Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Bericht einer Reisebürokauffrau
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist sehr schön und die Aussenanlagen gepflegt. Die Gärtner waren ständig dabei neue Pflanzen zu gießen und die Rasen zu mähen. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß diese Anlage mehr und mehr in russische Hand gerät. Es waren zwar keine Gäste dabei die sehr negativ aufgefallen sind, aber vermutlich lässt sich der Service-Rückgang darauf zurückführen. Die Anlage an sich wäre sehr schön, wenn der Service besser gewesen wäre. Ich bin auf Empfehlung einer Kollegin und einiger Bekannten dort hin gefahren, würde aber im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr dort hin gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Ausstattung abgesehen vom Ausblick entsprachen 4 Sternen. Sehr großes Zustellbett. Was meine Tochter besonders gut fand: es gab sogar KIKA, sowie viele andere deutsche Programme. Ein Föhn war vorhanden. In den 10 Tagen gab es einen Bettwäschewechsel und immer Handtücher, selbst wenn wir sie nicht auf den Boden gelegt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal erweckte in mir den Eindruck einer Bahnhofshalle. Es war sehr laut, durch ständiges Tellerklappern und viele Kinder ein sehr hoher Lärmpegel. Hervorzuheben wären die zahlreichen Sitzplätze im Freien. Dort war es deutlich angenehmer. Die Getränke waren relativ bescheiden. Morgens gab es an Säften diese Pulvergetränke. Eklig süß und furchtbar im Geschmack. Wenn man ein winziges Glas frisch gepressten Orangensaft wollte, war 1, 50 Euro zu bezahlen. Ich habe den Fehler gemacht und ein einziges Mal abends an der Bar einen Cognac bestellt. Wir waren uns nicht sicher, ob es nicht doch Spiritus oder so etwas war. Auf jeden Fall konnte man es nicht trinken. Wenn man einen "besseren" Cocktail wollte, mußte dies ebenfalls extra bezahlt werden. Das Essen variierte nur ganz geringfügig. Das italienische Buffet sah nicht wirklich anders aus als das mexikanische u. s.w. Deutlich vielseitiger war das Dessertbuffet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sauber. Reinigung in Ordnung. Trotz des "Nicht stören" Schilds klopfte morgens ca. 9 Uhr kurz jemand an, brüllte Minibar und kam einfach unaufgefordert ins Zimmer!!!! Habe ich so noch nie erlebt. Damit aber nicht genug, verließ er nachdem er ein Fläschchen Wasser in den Kühlschrank gestellt hat das Zimmer aber nicht wieder, sondern blieb völlig aufdringlich stehen in Erwartung eines Trinkgelds... Und das nicht nur einmal in unserem zehntägigen Urlaub!!! Er war der Einzige, der von mir kein Trinkgeld bekam. Dieses Verhalten gehört einfach nicht in ein 4-5 Sterne Hotel. Ansonsten war der Service auch sehr verbesserungswürdig. Ein Getränk hat man ja gerade noch so zum Essen bekommen. Beim zweiten war allerdings selbst laufen angesagt. Wenn ich eine Viertelstunde warten soll, bis mich mal wieder zufällig jemand fragt ist die Schmerzgrenze überschritten. Dasselbe Problem mit Besteck. Es gab nirgends Besteck. Nur die Kellner konnten es holen. Da diese eigentlich meistens damit beschäftigt waren abzuräumen, blieb keine Zeit um neue Gäste zu bedienen. Die tollste Erfahrung haben wir mit dem Silber-/Schmuckgeschäft gemacht. Mir ging im Urlaub die Batterie meiner echten Maurice-La-Croix Uhr aus. Ich bin mit dem Original-Etui in dieses Geschäft gegangen und habe zuerst gefragt ob ein Batteriewechsel möglich ist. Er versuchte es zuerst mit einem kleinen Schraubenzieher. Ich hatte gleich das Gefühl, daß er die Uhr nicht aufkriegt und wollte sie zurück haben. Nein, Moment meinte er und ging mit meiner Uhr ein Stück nach hinten. Ich sah nach kurzer Zeit, daß er mit einem Taschenmesser meine Uhr bearbeitete und wurde leicht hysterisch. Als er mir dann endlich die Uhr gab - selbstverständlich immer noch ohne neue Batterie - war diese auf der Rückseite stark beschädigt. Das Gold vermackt und das Gehäuse total zerkratzt. Meine Beschwerde bei der Reiseleiterin ergab ein Gespräch mit dem zweiten Manager, der mich nur fragte warum ich so eine wertvolle Uhr überhaupt hergegeben hätte!!!!! Dann fragte er mich noch was ich eigentlich von ihm wolle. Auf meine Antwort es könne doch nicht sein, daß in einem Hotel der Landeskategorie 5 Sterne so etwas passiert lenkte er dann ein. Er versprach sich darum zu kümmern, mit dem Geschäftsmitarbeiter zu reden und mich dann auf dem Zimmer anzurufen. Dieser Anruf kam drei Tage lang nicht!!!!! In meinen Augen keine Art mit einer Reklamation über eine solche Sachbeschädigung umzugehen. Der nächste Kunde hat vielleicht eine Rolex.....die wird dann vermutlich mit der Bohrmaschine geöffnet. Ich habe diese Uhr seit 8 Jahren und es war in Deutschland noch nie ein Problem die Batterie wechseln zu lassen. Ich kenne seit 10 Jahren verschiedene Hotels in der Türkei und habe schon einiges mit Juwelieren zu tun gehabt. So etwas ist einfach eine Frechheit!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz in Ordnung. Wenn man davon absieht, daß daneben eine Baustelle ist und wir vom Zimmer aus nur auf Müll-Einöde blickten, war der Strand schön und die Lage ansonsten ruhig. Transfer 1 Stunde. Viele Ausflüge von der örtlichen Reiseleitung angeboten. Taxi nach Side hin und zurück 40,- Euro. Wir sind dann Dolmus gefahren. Haltestelle 50 m vom Hotelausgang entfernt. Man muß allerdings zuerst nach Manavgat fahren, und von dort aus umsteigen nach Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr großzügig. Es gab jeden Tag verschiedene Sportmöglichkeiten. Die abendlichen Shows waren ganz ok. Die Kinderbetreuung war gut. Im Bereich Wellness waren sehr gute Masseure/innen am Werk die wirklich etwas von medizinischen Massagen verstehen. Im Vergleich zu deutschen Preisen günstig. Eine med. Massage für 25,- Euro bekommt man sonst nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:41-45
    Bewertungen:1