- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war unser 2. Aufenthalt in einem Sensimar-Hotel und wir waren wieder begeistert. Beim Isla Cristina Palace handelt es sich um ein sehr gepflegtes, renoviertes kleines Hotel mit überaus nettem Personal. Die Pool- und Gartenlandschaft ist sehr schön gestaltet. Im Hotel gibt es einen schönen Wellness-Bereich mit Indoor-Pool, einen gut ausgestatteten Fitnessraum und einen kleinen Shop. Dazu eine Strand-, Pool- und Lobbybar mit sehr schöner Außenterrasse und kleiner Showbühne. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch gibt es doch ein klein wenig Kritik, wenn dies auch Jammern auf hohem Niveau ist. Ein Ausflug nach Sevilla ist unbedingt zu empfehlen!
Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht und waren wirklich sehr zufrieden. Die Zimmer sind teilweise renoviert und hell und freundlich eingerichtet. Etwas Deko an den Wänden könnte jedoch nicht schaden, ist aber Geschmackssache. Der Kleiderschrank ist schön groß mit genügend Kleiderbügeln, Fächern und einen Safe ausgestattet. Das Bad ist riesig, einfach toll. Es ist zwar nicht renoviert, aber alles ist in einem sehr guten Zustand. Die Extra-Dusche mit großem Duschkopf war super, kein Schimmel, keine defekten Armaturen oder Fliesen waren zu finden, großes Lob. Der Balkon war groß und der Blick einfach toll. Leider hat die Balkontür kein Fliegenschutz, und wenn man nicht aufpasst, hat man Stechmücken im Zimmer.
Wir hatten Al gebucht und waren sehr zufrieden. Es gab ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Die arme Köchin musste jedoch alleine beide Kochstation (Ei-Variationen und Waffeln/Pancakes) bedienen, was eigentlich unmöglich war. Gelegentlich gab es leider auch Dosenobst, aber überwiegend frisches Obst. Natürlich gab es jeden Morgen Sekt und ganz tolle Milchshakes. An der Pool- und Strandbar gab es mittags kleine Snacks und im Restaurant ein kleines Mittagsbuffet. Das Restaurant haben wir mittags nur einmal besucht, weil wir aufgrund der Hitze keinen großen Appetit hatten. Wir haben jedoch die Snackkarte rauf und runter probiert und alles war einfach aber gut. Leider gab es keine Tapas, und das in Spanien, sehr schade. Nachmittags gab es dann noch leckeren Kuchen und Eis. Das Abendbuffet war abwechslungsreich und sehr gut zubereitet. Es gab ein großes Salat- und Vorspeisenbuffet und jeden Abend 3 verschiedene Fleisch und Fischsorten an den Kochstationen und dazu diverse Beilagen und bereits zubereitete Speisen. Unser Highlight war das frisch zubereitete Sushi an jedem 2. Tag und dazu der supernette Sushi-Koch, der seinen Job wirklich liebt, das merkt man einfach. Natürlich haben sich manche Speisen am Abend wiederholt, aber es war trotzdem genügend Auswahl da. Die Dessertauswahl war ebenfalls sehr gut, ganz besonders toll war der Mandelkuchen, der war einfach nur göttlich. Es gab wöchentlich 3 Themenabende mit „Kleiderordnung“. Beim Galadinner (Motto elegant in schwarz-weiß) gab es etwas exquisitere Speisen, beim Fischabend (Motto blau-weiß) und Andalusischer Abend (Motto grün-weiß) gab es eine themengerechte Speisenauswahl. Wir haben auch einmal im Kulinarium gegessen, was uns ausgesprochen gut gefallen hat. Leider wird das gemütliche Restaurant nicht gut besucht, was wirklich schade ist. Die Getränkeauswahl an den Bars ist eigentlich hervorragend. Einziges Manko, es gibt kein Weizenbier, die Sangria ist ein Fertigprodukt ohne Obst und die Cocktails könnten teilweise auch besser zubereitet sein, aber wie gesagt, dies ist Jammern auf hohen Niveau und nicht wirklich eine Kritik. Vielleicht waren wir auch nur von der Speisen- und Getränkewahl vom Sensimar Aguait einfach zu sehr verwöhnt.
Der Service war, wie in einem Sensimar-Hotel nicht anders zu erwarten, wieder super. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und wirklich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, dafür nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle. Ganz besonders zu erwähnen sind hier Ramon von der Poolbar, der Sushi-Koch von der Küchencrew, die Verkäuferin im Hotelshop und natürlich GRM Constantin.
Als wir das Hotel mit dem Bus anfuhren, dachten wir erst, oje, wo sind wir denn gelandet. Die direkte Umgebung ist, wie schon des Öfteren hier beschrieben, nicht sehr schön. Ein Supermarkt ist zwar in der Nähe und auch das ein oder andere Cafe, aber alles wirkt nicht sonderlich einladend. Der Ort soll Richtung Hafen schöner sein, wir haben aber auf eine weitere Stadtbesichtigung verzichtet, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein Fehler war. Das Hotel liegt am wunderschönen Strand der Costa de la Luz, den man auch direkt durch einen kleinen Weg durch den Pinienhain erreicht. Am öffentlichen Strand hat das Hotel eigene Sonnenliegen, die leider etwas abgängig und unbequem sind, mit ausreichend guten Sonnenschirmen. Es gibt, wie schon oft bemängelt, keine Dusche und Toilette am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Morgen liegt ein Programm aus, und es wird jede Menge Animation angeboten, die während unseres Aufenthaltes jedoch verhalten angenommen wurde. Die Aquagym hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Wöchentlich gab es eine sehenswerte Flamenco-Show und 3mal Live-Musik, wovon nur ein Duo wirklich gut war. Von der Abendanimation waren wir dann doch etwas enttäuscht. Der Hotelmanager stellte vor dem Galadinner einen Teil seiner Mannschaft vor und es wurden von den Mitarbeitern kleine Showeinlagen dargeboten. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen, Ramon von der Poolbar ist z. B. ein ganz toller Sänger. Am öffentlichen Strand gab es diverse Wassersportangebote, wurden von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gerhard, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung Es freut uns Sie wieder zu sehen! Wir sind darum bemüht, den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENSIMAR Isla Cristina Palace