Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sauberkeit im Hotel o.k. Zimmer ordentlich. Tische im Restaurant teilweise schmutzig oder nicht eingedeckt. Tischdecken bleiben über Nacht aufgelegt und sind zum Frühstück feucht, ebenso die Sitzkissen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Preise sind überhöht. Bedienung kümmert sich nicht um die Gäste. Wartezeiten bis zu 20 Minuten auf ein Getränk. Gästestruktur international, westlich orientiert. Altersstruktur über 60 Jahre. Wir würden dieses Hotel nicht wieder buchen, obwohl wir von Iberostar bisher nie enttäuscht waren. Offenbar krankt es hier am Management. Das Personal müsste besser geschult werden. Trotz allem das beste Hotel in dieser Gegend. Die Bucht von Marmaris ist sehr schön, der Hafen sehenswert. Der Basar im Hafen ein Erlebnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer o.k. Badezimmer sehr klein. Sauber. Leider hatten wir nur Twin-Room (Betten standen einzeln, durch ein Schränkchen getrennt). Ausgerechnet am Abreisetag war die Klimaanlage für einige Stunden abgestellt, wie durch ein Wunder funktionierte sie wieder, als wir den Raum verließen. Personal kam unaufgefordert ins Zimmer um die Minibar zu kontrollieren, während ich nackt im Badezimmer stand und verließ den Raum erst nach vollendeter Tätigkeit. Unverschämt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Überwiegend landestypische Speisen. Wenig abwechslungsreich. Reste vom Vorabend werden zu Salaten mangelhafter Qualität zusammengemixt. Essen allgemein nicht sehr schmackhaft. Küchenpersonal freundlich. Keine Themenabende, keine Snacks zwischendurch. Restaurant-Zeiten werden nicht eingehalten. Frühstück ab 07:00 Uhr, ab 08:00 Uhr werden erst die Tische eingedeckt. Abendessen ab 19:00 Uhr, ab 18:00 Uhr ist im Nichtraucher-Restaurant kein Tisch mehr zu bekommen und die Gäste essen bereits.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ungenügend. Kellner ungeschult und unorganisiert. Um Freundlichkeit bemüht. Fremdsprachenkenntnisse begrenzt. Rezeption wirkt hilflos, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache keine ausreichenden Kenntnisse. Bedienung im Restaurant völlig inakzeptabel. Tische werden nicht sofort abgeräumt, Teller stapeln sich. Es gibt kein Depot für Ersatzbesteck, muss beim Kellner nachbestellt werden und dauert dementsprechend lange.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Strand in wunderschöner Lage der Bucht von Marmaris. Bestes Hotel in der Region. Strandbar mit direktem Blick auf die Bucht. Leider auch dort schlechter Service. Tansferzeit zum Flughafen mindestens 2 Stunden, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden müssen. Taxi zum Flughafen ca. 55,00 €. Innerorts gute Möglichkeiten, mit dem Dolmus zu fahren. Einkaufsmöglichkeiten hervorragend. 10 km lange Einkaufsstraße. Basar im Hafen von Marmaris sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebote nicht bekannt. Guter Wellness- und Fitnessbereich. Animation findet so gut wie nicht statt. Animationsteam besteht ausschließlich aus männlichen Türken, die sich selbstverliebt präsentieren. Kaum Shows, und wenn, mit wenig Unterhaltungswert. Swimmingpool sehr gut, Anlage sehr schön. Wenig Unterhaltung für Kinder. Ausreichend Liegen vorhanden. Handtuchservice o.k. Liegenauflagen gegen Aufpreis, was für ein 5-Sterne-Hotel unverständlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:1