- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage mit einem sehr großen Hauptpool. Sehr ruhiges Gästeklientel (bis auf die wenigen Kinder) - Hotel ist auch für Kinder NICHT empfehlenswert. In unserer 1. Woche zu 80 % deutsche Gäste, ab der 2. Woche immer mehr gemischt. Überwiegend aber deutsch, holländisch, österreichisch und vereinzelt ein paar - ruhige - Engländer. Wir hatten Vollpension (Plus) - beinhaltete Frühstücksbuffet - Mittagessen (3 Gänge Menü) - Abendessen (Buffet) inkl. aller alkoholfreien Tischgetränke zum Essen bzw. 1 Glas Wein oder Bier. Dies würden wir auf jeden Fall empfehlen, da die Preise für Getränke einem 5 Sterne Hotel angemessen, doch sehr hoch sind (3 EUR für eine Cola 200 ml, 4 EUR Wasser etc.). Das alternative Mittagessen an der Poolbar ist preislich in Ordnung (8 EUR Burger, 8 EUR Gyros, Clubsandwisch ca. 10 EUR) und die Portionen ordentlich. Aber bei zwei Wochen kann dies zusammen mit den Getränken sehr teuer werden. Scheinbar gibt es zur Zeit ein Problem mit Überbuchungen im Hotel, dies betraf u. a. uns und soweit wir das mitbekommen haben sehr viele anderen Gäste, so dass man die ersten Nächte gerne in einer anderen als der gebuchten (schlechteren) Zimmerkategorie untergebracht wird. Unsere Reklamation wurde von der Rezeption auf Tui geschoben und mit der Übermittlung eines falschen Buchungscodes begründet. Daher mussten wir uns an die Reiseleitung wenden. Problem wurde dann aber sofort gelöst und wir haben sofort für jeden einen Massagegutschein erhalten. Ob das Problem nun letztlich am Hotel oder an der Reiseleitung lag konnten wir letztlich nicht feststellen, bei solchen Problemen empfiehlt es sich aber sofort zur Reiseleitung zu gehen oder mit dem Rezeptionsmanager zu sprechen, der Rest des Personals ist zwar sehr hilfsbereit (außer eine dunkelhaarige Dame mit halblangem schiefen Haarschnitt an der Rezeption), kann aber nichts ausrichten. Mit den anderen war das Thema innerhalb von 2 Minuten geklärt. Einen sehr großen Pluspunkt bekommt das Hotel für die Poolanlage, zum einen ist diese sehr groß, gepflegt und schön. Und v. a. gibt es hier mehr als ausreichend Liegen, so dass keinerlei Liegenkampf stattfindet und auch keiner der Urlauber Liegen reserviert, weil es völlig unnötig ist. Egal wann, man bekommt immer einen Platz. Der Minimarkt im Hotel ist sehr überteuert (gleiche Getränkepreise wie in der Minibar - Dose Cola 3 EUR - 0,5 l Wasser 4 EUR), hier würde ich empfehlen zu einem der Supermärkte in Marmari zu gehen (ca. 10 Gehminuten entfernt) Wir haben uns in Marmari bei einer der Vermietstationen einen Buggy für einen Tag ausgeliehen und sind die Insel abgefahren, es gibt aber dort auch Autos, Roller, Quads inkl. Vollkasko zu wesentlich besseren Preisen wie im Hotel und bei Tui. Was wir nicht empfehlen können ist der Tauchausflug zum Schnuppertauchen. Zum einen sieht man in der Ägäis nicht sehr viel. Zudem ist man 10 Stunden unterwegs um 10 Minuten (versprochen waren 20 bis 40 Minuten) zu tauchen. Ein zweiter Tauchgang kostet extra. Der Ausflug alleine kostet pro Person 54 EUR ohne Verpflegung.
Wir hatten in den ersten drei Tagen ein Zimmer mit Landblick im 2. OG des Anbaus. Das Zimmer war sauber, die Einrichtung gut, wenn man den günstigsten Preis haben möchte ist dies OK. Für den Rest des Urlaubs hatten wir dann ein Erdgeschosszimmer mit direktem Poolzugang. Diese würde ich in jedem Fall empfehlen, auch wenn diese etwas teurer sind. Jedoch ausschließlich am Hauptpool nicht an einem der beiden Nebenpools. Wenn man es wirklich ganz abgetrennt haben möchte gibte es auch noch Juniorsuiten bzw. Superior Suiten, mit eigenem Pool und einer Hecke drum herum, das wäre mir aber zu sehr ab vom Schuss. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt (täglich auch unterm Bett etc.)
Sehr leckeres Essen. Die Buffets werden immer sehr schnell aufgefüllt, so dass eigentlich nie etwas leer ist bzw. nur äußerst selten mal etwas nicht da ist, weil es gerade aufgefüllt wird. Die Essensqualität ist sehr gut und es ist alles sehr sauber. Die Küche ist überwiegend italienisch mediteran, daher auch einen kleinen Punktabzug, da ich mir mehr griechische Spezialitäten in einem griechischem Hotel erwarten würde. Zur besseren Organisation wurden zwei Essenszeiten eingeführt (1. Zeit ab 19 Uhr - 2. Zeit ab ca. 20:15 Uhr) zu denen man sich entweder am Vorabend oder beim Frühstück anmeldet. Wir waren überwiegend zur 2. Zeit, da hier nicht ganz so viel Andrang war wie zur 1. Zeit.
Im Gegensatz zu vielen früheren Bewertungen konnten wir keinen schlechten Service erkennen. Nur etwas chaotisch ist es manchmal, aber nicht schlecht. Man wird sehr schnell und zuvorkommend bedient. Egal, ob in der Main Bar, Pool Bar, dem Hauptrestaurant oder dem Pool Restaurant. Es ist immer sehr schnell jemand zur Stelle um die Bestellung aufzunehmen. Auch geht es äußerst schnell, bis diese dann kommt, der Tisch zwischen den Gängen abgeräumt wird etc. Wir können nur sagen, dass dies äußerst vorbildlich war. Allerdings sind im gesamten Hotel Englischkenntnisse von Vorteil. Es gibt zwar einige wenige, die gut deutsch sprechen und ein paar mehr, die ein paar Brocken verstehen, aber wirklich weiter kommt man nur mit englisch.
Der Strand ist direkt vom Hotel erreichbar, man muss nur eine kleine aber wenig befahrene Straße überqueren. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, die genauso wie am Pool nicht reserviert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten keine Animation und haben genau das bekommen. Am Abend ist immer für etwas Musik im Barbereich gesorgt, was gut ist. Pool, Strand etc, wie bereits erwähnt sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |