Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Erholung mit Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes, weitläufiges Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Die Gästestruktur in unserer Zeit war von Engländern geprägt, wenig Deutsche, ein paar Niederländer, Belgier und Franzosen. In der gesamten Hotelanlage befinden sich nette Rückzugsmöglichkeiten, kleine Pavillons u.s.w., sehr romantisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte glücklicherweise einen schönen großen Balkon. Eine Badtür existierte nicht, so dass man alles mitbekommt, einschließlich Toilettengang. Der Badbereich war außerdem sehr eng & klein. Das Zimmer ansich war soweit in Ordnung, aus unserer Sicht wenig Platz und Ablagemöglichkeiten. Das Bett war ok, insgesamt ausreichende Ausstattung. Was uns extrem gestört hat war, dass jeden Morgen gegen 07.30 Uhr (Wir sind KEINE Frühaufsteher!) ein Angestellter mit seinem Laubbläser die Runde gemacht hat. Das Gerät war so dermaßen laut, dass an schlafen nicht mehr zu denken war. Abends hatten wir auch keine Ruhe, weil die Musik oder sonstige Aktionen einfach zu laut waren. Insgesamt also hellhörig & leider nicht besonders erholsam. Jeden Tag frische Handtücher (Umweltfreundlich?), die Reinigung erfolgte zuverlässig, nicht immer gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant: Hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Essen war abwechslungsreich & von guter Qualität. Es war ansprechend angerichtet. Zu bestimmten Zeiten herrschte reger Andrang, daraus kann man aber natürlich niemandem einen Vorwurf machen. Dann war es schwierig einen unbenutzten Tisch zu finden. Im Strandrestaurant gilt dasselbe. An der Strandbar waren wir nur einmal, Speisenauswahl war ausreichend. Wenig Platz, so dass wir uns nicht so wohl gefühlt haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dieser Einschätzung haben wir uns schwer getan. An unserem ersten Abend hatten wir einen Megaärger mit einer Dame vom Restaurant, Einzelheiten würden jetzt hier den Rahmen sprengen. Wir haben das schriftlich an TUI weitergegeben. Ansonsten ist das Personal durchaus bemüht. An der Rezeption war nur ein Mann der deutsch sprechen konnte (oder wollte), alle anderen haben den Kopf geschüttelt. Insgesamt haben wir das bereits wesentlich besser erlebt. Bis auf die Dame vom Restaurant waren jedoch alle soweit höflich, was widerum selbstverständlich sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Transfer vom Flughafen hat, entgegen der Katalogbeschreibung, fast 1,5 Std. gedauert. Es wurden vor uns sehr sehr viele andere Hotels angefahren, wir waren dann zum Schluss dran. Unmittelbar in der Nähe des Hotels ist eigentlich nichts, außer andere Hotels. Die Bushaltestelle ist jedoch direkt vor dem Hotelgelände & in kurzer Zeit ist man in Kos-Stadt. Fahrkarte kostet einfach 1,60 € (Supermarkt) oder 2,00 € (im Bus). Für uns ist die Lage des Hotels in Ordnung gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das hat uns nicht weiter interessiert. Der Pool war jeden Morgen proppevoll. Ich war einmal im Wellnesscenter, hier sind die Preise im oberen Segment, die Räumlichkeiten sind ansprechend. Wir waren oft am Strand, dort wurde man mitunter dermaßen vom Nachbarhotel beschallt, dass wir nicht entspannen konnten. Außerdem liefen Kinder herum, ebenfalls vom Nachbarhotel. Wenn wir Kinder hätten erleben wollen, hätten wir ein Familienhotel gebucht. Uns hat das Herumtoben gestört. Ansonsten hat uns die Rasen-/Grünfläche am Strand gut gefallen. Leider keine Toiletten, so dass wir immer zur Poolbar laufen mussten. Das Wasser ist traumhaft, klar und erfrischend. Keine Belästigung durch Wassersport, das hat uns sehr gut gefallen! Ein wenig Volleyball war unspektakulär, keinerlei aufdringliche Animation, prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Herzliche Grüße aus dem TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort in Kos und wir waren sehr erfreut, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Ferien gewählt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartung erfüllt haben. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen haben und das Bedürfnis verspürten, die Erfahrung mit uns und anderen Urlaubern zu teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Einrichtungen, Service und die Qualität hoch eingeschätzt haben. Das gesamte Team und ich hoffen, dass wir das Vergnügen haben werden, Sie bald in unserem Resort wieder willkommen heißen können . Mit freundlichen Grüßen, Andreas Christodoulides Generaldirektor TUI Sensimar Oceanis Beach and Spa Resort