- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eher etwas für Paare die Erholung suchen , Kinder habe ich dort keine gesehen. Es gibt auch keine Angebote für eine Betreuung etc. Das Publikum war vom Alter her sehr gemischt. Es hat einen sehr schön gestalteten Außen -/ und Innenbereich gleich wenn man in die Lobby eintritt , den geschmackvoll gestalteten Wartebereich und den schwarzen Flügel gegenüber der Lobbybar sieht, ist man froh genau dieses Hotel gebucht zu haben. Normalerweise bin ich ein großer Fan von kleineren Anlagen mit eher persönlichem Ambiente. Doch hier bleibt wirklich kein Wunsch offen und die Anlage ist trotz ihrer Größe top gepflegt, die Anagestellten erinnern sich an einen und alles wird sehr liebevoll gepfelgt und für die Gäste hergerichtet. Einfach reinkommen und sich wohl fühlen.
Zimmer waren sauber, modern , alle Geräte funktionierten und jeden Tag befand sich eine gratis Wasserflasche in der Minibar. Was will man mehr?
Es gibt ein Hauptrestaurant, indem das Frühstück und das Abendessen gereicht wird. Teilweise wird es in Büffetform dargeboten, teilweise gibt es einen Koch der direkt irgendwas vor deiner Nase flambiert. Das Restaurant indem das Mittagessen serviert wurde liegt eine Ebene tiefer und ist offen zum Meer hin und in mediterranem Ambiente gestaltet, wie schon beschrieben kann man direkt aufs Meer blicken oder draussen essen. Trotzdem sollte man nicht direkt vom Strand mit seinen Badesachen dort essen gehen, auf ordentliche Kleidung wird geachtet! Zusätzlich dazu gibt es noch ein á la carte Restaurant, das ebenfalls ausgezeichnet ist. Alle Speisen waren super, es war für mich als Vegetarier viel dabei(an allen vegetarischen Speisen ein spezielles Symbol), alles ist liebevoll angerichtet und auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Ich würde das Angebot der Speisen als eine Mischung aus heimischen und internationalem Bezeichnen. Es soll ja nunmal auch für jeden was dabei sein! Trotzdem war das Angebot sehr vielfältig und hat sich nicht wiederholt.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, immer mit einem Lächeln auf den Lippen oder mit einem Scherz dabei. Einfach Klasse =)
Das Hotel liegt wie schon gesagt in einer langen Reihe von anderen Hotels. Fußläufig sind ein paar Läden mit Plunder zu erreichen, ich habe auch eine Reitschule gesehen (Reiten am Strand?). Angebunden ist das Hotel trotzdem super. Direkt vor der Hotelauffahrt liegt die Bushaltestelle, an der die Busse nach Kos Stadt im 30 min Takt abfahren. Die Fahrt kostet ca 2 Euro (reine Erinnerung) und dauert knapp 15min. Wenn man weiter auf der Insel herumreisen will, gehen alle anderen Möglichkeiten über die öffentlichen Verkehrsmittel ab Kos Stadt. In Kos Stadt steigt man direkt an der Hafenpromenade aus und kann die entweder entlangschlendern oder gleich eine Reise auf den vielen verschiedenen Schiffen buchen. Diese sind relativ günstig. Ich habe dort auf einem kleinen Dampfer einen Tagesausflug " 3 Islands Cruise" für gerademal 25€ gebucht. In Kos Stadt findet man zudem alles was das Herz begehrt, von Restaurants,Diskos, Märkten bis hin zu Ausgrabungsstädten und Museen. Das Hotel liegt zu seiner der Strassen abgewandten Seite zum Meer hin. Der Strand ist also direkt vor der Tür, sodass man nicht nur sofort da ist , sondern auch beim Essen auf das Meer schauen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand an diesem Hotel ist ein Traum. Zugegeben man kann nicht stundenlang daran spazieren gehen, weil er einfach nicht so lang ist, aber dafür gehört er ausschliesslich zum Hotel und ist auch nur für Hotelgäste nutzbar. Er ist sauber und bietet genügend Liegemöglichkeiten, die selbstverständlich nicht reserviert werden können aber auch nicht müssen! Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, die nichts extra kosten. Aber außerdem auch noch Hängematten und Himmelbetten in die man sich ganz gemütlich hineinfallen lassen kann (natürlich nur wenn noch keiner drin liegt xD ). Am Strand kann man bei Bedarf Volleyball spielen, ein Netz ist vorhanden. Auch von anderen Sportmöglichkeiten habe ich gehört, sie aber nicht besucht. Ein privater Anbieter für die gängigen Wassersportarten hat sein Geschäft ebenfalls am Hotelstrand aufgebaut. An einigen Tagen gab es Animationen die die Menschen in Schaaren aus ihren Zimmern gelockt haben, früh dasein lohnt sich scheinbar. Allein in der einen Woche in der ich da war gab es 3x live Musik an verschiedenen Tagen und Bars (strand-/Lobby -/ & Poolbar). Sehr zu empfehlen ist der Spa Bereich. Dort gibt es Saunen und Beautybehandlungen. Er ist nicht besonders groß, aber sehr schön gestaltet und läd zum entspannen ein. Die Massagen dort fand ich sehr gut. An der Poolbar, der Lobbybar oder der Strandbar kann man sich abends durch die Cocktailkarte probieren. Ich erinnere mich daran das 80% der Cocktails im All in mit drin sind und da ich sie ALLE probiert habe, kann ich sagen , dass sie super schmecken^^.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |