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Alexander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Eckige ist nicht rund
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst wurde hier schon sehr oft beschrieben. Eine eher kleine und feine Anlage, wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Gäste aus Europa, Deutsche, Holländer, Österreicher, wenige Russen und leider auch Engländer. Wir hatten vor Ort über die TUI für einen Tag einen Geländewagen und für drei Tage einen Gruppe C PKW gemietet. Der Geländewagen ist nur notwendig wenn man hinter Kefalos Off-Road fahren möchte, ansonsten genügt ein normaler PKW. Ein Mietfahrzeug ist für drei Tage völlig ausreichend. Da die Griechen recht flott unterwegs sind haben wir von der Miete eines Motorrollers abgesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer im ersten Stock. Das erste Zimmer (580) war direkt neben dem italienischen Restaurant gelegen. Besteckklappern und der Geruch von Pizza aus dem Pizzaofen sowie das gegenüber befindliche Kinderplanschbecken waren nicht das was wir uns vorstellten. Der Zimmerwechsel am nächsten Tag war reibungslos und eine gute Entscheidung. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man benötigt. Leider kein Hinweis darauf das sich die Bademäntel in einer Schublade befinden (es sei denn man durchsucht alles, dann wird man auch fündig). Der Spiegel im Bad ist für Menschen mit einer Körpergröße von 1,70 m gedacht, bei 1,92 m Körpergröße sieht man gerade seinen Hals! Die Beleuchtung im Bad ist herausfordernd, man sieht nicht genau wo man sich gerade rasiert, für Nassrasierer ein Abenteuer. Kühlschrank- bzw Minibar-benutzung im Zimmer: Zitat aus der Info-Mappe: "Eine Vielfalt von Getränken und Spirituosen finden Sie in Ihrer Minibar und auf Ihrem Zimmer. Bitte füllen Sie die dafür vorgesehene MiniBarListe aus und legen Sie sie auf Ihre Minibar. Diese wird täglich vom Hotelpersonal aufgefüllt. Wir bitten um Verständnis, dass die Minibar ausschließlich nur für hoteleigene Produkte genutzt werden soll." Ein weiteres klares NoGo! Wieso wird nicht ein Paketpreis für die Nutzung des Kühlschrankes respektive Minibar angeboten? Sollen Gäste ihre Getränke, welche unterwegs auf einer Besichtigungstour erworben wurden wegwerfen, nur weil diese nicht aufgebraucht sind und nicht gekühlt werden können? Die Tür der Minibar ist, wie beim Zoll, mit einem Siegel – aufgeklebter Papierstreifen - versehen. Entspricht das einem 5-Sterne-Hotel? Sicherlich nicht, das kennen wir anders und besser aus anderen 5-Sterne-Häusern. Ach ja, der Kühlschrank war recht laut, weil dies kein spezieller Kühlschrank für Hotelzimmer ist. Wer allerdings neben Bahngleisen wohnt den wird dies nicht stören. Duschen war mit Überraschungen verbunden, das heißt der Wasserdruck ist teilweise unterschiedlich oder auch mal für knapp 2 min gar nicht vorhanden. Die Fernsehkanäle wechselten, bsp kein RTL sondern nur noch Super RTL empfangbar. Nach Auskunft der Guest-Managerin sollte das von einem Externen gefixt werden, weil dies intern kein Mitarbeiter leisten kann. Selbst Tage nach unserer Nachfrage keine Änderung. Im Zimmer selbst ist WLAN nicht oder nur teilweise nutzbar, stark schwankende Signalqualität. Es gibt einen festen Netzwerkanschluß, wer kein eigenes Kabel mitbringt kann sich an der Hotelrezeption gegen eine Sicherheitsgebühr ein Netzwerkkabel ausleihen. Unserer Meinung nach lohnen sich die Zimmer im Paterre nicht, denn dort fehlt - je nach Sonnenstand - ca 2,5 Std Sonne am Vor- bzw. Nachmittag. Viele dieser Zimmerbewohner wechselten für den o.g. Zeitraum auf die Liegefläche in der Mitte der Poolanlage. Ob man hierfür mehr ausgibt muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bezogen auf das Gesamte ist die Gastronomie der Negativbereich (selbst die Küche vom Roca Nivaria war nach der Neueröffnung nicht so schlecht) Das Positive vorweg, das Essen war abwechslungsreich. Wetterabhängige Essenszeiten. Wir mußten einmal, bei der "2-ten Schicht" beginnend um 20:00 Uhr, 45 Minuten warten bis uns ein Sitzplatz zum Abendessen angeboten wurde, aufgrund von Regen der den Außenbereich unbenutzbar machte. Weiterhin hat sich zweimal das Angebot eines Sitzplatzes zum Abendessen um ca eine halbe Stunde verzögert, aufgrund der Windstärke. Für ein Hotel das sich als 5-Sterne-Haus ausweisst ein klares No-Go. Die Antwort der Guest-Managerin, "für's Wetter können wir nichts" zeigt auf wie unprofessionell die Organisation in einer solchen Situation ist. Das Hotel ist seit ca 2 Jahren in Betrieb und sicherlich ist das nicht das erste Mal das diese Situation aufgetreten ist. Scheinbar ist das Hotel-Management nicht entwicklungsfähig, sonst hätte man sich aufgrund der gemachten Erfahrung besser vorbereitet. Das Essen selbst war einer der größten Negativerfahrungen: Teilweise kaltes Essen, vor allem immer wieder beim Fleisch. Beispielsweise war Gyros aus, da wurden die Reste mit anderem Fleisch (Kassler) gemischt. Oder, beispielsweise war Lachs aus, dann gab es einen anderen Fisch, das Schild welches die angebotene Speise auswies wurde aber nicht angepasst. Der Eindruck hier, das die benötigten Mengen nicht berechnet sondern orakelt werden. Kaputtgekochtes Gemüse, Matsch. Das Desert war generell eine Katastrophe. Dosenobst!!! Der Frühstücksspeck war nicht cross gebraten und schwamm im eigenen Fett. Die Spiegeleier wurden ebenso nicht durchgebraten, das Eiweis war noch glibbrig. Die Kaffeequalität beim Frühstück teilweise stark unterschiedlich, die Bandbreite reichte von durchsichtig bis "da bleibt der Löffel stehen". Der am Sonntag gereichte Sekt zum Frühstück war abgestanden, kein Wunder wenn die Gläser Stunden vor dem Eintreffen der Gäste gefüllt werden. Eine Flasche Wein welche man beim Abendessen nicht leert, wohlsein, wird nicht gelagert, das heißt nicht mit der Zimmernummer versehen und für den nächsten Abend bereitgestellt. Man wird dazu veranlasst die Flasche Wein mitzunehmen. Wenn man die angebrochene Weinflasche am nächsten Abend zum Abendessen mitbringt besteht die Gefahr einer Diskussion mit den Getränkekellnern. NoGo! In unserer ersten Urlaubswoche war die Leistung der Küche noch befriedigend, was in der zweiten Woche stark nach unten abdriftete da die Hotelanlage fast ausgebucht war. Nicht vergessen, das Hotel weisst sich als 5 Sterne Hotel aus, die Preise sind entsprechend, vorgegeben wird hier der Eindruck respektive die Meinung durch die "Kleinigkeiten" und die Qualität!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals entspricht einem 5 Sterne Niveau. Beispielsweise wollte sich die Safetüre nicht öffnen lassen. An der Hotelrezeption haben wir um Hilfe gebeten; kurz vor unserem Zimmer sahen wir wie der Mitarbeiter welcher das Problem beheben sollte schon auf uns wartete. Die Anlage wurde ständig gepflegt. Früh am Morgen waren viele fleissige Mitarbeiter unterwegs, pflegten die Anlage und richteten sie für den Gebrauch durch die Gäste für den Tag. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch, englisch, französisch und natürlich griechisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist direkt am Strand von Mamari gelegen, nur eine kleine, wenig befahrene Strasse trennt die Hotelanlage vom Strand. Die Umgebung ist, bis auf das Nachbarhotel, ruhig. Das abendliche Animationsprogramm des Nachbarhotels störte die herliche Ruhe. Mamari kann man zu Fuß entweder über die geteerte Straße oder über den Strand erreichen, ca. 2 km. Wer Erholung und Ruhe sucht ist hier genau richtig. Der Strand von Mamari ist der schönste auf Kos, ein richtiger Sandstrand, wer möchte kann kilometerweit laufen. Der hoteleigene Strandbereich ist sehr gepflegt und ein Mitarbeiter des Hotels hat ein Auge auf die Gäste; die Liegen sind wirklich gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben über unseren gesamten Aufenthalt das "Sportstudio" genutzt. Die Geräte sind relativ neu, leider aber nur für Hausfrauen gedacht die im Urlaub mal Sport ausprobieren möchten. Es gibt nur einen Stepper welcher stark frequentiert ist, schade. Die restlichen Sportgeräte lassen sich, Ergometer ausgenommen, leider nicht auf größere Belastungen einstellen, schade. Positiv: Stets erhält man frische Handtücher am Eingang des Sportstudios, ein Wasserspender iat auch vorhanden. Negativ: Liebe" Hausfrauen", es ist Usus das man ein benutztes Sportgerät nach dem Gebrauch reinigt. Das Hotelpersonal kann das nicht immer leisten. Das Hallenschwimmbad ist ganz nett, vor allem wenn man sich nach dem Sport noch ein wenig entspannen möchte. Den Dusch- und Umziehbereich am Hallenschwimmbad empfinden wir als angenehm. Der Pool außen war ein Jungbrunnen, wer dort planschte war anschließend zehn Jahre jünger, so straff war die Haut denn so kalt war das Wasser. Das Wasser am Meer war um einiges wärmer. Den SPA Bereich können wir nur empfehlen, wirklich toll, nicht nur das Ambiente sondern auch die buchbaren Anwendungen. Hierfür sind die 5 Sterne absolut gerechtfertigt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:1