- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Türkei , ein Land voller Dreck und Hygienischen Misständen , Hotels in den der Service mies ,das Essen schlecht , die Pools dreckig und die Hotel-Zimmer versift sind . So etwas sieht man ständig in Deutschem Fehrnsehen . Das Gran Azur ist eine andere Welt . Gerade von der Mariritim-Kette übernommen hatten wir jetzt in unserem 6. Marmaris Aufenthalt einen perfekten Urlaub . Ruhe , Entspannung , Gourmet Essen (Nicht Reis mit Gemüse , Reis mit Huhn , Reis mit Reis oder ähnlichen Sattmachern sondern richtig leckeres Steak-Lachs-Hummer- Erdbeer und Kuchen Essen war angesagt) Die Sauberkeit und der Service war einmalig . Jeden Tag Grundreinigung 15-20 Minuten pro Zimmer . Da wurde jede Ecke erwischt . Der Balkon draußen war fast sauberer als unser Wohnzimmer zu Hause . Jeden Tag wurden Bettwäsche und die Handtücher gewechselt . Das Frühstück begann für uns um 9 und endete für alle um 10 Uhr . Danach wurde noch LiptonTee und Jakobskaffe nachgeschenkt aber das Buffet leerte sich. Alles war Lecker. (Parmaschinken und Italienische Salami sollte man jedoch in Moslemische Länder im Handgepäck mitnehmen ) Das beste an diesem Hotel ist die Poolanlage . Riesig langer Wasserrutschen Kanal , Yakusies und ein Strömungskanal der einfach nur Spass macht in einer Palmen -Landschaft die Ihres Gleichen sucht . In dieser Schön Wetter Region ( In 84 Tagen Marmaris Urlaub hatten wir insgesamt 0, 75 Std Regen) ist die Möglichkeit sich in Natürlichen Schatten legen zu können Gold wert . Die Lage des Hotels ist Verkehresgünstig . Mann geht aus dem Haupeingang , 20 mtr weiter steigt mann in den Dolmusch (Sammeltaxi) und ist für 1, 25 Lira ( ca 75 Cent) in 5 Minuten am Bazar bzw. Hafen wo viele Bars , Restaurants und Caffees auf einen warten . Zu Fuß kann mann dann an der Meerpromenade entlang zurücklaufen und ist in ca. 30 Minuten wieder am Hotel. Negativ an diesem Hotel ist ............ (uns fällt nichts ein , aber es wird sicherlich Leute geben denen nichts gut genug ist). Selbst der Preis ( 14 Tage im Mai mit Flug 1100, - ) ist OK. Würden die 275,- Euro nehmen , könnten wir sicherlich im nächsten Jahr dort keinen Urlaub mehr machen . Qualität gibts nicht zum Nulltarif. Im Vergleich zu Spanischen Hotels ist das jedoch ein Schnäppchen. Wichtig bei der Buchung ist der Zusatz "Meerblick" .Kostet etwas mehr , aber der Blick durch den gläsernern Balkon über die Poollandschaft auf das Meer mit den Bergen im Hintergrund ist einfach unvergesslich . Aufgefallen sind uns viele Deutsche Stammgäste die seit Jahren in diesem Hotel ihren Urlaub verbringen . Diese bestätigten , das sich die Maritim - Führung noch intensiver um ihre Gäste bemüht und alles noch sauberer und besser als in den Vohrjahren geworden ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard & Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |