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Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit gemischten Gefühlen-kein Sens-Standard!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein sehr schönes, modernes und stilvolles Hotel! Wer Sensimar erwartet, findet es nicht ganz. Urlaub mit Abstrichen! Auto mieten lohnt sich, man bezahlt weniger und sieht mehr als mit den geführten Touren. Englischkentnisse sollte man haben, da in dem Hotel deutsch nicht gut gesprochen wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war von der Größe her völlig in Ordnung. Unserer Meinung wäre ein weiterer Stuhl oder ein kleines Sofa ganz schön gewesen - der Platz war definitiv da - um die Kleidung abzulegen. Das Badezimmer war jedoch viel zu klein und hatte Campingplatzniveau, da man wirklich ALLES von seinem Zimmernachbarn gehört hat und das fanden wir sehr sehr unangenehm. Ebenfalls war dort auch nichts mit ausschlafen, denn die Nachbarn hörte man grundsätzlich, sei es bei Unterhaltungen im Zimmer oder beim Türen zuschlagen. Ab 7.00/7.30 h war die Nacht grundsätzlich vorbei, da die Putzfrauen immer sehr laut waren - ausschlafen nicht möglich! Die Klimaanlage auf dem Zimmer war super, die leiseste die wir je hatten. Kleiner Tipp, Licht der Klimaanlage ausmachen, da es sonst so hell ist, dass man kein Licht mehr benötigt. Leider war es auch nicht immer ganz so sauber im Zimmer, zweimal hatten wir auch dreckige Handtücher bekommen. Die Mini-Bar wird, laut Aussage der Rezeption, alle 3 Tage aufgefüllt, Wasser täglich - dies hat bei uns ebenfalls nicht geklappt - regelmäßige Anrufe an der Rezeption gehörten bei uns dazu. Da wir um 12h das Zimmer verlassen mussten, hatten wir überlegt etwas länger zu bleiben. Für 3 Stunden sollten wir dann aber 35 € zahlen, da uns das nur für das duschen zu viel war haben wir den kostenlosen Shower- Room genutzt. Es war ein grauen, da dort im 30 Minuten - Takt geduscht wurde (ohne Reinigung), es gab keine Klimaanlage oder Lüftung. Handtücher gab es, jedoch keine Möglichkeit diese irgendwo aufzuhängen, ebenfalls gab es keine Möglichkeit sich hinzusetzen.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Geschmack und Qualität des Essens waren gut, es hat immer geschmeckt und es wurde flott nachgelegt. Das Essen war sehr Gemüselastig, vor allem mittags gab es zu wenig Fleisch. Uns ist aufgefallen, dass in der 2. Woche das essen schlechter war (Auswahl) als in der 1. Woche - hierzu muss man sagen, dass in der 1. Woche viel mehr deutsche im Hotel waren. Schade, dass das Essen nicht immer gut ist. Negativ aufgefallen ist uns auch die "Stolperfalle" auf der Terrasse vom Hauptrestaurant. Über die Haken im Boden sind viele Gäste gestolpert - da muss eine Lösung her! Einige Kellner sind extrem langsam beim reinigen der Tische und der Bestellannahme der Getränke, da kann es mal gut sein, dass man 10-15 Minuten warten muss bis man zum Buffet kann. Am besten man bestellt gleich 2 Getränke, dann muss man nicht nochmal warten. Einige Kellner sind auch sehr auf das Wohl der älteren Gäste aus und ignorieren die jüngeren. Wir möchten Roland besonders loben, dank ihm konnten wir unser Frühstück und Abendessen entspannt angehen und genießen! Ein großer Kritikpunkt, das stille und Sprudelwasser haben sehr oft nach Chlor geschmeckt und gestunken - dies wurde mehrmals, auch von anderen Gästen, bemängelt - hat jedoch niemanden so richtig interessiert. Zeitweise schmeckte das Wasser wieder normal und dann wieder nicht, komisch.