Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Strand, welcher durch ein kleines Pinienwäldchen erreichbar ist. Es hat 165 Zimmer + Suiten. Das Hotel ist ca 7 Jahre alt und in gutem Zustand. Allgemein überall sauber. Es wird mit halbpension angeboten. Die Gäste sind überwiegend Deutsche, Alter 65 - 75 Jahre. Das Wetter war auch im Oktober noch angenehm. Wir hatten einen Mietwagen (im Flughafen übernommen und auch wieder abgegeben), was unbedingt empfehlenswert ist. Sevilla, Portugal/Algarve sehenswert und auch Gibraltar (ca 330 km). Ein Mückkenspray gegen die Schnaken sollte man parat haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß und habenn alle Pool-/Meerblick. Zwei große einzelne Betten, Klimaanlage, die allerdings im Oktober bereits abgeschaltet war, Flatscreen mit ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7 und N-TV. Minibar wurde voon uns für eigene Getränke genutzt. Ein kostenloser Safe in jedem Zimmer,, ebenso Telefon. Die Badezimmer groß, mit 2 Waschbecken, Wanne + Walk-in-Dusche, separates WC sehr angenehm. Die Zimmmer sehr sauber, allerdings eine unglaubliche Schnakenplage. Jede Nacht wurden von uns ca 10 - 15 erlegt. Ungeheuer lästig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einenn Speisesaal für Halbpensionsgäste und ein Restaurant. Das Frühstück war soweit okay, verschiedene Sorten Wurst und Käse, mehrere Brotsorten, Säfte, Rührei, Spiegelei, Omelett (auf Wunsch des Gastes zubereitet), Bacon, gebackene Tomaten und Pilze. Außerdem frisches Obst, Joghurt, Müsli etc. Sehr zu empfehlen ist ein Gläschen Sekt zum Frühstück, auch kostenlos. Das Abendessen war leider nach drei Tagen schon sehr langweilig und eintönig. Es ist außerdem allenfalls als lauwarm zu bezeichnen. Es gibt von Fisch über verschiedenes Fleisch, Gemüse und Kartoffeln. Leider sind die Speisen unzureichend beschriftet. Für mich als Fischallergiker wäre es wünschenswert, zu wissen, ob in einem Auflauf Fisch enthalten ist. Das Dessertbuffet ist sehr überschaubar. Die Getränkepreise entsprechen dem eines 5-Sterne-Hotels, ein Fanta 2,50 €, ein Bier 3,20 €.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, obwohl wir zu den letzten Gästen der Saison zählten (das Hotel schließt am 31.10. über Winter). Fast alle können einige Brocken deutsch. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Wir hatten einmal ein Problem mit dem Safe und mussten ca 45 Minuten auf Hilfe warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Zentrum von Isla Cristina sind es gute 20 MMinuten Fussweg. Ob sich der allerdings lohnt, ist mehr als fraglich. Der Ort ist weder hübsch noch malerisch, Hundehaufen ohne Ende. Zum Strand sind es ca 3 Minuten Fussweg durch einen Pinienwald. Der nächste Flughafenn ist Faro, wobei wir in Sevilla gelandet sind (ca 160 km). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind sehr bescheiden. Es gibt einen spanischen Supermarkt und Lidl. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einem Fitnessraum wurde kein Sport angeboten, was wir aber auch nicht vermisst haben. Keine Animation, sehr, sehr ruhig alles. Kostenloses W-lan ist vorhanden, sofern man seinen eigenen Laptop dabei hat. Es gibt genügend kostenlose Liegen + Schirme sowohl am Pool als auch am Strand. Duschen sind ebenso vorhanden. Es ist überall sehr sauber, im Wasser recht große und beeindruckende Quallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:5