- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist ein Traum.Sehr gepflegt und übersäht mit Palmen, Hibisken, Kakteen und viele sehr liebevoll gepflanzte Blühblumen. Die 2-stöckigen Bungalows sind in 3 Reihen a 4-5 Häusern in den Park eingebettet. Alle mit Balkon, Klimaanlage u. TV sowie einen Föhn. Im Bad war zusätzlich Duschgel im Spender und ein Grundsortiment (Duschhaube, Seife, Nagelfeile, Nähutensilien). Es ist äußerst ruhig, das einzige was man am Tag und in der Nacht hört, ist die Moschee zu den Betzeiten, da es über Lautsprecher läuft.Fällt vielleicht anfangs auf, aber man gewöhnt sich dran.Mein kleiner Sohn (5 Jahre) fand es merkwürdig, ich glaub ihm war erst ein bißchen unheimlich. Die Wege sind zu allem recht kurz, so hat man die Kinder, falls Sie was zu trinken oder essen holen, immer im Blick.Die Strandbar mit dem Mittagssnacks u. Kaffee/Kuchen ist einsame Spitze.Man sieht das Meer und gleichzeitig die Palmen und den Pool, wobei eine leichte musikalische Untermalung läuft. So muß Urlaub sein. Man kann jederzeit diese Anlage wieder buchen, dann jedoch mit festen Badeschuhen, dann wäre es ein rundum perfekter Urlaub.Wir hatten Ende Mai täglich um die 26C für Norddeutsche sind das gefühlte 35C.Wir wünschen jedem viel Spaß und gute Erholung.Ich habe eine Fotoserie mit Hasan auf Empfehlung gemacht.Nur zu er ist spitze. Dann haben wir das Hamamm und eine Wellnessaromamassage gebucht.Hatije ist auch besonders als Masseurin hervorzuheben.
Die Größe des Single mit Kind Zimmer war mehr als ausreichend.Wir hatten 2 Kingsize Betten sowie eine Couch m. Tisch und einen Schreibtisch. Auf dem Balkon standen 2 Stühle und ein Tisch.Man konnte nachts sogar die Badesachen auf eine Wäscheleine auf den Balkon hängen.Die Minibar wurde täglich kontrolliert und wenn nötig wieder gefüllt.Wasser und Apfelsaft hatten wir.Der kostenlose Schranksafe war auch einfach zu bedienen.
Es gab ein Hauptrestaurant, 2 Spezialitätenrestaurants sowie die Strandbar.Wir haben nur das Hauptrestaurant und die Strandbar genutzt.Beides sehr gut für jeden was dabei.Die Speisen wurden immer frisch zubereitet und ausreichend vorhanden.Für die Kinder saß mittags eine Einheimische, die Crepes gebacken hat. Sehr lecker nur zu empfehlen!!! Die Getränke gut gekühlt und auch da sicher für jeden was dabei. Die Sauberkeit und Hygiene sehr auffallend gut.Komme viel Umher, doch sowas nie erlebt. Im Restaurant/Strandbar waren immer Reinigungspersonal mit Besen und Kehrer unterwegs. Sie fielen nicht groß auf, aber alles picobello. Die Toiletten in der Strandbar, die auch von den Poolgästen genutzt wurde, war ebenfalls eine Reinigungsfrau den ganzen Tag damit beschäftigt, Toilettenpapier,Handtücher und den Strandmatsch zu entfernen.Es gab nie!!!!!Strandsand in der Toilette im Gegenteil sie war noch mit Blümchen nett dekoriert. Unglaublich, das muß man wirklich loben!!!!!!!!!!!!Zu den Speisen ist nur zu sagen,es gab deutsch und sicher türkisch aber auch italienische Küche.Morgens viele leckere Brötchen u. Brote, Eier in jeder Variation, Obst Gemüse, Marmelade, Cornflakes, Wurst u. Käse.Abends haben Sie das Büffet auch immer sehr nett dekoriert, wie mit Skulpturen aus gefärbten Wassereis.Für die Kinder gab es jeden Tag Eis(Langnese Kugeln 8 Sorten, Popcorn, Zuckerwatte.Wir saßen immer auf der Außenterrasse und haben den Blick auf Pool und Meer gehabt.Morgens kann man einen frischgepreßten O-Saft für einen Euro kaufen.Völlig OK.
Das Personal ist durchweg zu allen Kindern sehr freundlich und äußerst aufmerksam.Bei uns Erwachsenen lief dies jedoch bei vielen nur gegen ein gewisses Trinkgeld.Viele Zusatzkellner bemühten sich, doch wirklich deutsch sprachen nur die Chefkellner.Die Getränke konnte man überall im Restaurant selbst zapfen, dies war ein reisen Spaß für meinen Kleinen. Das Zimmermädchen sprach kein Deutsch hat aber nachdem wir gleich ihr ein Trinkgeld hingelegt haben, sich jeden Tag beim Betten machen große Mühe beider Dekoration gegeben(einen Schwan, eine Blume usw.) sehr süß.Den Rest haben wir nicht genutzt.
Die Entfernung zum Flughafen Antalya ist ca 70KM.Die Transferzeit beträgt etwa eine gute Stunde.Side / Manavgat ca. 30 Std.Die Einkaufsmöglichkeiten im Ort waren nicht sehr schön. Das Hotel hat aber eine Basar ähnlichen Weg, wo die typischen Sachen gekauft werden können. Sehr zuvorkommend und nicht aufdringlich.Gegenüber der Hotelanlage befindet sich ein klimatisiertes Einkaufszentrum.Supermarkt, Kinderspiel- u. Bekleidung sowie ein Sportgeschäft im Keller.Parterre Juwelier, Bekleidung, Musik und eine Eislaufbahn.Im 1.Stock sind Sie noch am Planen.Da war ein Geldautomat und davor, wo man übrigens auch Euro sich holen kann. Ausflugsmöglichkeiten sind eine Menge, die vom Hotel(TUI) angeboten werden. Man kann aber direkt vorm Hotel mit Taxi diverse Ausflüge selbst starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimation habe ich leider nicht nutzen können, da mein Sohn nicht in die Kinderanimation wollte.Es waren 70-% Russen, daher hat sich das Kinderanimationsteam sehr darauf eingeschossen.War nicht so gut wie wir es aus dem Skiurlaub kennen.Der Pool war gigantisch groß u überall ca. 1,50 m tief.Warm ca. 24 C.Es waren ständig mindestens 2 Lifeguards am Pool.Die Rutschen gut.Liegen u. Auflagen sowie Schirme waren am Strand u. Pool mehr als genug.Duschen am Strand u. Pool architektonisch sehr schön gelöst.Umkleidekabinen standen am Pool u. Strand sogar auch zur Verfügung.Wasserqualität sehr gut.Der Pool wurde gechlort, mein Sohn der darauf schön öfters empfindlich reagiert hat, hat hier überhaupt nichts gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |