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Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Schade, wäre top, wenn Service u. Getränke besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In Ordnung mit fehlendem, nicht sichtbarem Management. Im Großen und Ganzen in Ordnung. Ein paar Dinge sollten allerdings verbessert werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr schlechte Reinigung. Ich hatte innerhalb einer Woche jeden Tag unterschiedliche Haare deutlich sichtbar im Badezimmer. Teilweise Haarbüschel. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass ein Tuch oder Lappen ständig benutzt wird. Es war definitiv nicht gründlich sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Teilweise lecker, teilweise etwas wenig gewürzt und auf Engländer ausgerichtet. Manchmal auch schon kalt. Schade! Insgesamt aber gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier macht mit Sicherheit jeder seinen Job. Das heißt aber auch: Jeder macht seinen Job, so wie er es für richtig hält. Den TUI Blue Standard konnte ich nicht feststellen. Das Management war wenig sichtbar und präsent. Das wäre aus meiner Sicht aber nötig gewesen. Angefangen bei den Getränken. Hier hatten wir jedes Mal unterschiedliche Mischungen und Zusammensetzungen bei den Cocktails, Getränken und Longdrinks. Teilweise ungenießbar. Jedes Mal schmeckten diese anders oder gar nicht. Das darf nicht sein. Auch wenn die Getränke im All inclusive Paket enthalten sind, kann es nicht sein, dass solche minderwertigen und ungenießbaren Getränke und Cocktails ausgeschenkt werden. Das führt auch dazu, dass viel weggeworfen wird, da nicht genießbar. Schließlich wurden diese Getränke auch bezahlt.Teilweise unfreundliche Bedienungen an den Bars. An der Poolbar saß ein Mitarbeiter die ganze Woche auf dem Tresen, war unfreundlich und ließ seinen Kollegen die ganze Arbeit machen. Unglaublich. Unfreundliche Bedienungen auch im Grillrestaurant an der Poolbar. Hier hätte ich mir mehr Freundlichkeit gewünscht. Im Restaurant wurden wir von zwei Kellnern wunderbar bedient. Vielen Dank dafür. Waren diese allerdings nicht da, wurde es auch hier schwierig. Das war nur zweimal der Fall. Warum ist hier ein Restaurantchef so wenig präsent? Auch zu Beginn des Abendessens beim Einlass keine freundliche Begrüßung, obwohl Kellner im Eingangsbereich standen und sich lieber unterhielten. Der Desinfektionsmittelständer am Eingang des Restaurants wurde die ganze Woche nicht aufgefüllt und von keinem der Gäste benutzt. Schade! Auch hier würde mehr Präsenz für mehr Hygiene sorgen. Wirklich entsetzt bin ich auch über die Wegwerfmentalität. Einige Kellner stellten den Gästen (gerne auch den jüngeren Frauen) immer wieder neue Getränke hin, obwohl die anderen noch nicht leer waren. Das führte dazu, dass wenn man ohne zu fragen ständig neue Getränke bekommt, eben auch Viele weggeworfen werden. Das muss nicht sein! Entsetzt war ich auch über die Band- und Animationsproben auf der Bühne während des Abendessens. Diese waren so laut, dass man sich auf der Terrasse beim Essen anschreien musste und sich nicht unterhalten konnte. Warum muss während des Abendessens geprobt werden? Das ist mir nicht zu erklären. Ein gutes Management hätte das definitiv unterbunden. Bedienung am Tisch/ abends an der Bar auch nicht gegeben. Auch die Abendanimation teilweise viel zu laut und von schlechter Tonqualität. Aus meiner Sicht ist der große Kritikpunkt an dem Hotel das zu wenig sichtbare Management. Hier fehlt ein wenig die Kontrolle und das Auge für die Details, so dass Wohlfühlen ermöglicht wird. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage am Strand, Toller Garten und Nähe zu Marmaris.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das war leider kein gutes Angebot. Die Abendanimation war aus meiner Sicht von minderwertiger Qualität und auch das Tagesprogramm war recht leidenschaftslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns über jeden Gastbeitrag, ob positiv oder negativ, da er uns hilft, notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Wir gehen aufrichtig auf Ihre Anliegen ein: Zunächst möchten wir uns für die Probleme mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer entschuldigen. Dies entspricht nicht unseren Standards und wir hoffen, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handelt. Wir können keine Meldungen sehen, die während Ihres Aufenthalts an uns übermittelt wurden. Was Ihre Bemerkungen zum Service und zur Uneinheitlichkeit der Getränke betrifft, danken wir Ihnen für Ihre Ehrlichkeit, auch wenn es enttäuschend ist zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Getränke nicht zufrieden waren. Die Speisekarte wurde von TUI BLUE erstellt und wie im Konzept erklärt, sind lokal gebrandete Getränke inklusive. Wir haben 18 Cocktails inklusive und importierte Getränke sind gegen Aufpreis erhältlich. Unsere Mitarbeiter sind für ihren hohen Servicestandard bekannt und wir sind überrascht, dass Sie nicht beeindruckt waren. Viele positive Bewertungen und die hohe Zahl wiederkehrender Gäste zeugen davon. Unsere Manager sind jeden Tag und den ganzen Tag im Hotel. Sie tragen Uniform, genau wie ich, aber vielleicht haben Sie das nicht bemerkt. Wir arbeiten im gesamten Hotel sehr diszipliniert und unser Gästebetreuungsteam ist sehr sichtbar. Wir wünschten nur, Sie hätten uns auf Ihre Unzufriedenheit aufmerksam gemacht, damit wir die Möglichkeit hätten, zu versuchen, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen. Es tut uns leid, dass Sie auch vom Angebot an kostenlosen täglichen Aktivitäten und Abendunterhaltung nicht beeindruckt waren. Wir haben versucht, etwas aufzunehmen, das ein breites Publikum anspricht, sind uns jedoch darüber im Klaren, dass die Geschmäcker unterschiedlich sein können. Auch hier wären wir daran interessiert gewesen, Ihre konstruktiven Gedanken während Ihres Aufenthalts bei uns zu erfahren. Zusammenfassend freuen wir uns, dass Sie einige Aspekte Ihres Aufenthaltes als angenehm empfunden haben, beispielsweise die Qualität des Essens. Wir bieten eine Auswahl an traditionellen lokalen und internationalen Gerichten. Wir bedienen keine einzelne Nationalität, da wir im Hotel eine breite Mischung an Gästen haben. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wenn Sie sich erneut für einen Aufenthalt bei uns entscheiden, sind Sie herzlich willkommen. Sharon Ay Generaldirektor