- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Letztes Jahr verbrachten wir ebenfalls einige Tage in Mexiko, im Hotel Paradisus Riviera Cancún. Vor allem die Unterbringung dort traf voll unseren Geschmack. Die Suite war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig, was man von unserem Zimmer im diesjährigen Urlaub nicht behaupten kann. Die Suite im El Dorado Seaside war eine große Enttäuschung (Junior Suite Typ A). Sie war klein, dunkel und renovierungsbedürftig. Im Kleiderschrank befand sich nur eine Kleiderstange, jedoch keinerlei Ablage für T-Shirts etc. Als Ablage dienten die ansonsten wenig dekorativen „Mauern“ links und rechts des Bettes. Ein Bad, in dem man sich gerne aufhält, war praktisch nicht vorhanden, die sanitären Einrichtungen waren wie folgt eingeteilt: Ein Waschbecken neben dem Kleiderschrank und eine in einen Toilettenraum integrierte Dusche mit Plastikvorhang. Wir beschwerten uns bei der Rezeption, die unser Anliegen lediglich mit einem herablassenden Grinsen bedachte und keinerlei Anstalten machte, uns ernst zu nehmen, geschweige denn uns zu helfen. Die Dame dort bot uns schließlich für einen Aufpreis von $ 1300, 00 (!) für die verbleibenden 4 Nächte eine Suite an. Wir besichtigten sie am nächsten Tag. Sie war hübsch, in diesem Stil hatten wir uns aber bereits die gebuchte Kategorie vorgestellt. Wir nutzten noch die Chance und gingen ohne große Hoffnung, hier noch etwas zu erreichen, zum TUI Welcome Treff und fanden einen sehr engagierten Mitarbeiter vor. Kompliment! Er sprach nochmals mit der – auch ihm gegenüber – wenig hilfsbereiten Dame an der Rezeption, die uns schließlich für die verbleibenden vier Nächte (gemeinsam zwei Nächte) ein frisch renoviertes Zimmer anbot. Wir machten uns auf zur Besichtigung und erwarteten ein ebensowenig geschmackvolles, aber eben renoviertes Zimmer… Und trauten unseren Augen nicht. EIN ZIMMER WIE WIR ES ERWARTET HATTEN UND NICHT SCHLECHTER ALS DIE SUITE GEGEN AUFPREIS. Das Zimmer war wirklich sehr schön und trotzdem waren wir verärgert über den enormen Unterschied der Suiten gleicher Kategorie. Hätten wir gleich ein solches Zimmer vorgefunden, wäre der Urlaub von der ersten Sekunde an gelungen gewesen. Eben wie es sich für einen Premium-Urlaub gehört. Hier muss fairerweise erwähnt werden, dass die übrigen Angestellten des Hotels sehr zuvorkommend waren, die Anlage sehr gepflegt und das Essen sehr gut, abgesehen vom Frühstück – am ersten Morgen landeten wir im Außenbereich mit abgezählten Bagels etc . Die Auswahl ließ auch im Innenbereich zu wünschen übrig. Das Buffet war trotzdem ansprechender als im Außenbereich, in dem alles noch knapper war. Das konnte auch die Möglichkeit des Frühstücks unter Palmen nicht kompensieren. Abgesehen von der Zimmerenttäuschung bestand das Hotel in weiten Teilen aus einer Großbaustelle. Der Lärm war beträchtlich und auch am Strand zu hören. Diese Tatsache spricht zwar für das Hotel, da ja anscheinend bekannt ist, dass die nicht-renovierten Zimmer nicht mehr zeitgemäß sind. Wäre nicht das erste Zimmer gewesen, wäre das Hotel durchaus empfehlenswert! Strände gibt es jedoch noch schönere, ohne störende riesige Rohre, die ins Wasser führen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |