- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind seit 15 Jahren Türkei-Reisende, und iwährend dieser Zeit haben wir in vielen sehr guten Hotels gewohnt. Aber Andiz-Hotel von der Barut-Kette war mit Abstand das Beste, in dem wir bis heute gewohnt haben. Dieses Top-Hotel verfügt über 145 Zimmer. Es ist seit einem Jahr geöffnet. Man kann es durchaus als Designer-Hotel bezeichnen, denn hier hat ein Architekt alles verwirk licht, was sich der Gast erträumt. W-Lan ist kein Problem, die all-inclusiv-Leistungen lassen keine Wünsche offen. Das Hotel ist ein Couple(Paar)-Hotel. Kinder bzw. Jugendliche können dieses Hotel erst ab dem 17. Lebensjahr besuchen. Die Gäste sind zu 50% Skandinavier und zu 50% Engländer (im Moment kann man zwar schon von Deutschland aus buchen, aber es sind lediglich 4-5 Zimmer für deutsche Gäste vorgesehen. Das soll sich in 2015 allerdings ändern. Auch die Hotelleitung wünscht sich mehr deutsche Gäste. Zum Altersdurchschnitt: es gab frisch Verheiratete, die ihre Hochzeitsreise genossen, junge Ehepaare, die noch einmal einen ruhigen Urlaub genießen wollten kurz bevor sich der Nachwuchs einstellt, bis hin zu älteren Paaren (egal, ob Mann und Frau oder 2 Freunde oder 2 Freundinnen). Also: von 25 bis 70 war alles vertreten, aber wirklich alles sehr nette Leute. Auf dem Handy ist man immer und überall sehr gut zu erreichen. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt 100% überein. Wer das Andiz-Hotel (nur über TUI) bucht, hat das große Los gezogen. Wir wünschen uns, dass ab 2015 30% der gesamten Zimmer auch für deutsche Gäste zu buchen sind.
Die Zimmer sind sehr geräumig (3 oder 4 Zimmer verfügen auf dem großen Balkon sogar über ein Jacuzzi). Alles sehr modern möbliert, Waschbecken getrennt von Dusche (Regenwalddusche) und WC. Also alles getrennt. Sehr angenehm!!! Das TV-Programm ließ, als wir da waren, ein wenig zu wünschen übrig. Es gab nur 1 deutsches Programm: Pro 7. Aber das ist sicherlich schon geändert worden. Wir haben auf jeden Fall darum gebeten. Natürlich gibt es eine gut funktionierende Klimaanlage, der Balkon ist schön groß mit Tisch und 2 Stühlen und einer Möglichkeit, nasse Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Auch hat jedes Zimmer einen Wasserkocher und Kaffee- und Teebeutel. So kann man gleich nach dem Aufstehen schon den ersten Kaffee genießen. Die Mini-Bar versteht sich von selbst.
Das Restaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) hielt täglich Speisen bereit, unter denen wirklich jeder etwas fand, um seinem Gaumen etwas Gutes zu tun. Alles war blitzsauber. A la Carte-Restaurants gibt es 2: Italienisch und Türkisch. Beide Küchen hatten auch hier Spitenqualität. Man hat geschmeckt, dass der Koch mit viel Liebe seine Speisen zubereitet. Über ein Trinkgeld freut sich natürlich jeder im Service. Wir haben es regelmäßig sehr gerne gegeben, denn ein so toller Service verdient einfach Anerkennung.
