nacht 1 Stunde. Zu Side und Ausflügen wurde schon alles gesagt. Dadurch dass das Hotel ca. 200 Meter vom Strand entfernt liegt, kann man eben nicht mal spontan im Meer schwimmen gehen. Das muss einem bewusst sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Danke an Alexia für die tollen Yoga, Pilates und Relax Einheiten. Es gab noch mehr sportliche Aktivitäten, man wurde jedoch nicht bedrängt teilzunehmen. Zum Frühstück gab es täglich einen Flyer mit dem Tagesprogramm. Ein Plus, der Fitnessraum öffnet schon um 6 Uhr. Die Abendunterhaltung war sehr dürftig und ist noch ausbaufähig. Es gab nur 1 mal die Woche eine Folklore Show, ansonsten Live Musik bzw. vom Band. Für die britischen Gäste wurde vom Hotel täglich ein wechselndes Programm wie Ausflüge nach Side, Alanya oder Istanbul, bzw. Sprach/Kochkurse angeboten. Da fühlte ich mich als Deutsche als Gast 2. Klasse. Fazit: Ein schöner und erholsamer Urlaub mit gutem Essen und Service. Urlaub in einem Barut Hotel ist immer eine Reise wert. Im Vergleich zum Acanthus und Cennet oder Arum muss man Abstriche machen. Beide Hotels sind in meinen Augen noch einen Tick besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, vielen Dank, für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an ihren Eindrücken teilhaben lassen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben.Für Ihre Anregungen möchten wir uns aufrichtig bedanken und werden diese mit den zuständigen Departments besprechen. Gerne weisen wir Sie drauf hin, dass Sie bei der Buchung gerne Kundenwünsche angeben können. Dies betrifft auch die Zimmerlage. Wir werden unser Bestes geben, ihren Wunsch zu berücksichtigen. Unser abwechslungsreiches Programm ist auf alle Nationalitäten abgestimmt. Auch die Ausflüge werden in unterschiedlichen Sprachen durchgeführt. Unsere Kurse im Haus finden ebenfalls in den gewünschten Sprachen statt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr TUI SENSIMAR Barut Andiz Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage