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Klaus & Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen zum Saisonende
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es verfügt über 165 Zimmer verschiedener Kategorien. Die Lobby des Hotels ist ansprechend und stilvoll ausgestattet.Es gibt einen Swimmingpool im Aussen- sowie im Innenbereich. Für die Schönheit der Gäste -sofern erforderlich- steht ein Wellnessbereich zur Verfügung. Ausserdem verfügt das Hotel über einen Fitnessraum und Sauna.Die Sauna kann am Nachmittag ab 16.00 h kostenfrei benutzt werden (tagsüber Euro 10.00).Wir hatten HP gebucht - was in der Vor- und Nachsaison durchaus empfehlenswert ist. Die Gästestruktur setzte sich aus fast allen Altersgruppen verschiedener Nationalitäten zusammen. Die Deutschen und vom Alter 50 + in der Überzahl. Es gab einige sehr nette Gäste - besonders die Bremer Damen "Las Politicas". Wer Ruhe geniessen will, der ist in der Vor-und Nachsaison sicherlich gut aufgehoben. Preise akzeptabel.Flaschenwein ab 15,00 Euro. In der langweiligen Lobbybar eher zu hoch(Kaffee 2,50 Euro, Brandy Carlos I - Euro8,60 , Long Drinks ab Euro 7,50). Handytelefonate kein Problem.Ein Mietwagen ist von Vorteil. Unbedingt das Nachbarstädtchen Ayamonte besuchen. Sehr zum Gucken und Einkaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die grossen Zimmer haben wir als angenehm empfunden. Ein Safe steht kostenlos zur Verfügung. Flachbildschirm mit diversen deutschen Programmen und einigen Radiostationen deckten den Unterhaltungsbedarf vollkommen ab. Die Minibar nutzten wir für unseren "Hauswein" aus dem Supermarkt.Es gab einen grossen Balkon. Bereits im zweiten Stockwerk konnten wir das Meer sehen-also Mehrblickzimmer buchen nicht unbedingt erforderlich. Das grosse Badezimmer mit zwei Waschtischen,Badewanne, separater Duschkabine und abgeschlossenem WC hat uns gefallen. Allerdings vermissten auf dem Waschtisch eine Kleenex-Box.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die so hochgelobte Küche war u.E. nur mittelmässig. Das Frühstücksbüffet ist als gut zu bezeichnen. Wechselnde Wurst- und Käsesorten. Verschiedene frische Früchte - allerdings immer das Gleiche. Es gab zwar Sekt -aber einen frisch gepressten O-Saft haben wir vermisst.Mit dem Büffet am Abend waren wir nur 3 Tage zufrieden. Dann stellte sich Eintönigkeit ein. Die Speisen waren oft nur lauwarm und wenig schmackhaft. Beim frisch zubereiteten an der Bratstation gab es eine akzeptable Auswahl. Allerdings bildeten sich teilweise Warteschlangen,weil nur 1 Koch zur Verfügung stand. Wir haben Themenabende vermisst, wie man sie von anderen Hotels her kennt. Eine schmackhafte Paella sowie das Wort "Shrimps" schienen Fremdworte zu sein. Eigentlich sehr schade, da hat der Sushi-Bereiter den vorauseilenden guten Ruf auch nicht retten können.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht freundlich zu sein. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich auf das Wesentliche. Man konnte seine Bestellung also durchaus in Deutsch aufgeben. Ein paar Brocken Spanisch konnten hilfreich sein. Wir hatten den Eindruck, dass einige Angestellte mehr, dem Anspruch des Hotels besser zu Gesicht gestanden hätte. Morgens auf der Terrasse standen noch volle Aschenbecher auf den Tischen, obwohl der Tisch schon eingedeckt war.Die Zimmerreinigung haben wir als gut empfunden und hatten keinen Grund etwas zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Strandlage des Hotels ist optimal. Nur durch ein kleines Pinienwäldchen und man ist am kilometerlangen Strand, der in der Vor-und Nachsaison viel Platz für den Strandliebhaber aufweist.Das Wasser hatte noch eine angenehme Badetemperatur von ca. 22 Grad. Der Ort Isla Cristina ist eher bescheiden zu nennen. Wir waren bislang 5 mal hier (3x Barcelo,1x Oasis). Leider hat sich der Ort nicht zum Vorteil verändert - eher rückläufig.Die paar akzeptablen Geschäfte sind durch Billigläden ersetzt.Einige haben ganz geschlossen bzw.befinden sich in Liquidation. In der Nähe des Hotels findet man den grossen Supermarkt "El Jamon", und zwar in Ortsrichtung am Stadion rechts,dann dritte Querstrasse links.In den kleinen Cafeterias am Hotel bezahlt man für den Cafe nur Euro 1,20. Ein Problem des Städtchens bleibt die Sauberkeit. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes lief anscheinend ein Wettbewerb "Der schönste Hundehaufen" . Die Hundehalter haben sich sehr zahlreich beteiligt, und die Exponate konnte man auf Schritt und Tritt besichtigen. Der Transfer vom Flughafen Faro (80 km) zog sich auf dem Rückweg fast 2 1/2 Stunden hin, ehe der TUI-Bus die 3 Hotels abgeklappert hatte.Sehr nervig!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist zum Relaxen sehr gut geeignet. Also keine Animation - nur Ruhe.Am Pool ausreichend Liegen mit Auflagen und Badelaken vom Hotel. Im Poolreich ist alles gepflegt und sauber. Internetzugang vorhanden. Abendunterhaltung war keine vorhanden. Nur ein Klavierspieler, der es verstand, die Bar in der Lobby weitgehend von Gästen freizuhalten. Ein bisschen mehr Ambiente in der Bar hätte vielleicht manchen Gast verleiten können, dort einen Absacker zu konsumieren.Am Strand gab es eine Bar,die aber teuer war. Obwohl Nachsaison wurde pro Liegestuhl noch Euro 5,00 pro Tag kassiert,worüber viele Gäste verärgert waren. Selbst am Nachmittag wurde noch kassiert. Der öffentliche Strand wurde vom Hotel nicht gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:20