- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte als erstes klar stellen: Das war unsere 6. Tunesienreise, aber auch die schlechteste! Das gesamte Hotel benötigt dringend eine "Frischzellenkur" in allen bereichen. Da dies eine Anlage aus der "alten" Generation ist, sind überall starke Verwitterungs- und Abnutzungsspuren zu sehen. Ameisen waren im 2. Stock genau so rege, wie die Holzwürmer in den Betten. Die Zustellbetten waren zu kurz und zu schmal geraten. Die Reinigung erfolgte jeden Tag aber sehr oberflächlich. die Ausgabe der Handtücher gestaltete sich ebenfalls schwierig, oftmals waren 2 statt der benötigten 3 im Bad. Neben Deutschen waren überwiegend Italiener und Franzosen im Hotel. Insgesamt muss ich dieses Hotel als äußerst Franzosen- Freundlich einschätzen. Ein Tipp an alle Reiseveranstalter: Die Einstufung dieses Hotels ist dringend zu überprüfen! Man fährt mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in ein solches Haus.
Da man sich ohnehin die wenigste Zeit auf den Zimmern aufhielt, sollte die Größe auch eine untergeordnete Rolle spielen, das war schon in Ordnung. Die Klimaanlage war nicht gerade die Leistungsstärkste und verbreitete einen unangenehmen Geruch. Ansonsten mittlerer bis unterster Durchschnitt. Wir wurden gleich am ersten Tag vor Diebstählen aus den Zimmern gewarnt, was tatsächlich auch nicht lange auf sich warten lies. Safes waren zwar vorhanden aber teure Kameras fanden keinen Platz darin.
Die große Bar im Hotel- still gelegt, große Bar im Garten- still gelegt, beherbergte zwei Tischtennisplatten. Eine im Garten noch vorhandene kleinere Bar diente ebenfalls nur noch als Schattenspender für die Rettungsschwimmer. Daher lange "Wartegemeinschaften" an einem verbliebenem Getränkeautomaten und nerviges Anstellen an der einzigen Bar im Park. Das Frühstück war auf keinen Fall 4 Sterne wert! Mittag- und Abendessen verbesserten sich von Tag zu Tag. Aber ein Getränkeautomat sorgte wiederum für langes Anstellen. War man dann dran, waren keine Gläser mehr da! Besteck, Tassen, teilweise Teller waren auch oft vergriffen. Die Besteckkörbe waren jeden Tag an einer anderen Stelle, so das man stets den gesamten Speiseraum neu absuchen durfte.
Das Personal, stets bemüht um Freundlichkeit, versuchte einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen! Am Empfang herrschte zwar ein freundlicher Ton vor, der Versuch den Gast austricksen zu wollen aber auch. Fragen nach bestimmten Unternehmungen privater Art (ohne Reiseveranstalter) wurden falsch beantwortet. Taxis wurden zwar gerufen, die abgesprochenen Preise wurden von den Fahrern nicht eingehalten- wer mehr bezahlt ist selber Schuld. Ab 3. Tag war das Beschwerdebuch , warum auch immer, verschwunden.
Die Außenanlagen waren gut gepflegt (bis auf ein paar wenige Rabatten), die Liegewiesen in einem guten Zustand, ebenso der Strand!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Animationsangebot, verständlich erklärt wenn man Franzose war! Ein sogenannter Zweikampf der Nationalmannschaften beider Länder endete nach sieben Stunden mit 9: 5 für Deutschland. Damit aber nicht genug. Ab 20.°° Uhr wurden plötzlich neue "Disziplinen" erfunden mit eigenartiger Zählweise, um einen neuen Endstand herzustellen. Als die Führung der Deutschen trotzdem immer deutlicher wurde, endete der Abend fast im Fiasko (tätliche Angriffe eines enttäuschten französischen Mitbürgers) und es musste alles abgebrochen werden. Die Pools waren in einem sehr guten Zustand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |