- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Personal ist sehr nett und freundlich. Der Service ließ ab und zu etwas nach. Leider entsprach das Essen überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Wer normalen Urlaub mit einfachem Essen und nicht sehr wählerisch ist, hat mit dem Hotel kein Problem. Internet ist kostenfrei (W-Lan) und funktioniert. Safe ebenso.
Zum Glück haben wir ein kostenfreies Upgrade bekommen…mit der Suite 305 waren wir von der Größe und Lage sehr zufrieden. Toller Ausblick und riesiger Balkon mit zwei Liegen. Für die Liegen haben wir noch zwei weiche Auflagen bestellt…diese kamen erst einen Tag später. Die zwei TV-Geräte hatten alle deutschen TV-Sender. Das Zimmer hatte einen Wohnbereich, ein Schlafzimmer, einen sehr großen Gang und ein großes Bad. Ein Kissen-Menü steht ebenso zur Auswahl. Die Zimmerreinigung war immer so in 10 Minuten fertig. Durchgewischt wurde kein einziges Mal. Die Mini-Bar wurde immer aufgefüllt. Bis auf einmal. Nachdem ich drei Mal darauf hingewiesen hatte…wurde die Mini-Bar trotzdem nicht aufgefüllt. Erst wieder am nächsten Tag. Außerdem wurden wir drei Mal am Tag gestört. Ok, Zimmerreinigung muss sein…aber dass es immer kurz vorm Abendessen einen Handtuchservice gibt…ist störend und nervig. Vor allem wenn man unter der Dusche steht und auf einmal die Dame mit den Handtüchern im Zimmer steht. Wenn ich Handtücher benötige, dann würde ich schon bei der Rezeption anrufen. LEIDER war unter unserem Zimmer die Bühne für die abendlichen Musikshows aufgestellt. Ab ca. 21:30 Uhr bis 23:30 Uhr war es so laut, dass man überhaupt nicht auf dem Balkon sitzen konnte, geschweige früher ins Bett zu gehen. Die Qualität der Shows …naja…Geschmacksache. Aber es gibt für alles eine Zielgruppe.
Das Essen war zu 70% jeden Tag immer das gleiche. Die Speisen wurden oft zu fett und mit viel zu viel Öl zubereitet. Wie kann man mittags und abends 7 Tage die Woche z.B. eine Auftau-Lasagne vom Discounter anbieten. Immer der gleiche Basmatireis, ölige Kartoffeln usw. Fisch und Fleisch wurden zwar immer frisch vor Ort gegrillt…nur, wenn dann 10 Menschen ein Fleisch möchten, dann wartet man entsprechend lange. Das nervt und die wartenden Menschen blockieren dann das halbe Buffet. Warum kann hier nicht vorgegrillt werden…wenn eh immer das gleiche Fleisch angeboten wird. Hier erfüllt der Sinn nicht den Zweck. Ein einziges Mal wurde abends eine Paella serviert. Warum denn nicht jeden Tag? Gerade wenn ich in Spanien bin möchte ich doch landestypische Gerichte. Burger hat es auch einmal gegeben. Die Semmeln waren kalt und lapprig und das Fleisch war tiefgefroren und wurde dann vor Ort gegrillt. Als frisch zubereitet sieht anders aus. Das Mittagessen kann man sich eigentlich sparen….die Auswahl ist dann um die Hälfte reduziert im Vergleich zum Abendessen. Grundsätzlich merkt man, das beim Essen gespart wird, selten frisch zubereitet wird (Auftauprodukte auch bei den Nachspeisen). Das ist auch der Grund warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Denn bei einen 5-Sterne-Hotel erwarte ich einfach bessere Qualität und mehr Liebe zum Detail. Die Kellner waren alle sehr nett und hilfsbereit. Auch der Grillmeister war wirklich nett. Hier gibt es nichts zu meckern.
Poolbar: Am Pool gibt es ausreichend Liegen. Es gibt keine Handtuchreservierer. Auch bei den Strandliegen gibt es genug freie Liegen. Wir hatten Al-Inklusive und haben uns am Anreisetag eine Pizza und ein vegetarisches Sandwich gegönnt. Ich habe in meinem Leben noch nie so ein schlechtes Sandwich gegessen. Zwei kalte nicht getoastete Scheiben mit Salatblatt, dick geschnittene Zwiebeln und etwas Spargel drauf….mehr nicht…die Pizza war mit billigen Käse überzogen. Ein absoluter Witz war ein bestellter Cocktail, der für Nicht-AI-Gäste 6 Euro kosten würde. Der Cocktail wurde nicht gemixt, sondern in einem Mini-Plastikbecher serviert…und der Geschmack erinnerte an eine Tetrapack-Geschmacksrichtung vom Discounter. Übrigens, wäre es nett gewesen, wenn nicht 7 Tage lang die gleiche Musik an der Poolbar gespielt worden wäre. Immer die gleichen Lieder (z.B. R Kelly – I believe I can fly)….nervig.