Unser Wohlgefühl haben wir dem sehr netten, aufmerksamen und überaus freundlichen Service-Personal zu verdanken, egal, ob sich der Geschäftsführer persönlich in der Küche um Käse für die Spaghetti gekümmert hat, oder ob das Zimmermädchen umgehend für zusätzliche Kissen, Decken und Handtücher gesorgt hat. Das Service-Personal war einfach perfekt. Schon morgens beim Frühstück wurden wir mit einem netten Lächeln empfangen und sofort zu einem frisch eingedeckten Tisch gebracht. Wir haben jeden Tag draußen frühstücken und zu Abend essen können. Es gibt kein Gedränge, keine Schlangen am Bufet, keine nörgelnden Gäste. Jeder hat Zeit und genießt einfach. Bedingt durch eine Sonnenallergie habe ich den Arzt benötigt. Die Rezeption hat ihn angerufen und nach 30 Minuten war er da. Auch das gehört zum Top-Service vom Andiz. Ganz besonders bedanken möchten wir uns nicht nur bei der Geschäftsleitung, sondern bei Baris vom Restaurant und bei Ali vom ital. Themenrestaurant. Und dann noch ganz besonders bei Ufuk!! Dieser junge Mann hat uns wirklich jeden Wunsch erfüllt und täglich alles getan, damit dieser Urlaub für uns ein ganz besonderes Erlebnis wurde.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Nach einem ca. 2 - 3-minütigen Fußweg erreicht man den Strand, der in einem bestimmten Bereich nur für die Gäste des Hotels reserviert ist. Es gibt keine belegten Liegen. Jeder kann einen tollen Platz finden, weil die Liegen und Schirme nicht dicht an dicht stehen. Der Schirm wird aufgespannt, die Liegen mit Auflagen belegt, und schon kann der Gast relaxen. Es gibt nur ein kleines Minus: das Hotel hat am Strand kein WC und keine kleine Snack-Bar. Aber eine Bar ist trotzdem da, die auch über ein WC verfügen, das benutzt werden kann. Dann trinkt man dort eben mal als Dankeschön einen Cocktail oder ein Wasser oder einen Wein oder ein Bier.....oder, oder, oder. Duschen und ein Umkleidehäuschen sind da. Bucht man privat, zahlt man für das Taxi vom Flughafen bis zum Hotel ca. 90 €, der Rückweg ist dann preiswerter und liegt bei 70 €. Das Hotel hat einen privaten Shuttle-Service, den man an der Rezeption buchen kann, ebenfalls für 70 €. Shoppen kann man in Side (ca. 20 Gehminuten vom Hotel bis nach Side; man läuft immer auf der Strandpromenade) ebenso gut, wie gute Lokale und Bars besuchen. Ausflüge nach Möglichkeit nicht am Strand buchen, hier kann man u.U. schlechte Erfahrungen machen. Besser ist es, im Hotel bei der Reiseleitung zu buchen. Ist zwar etwas teurer, aber man erlebt keinen Reinfall. Die Dolmus-Busse fahren in 10-minütigem Takt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es in diesem Hotel keine Kinder gibt und die Gäste, egal welchen Alters, sehr am Relaxen interessiert sind, war die Animation nicht so, wie von anderen, großen Hotels bekannt. Es gibt "Kathi" aus England. Sie bietet Mini-Golf an und Darts. Auch kümmert sie sich um den musikalischen Teil des Abends, entweder auf der wunscherschönen, mit Segeldächern bespannten und mit sehr modernen, bequemen Sitzmöbeln ausgestatteten Dachterrasse, von der man einen tollen Blick über die ganze Bucht bis nach Side hat, oder im größeren, aber sehr gemütlichen Hotel-Saal. Überall im Hotel und auch auf dem Dach gibt es Bars mit netten Jungs, die alles mixen und ausschänken, was der Gast wünscht. Übrigens: auf der Dachterrasse gibts ein Jacuzzi. Am Pool sind immer Liegen frei. Auch diese werden, genau wie am Strand, nicht schon vorab reserviert. Die Liegestühle am Pool sind sehr modern und unterschiedlich verstellbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby & Gunter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gaby, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Die Erfahrungen und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass Sie hier im Hotel Barut Andız Hotel einen gelungenen Urlaub verbracht haben und dass wir Sie in der kürzesten Zeit wieder sehen werden. Bis bald! Mit freundlichen Grüßen, CRM, Hotel Management