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Der Service ist okay. Man merkt, dass alle sehr bemüht sind aber nicht ausreichend geschult sind. Es wird nicht Hand in Hand gearbeitet, sondern jeder arbeitet einzeln. Beispiel: Man kann nicht beim Tischabräumer die Getränke bestellen , dieser gibt dem Kellner auch nicht mal die Info weiter, dass jemand bestellen möchte. Selbst am Abend in der Lobby hat man Ewigkeiten gewartet. Am Tag war die Bar dort geschlossen. Außerdem wurde mit der Kritik oft schlecht umgegangen, man merkte immer, dass sich die Person persönlich angegriffen gefühlt hat. Dies war sogar beim Hotelmanagement so! Beispiel Mittagessen: Warum kann man das Fleisch nicht vorbraten um die Wartezeiten zu verkürzen, da bekamen wir folgende Antwort mit einem aggressiven Unterton: "sie sind im Urlaub, da können Sie ruhig 5 Minuten warten". Bei einigen hat man wirklich gemerkt "rechts rein, links raus". Am Pool wurden regelmäßig Toasts oder Melone verteilt. Am Strand kam nie jemand vorbei - wieso? Der Stand war immerhin nur 5 Meter entfernt! Fanden wir sehr schade! Die Pappbecher am Pool und am Strand wurden nicht aufgesammelt, selbst der Müll nicht. Am Nachmittag sah es in einigen Ecken aus wie auf einem Schlachtfeld. Auf Nachfrage sagte man uns das man den Müll wegräumen würde wenn die Gäste weg sind - wieso das? Den Müll will ich nicht sehen. Die Plastikbecher hingegen wurden mehrmals am Tag eingesammelt, wahrscheinlich weil es davon zu wenig an der Bar gab.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat bei uns fast 2 Stunden gedauert, dementsprechend entnervt kamen wir im Hotel an (wo wir dann auch nicht mal begrüßt wurden und unsere Koffer selbst hoch schleppen mussten! - hatten wir so auch noch nie erlebt). Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Mit dem Bus fährt man ca.15 Minuten bis in die Stadt. Das Ticket kostet pro Fahrt 1,60 € im Hotelmarkt (beim Busfahrer 2,00 €!). Kos Stadt lohnt sich für einen Bummel am Hafen und in der Altstadt - einen Frappe sollte man sich ruhig in einem der Cafés gönnen. Steigt man am Hotel auf der anderen Seite der Bushaltestelle in den Bus kann man zu einer Schwefel Thermalquelle fahren - letzte Station (Busticket ebenfalls 1,60 €). Die Thermalquelle ist kostenlos und gut besucht, da sie nicht bedonders groß ist sollte man am späten Nachmittag hin fahren, da ist auch der Vorteil, dass die Quelle schön aufgeheizt ist. Zur Quelle fährt man ca.5 Minuten. Auf dem Hinweg kam der Bus immer ca. 15-20 Minuten später, auf dem Rückweg war er jedoch überpünktlich! Den Busfahrplan bekommt man an der Rezeption. Die Entfernung zum Strand war keine, ein paar Schritte und man war schon da. Die Liegen waren schon etwas älter und ohne Auflagen. Der Strand wurde in den 2 Wochen nicht einmal gereinigt. Wir lagen 2 Wochen am gleichen Platz und der Aschenbecher (Nichtraucherhotel??) war übersät mit Zigaretten, ebenso der Sand (!) und wir sind Nichtraucher! Badeschuhe sind zu empfehlen, da es extrem steinig ist. An den Grünflächen gibt es keine Sonnenschirme, hier sollten unbedingt welche beschafft werden, da die Bäume nicht genügend Schatten spenden!


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Sportangebot war gut, von allem ein bisschen. Musik am Tag am Pool - kein Sensimar Standard! Die Pianistin in der Lobby am Abend war super. Die Sängerin abends an der bar viel zu laut. Wenn man dort sein zimmer hatte konnte man nicht schlafen. Leider war es auch schwer möglich sich zu unterhalten. Es waren immer die gleichen Lieder und alles auf englisch! Wen das nicht störte wurde gut unterhalten.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Alter:26-30
Bewertungen:10