Wir hatten einen Mietwagen für die komplette Woche. Leider wollte das Hotel für einen Tiefgaragenstellplatz 12,5€ pro Tag. Definitiv zu teuer für 1 Woche. In der Nebenstraße konnten wir kostenfrei parken. Beim Check-Out hätte man uns schon fragen können, wie uns der Urlaub gefallen hat und ob man uns bei den Koffern behilflich sein soll. Kleinigkeiten die bei einen 5-Sterne-Hotel selbstverständlich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Strandbar ist wirklich nicht sehr gut gelungen. Für eine Umkleidekabine wurde ein Mini-Zelt für eine Person aufgestellt!! Sowas noch nie gesehen. Es gab auch keine Toiletten und Duschen. Es gibt kaum Schatten. Trotz der fest installierten Sonnenschirme hat man selten richtig Schatten. Und aufgrund der eng gesetzten Liegen kann man diese auch nicht nach belieben verrutschen. Deshalb waren wir kein einziges Mal bei den Strandliegen. Auch die Sitzgelegenheiten an der Beachbar waren nicht sehr einladend. Ca. 100 Meter weiter konnte man eine öffentliche Strandbar sehen…so wie es eigentlich aussehen soll. Z.B. ein flächendeckendes Strohdach über die Sitzgruppen. Aber es gibt genug Menschen denen das anscheinend egal ist. Viele benötigen auch keinen Schatten zum Sonnenbaden. Jeder wie er will. Der Strand selber ist breit und schön. Tausende Muscheln gibt es zu bestaunen. Leider war das Wasser bitterkalt. Hier kommen nur die Harten in den Garten. Animation: Haben wir nicht genutzt. Aber es werden täglich genug Events angeboten. Wobei der Kochkurs Paella nicht wirklich ein Kochkurs war. Man sieht dem Koch zu wie er eine Paella zubereitet und das wars….naja.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 102 |
Lieber Markus, Die Bewertung ist, wie Sie sehen, ziemlich gut, doch genau an der 0,6, die uns bis zu 6 Punkten fehlt, möchten wir arbeiten. Allerdings ist es nicht leicht, die Gesamtzahl unserer Kunden auf die gleiche Weise zufriedenzustellen. Im Allgemeinen und mit chronologischer Bezugnahme auf Ihre Kommentare: Lage & Umgebung: Korrekt, wie bei jedem Hotel weltweit ist das Parken innerhalb des Gebäudes mit Kosten verbunden. Die Nutzung oder Nichtnutzung des Parkservices steht jedem frei. Am Strand geben wir auch die Liegestühle und Sonnenschirme kostenfrei aus. In Ihren Kritiken ist davon allerding nicht die Rede. In einem Gespräch mit der Haushälterin, hat diese uns bestätigt, das Zimmer während Ihres Aufenthalts an drei Gelegenheiten gewischt zu haben. Da sie in einer JUNIOR SUITE beherbergt wurden, haben wir Ihnen, wie es bei allen SUITEN der Fall ist, abends einen besonderen Turndown-Service und neue Handtücher geboten, ein Service, der von allen unseren Kunden sehr positiv bewertet wird. Die Shows sind ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie von SENSIMAR und werden von allen Kunden gut angenommen. Wir bitten um Verzeihung, sollte sie Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet haben. Alle Speisen werden frisch und mit hochwertigsten Produkten zubereitet. Wir haben Verständnis dafür, dass Ihnen weder die Snacks noch der Cocktail zugesagt haben, in Wahrheit bieten wir allen „All-inclusive“-Kunden jedoch eine breite Auswahl an frischen Produkten und PREMIUM-Getränken, was in anderen Hotels nur schwer zu finden ist. Was die Musik betrifft, arbeiten wir derzeit daran. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bezüglich der Gastronomie macht es den Anschein, dass Sie nicht in unserem Hotel untergekommen sind, da genau dies einer der von unseren Kunden am besten bewerteten Punkte ist. Das bestätigen 95 % der Kritiken bei Holiday Check, TripAdvisor und anderen sozialen Netzwerken. Sicherlich lassen sich noch viele Aspekte verbessern, jeden Tag versuchen wir es besser als am Tag zuvor zu machen. Es tut uns leid, dass Ihre gastronomischen Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllt wurden, obwohl wir große Vielfalt und Qualität, täglich frischen Fisch direkt aus dem Puerto de Isla Cristina, wöchentlich geschnittenen iberischen Schinken in unserem Büffet, Showkochen mit einem japanischen Chefkoch fünfmal wöchentlich, einen italienischen/hinduistischen Chefkoch, die abwechselnd jede Woche live kochen usw. bieten. Bezüglich Ihrer Meinung zu Kantine verstehen wir, dass sie an Kantinen von extrem hoher Qualität gewöhnt sind. In der Woche, in der Sie bei uns waren, haben wir neben den bereits erwähnten Speisen ein Büffet mit Hummer und Meeresfrüchten serviert. Alle am Pool servierten Cocktails werden in einem Cocktailmixer zubereitet. Sollte der Kunde ihn mit auf den Liegestuhl nehmen, geben wir die Cocktails, da Gläser am Pool aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind, in speziellen Plastikbechern aus. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, da unsere Arbeit darauf ausgerichtet ist, dass Sie einen zufriedenstellenden Urlaub verbringen. Wir stimmen auch mit den Kommentaren nicht überein und sind einverstanden. Als Beweis dient der Großteil der Meinungen, die die Kunden in den sozialen Netzwerken hinterlassen. Was die Zimmer betrifft, wurden einige davon renoviert und unsere Absicht ist es, sie im Winter 2017-2018 zu renovieren. In jedem Fall sind die nicht renovierten Zimmer hervorragend ausgestattet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr SENSIMAR Isla Cristina Palace