Die gesamte Anlage ist überschaubar und ist was für's Auge (viele Palmen, Blumen, grüner Rasen). Die Zimmer sind in 2 stöckigen "Bungalows" untergebracht und sind sauber. Das AI-Angebot ist vielfältig. In der Anlage waren zum größen Teil von Familien mit Kindern (Altersklassen 0-6 Jahren, da keine Ferien waren) aus verschiedenen Nationen (Deutsche, Franzosen, Italiener, Holländer, Österreicher, Russen, Polen) anwesend. Die Deutschen waren aber wohl in der Überzahl. Probleme gab es aber keine. Die gesamte Anlage ist familienfreundlich. In den 11 Tage (10-20. 06.07) herrschte eine Durchschnittstemperatur von 36-37 Grad, der Himmel war immer blau und es gab keinen Regen. Fazit: Es war ein cooler, erholsamer Badeurlaub, der auf jeden Fall für Familien mit Kinder aller Altersklassen zu empfehlen ist.
Die Zimmer (2 Erw. und ein Kind mit Zustellbett) sind nicht riesig (aber ausreichend), standartmäßig möbiliert, in gutem Zustand und sauber, da tägliche Reinigung. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon (auch die im EG), im Schrank verankerten Tresor, kleinem TV (SAT) und funktionierender Klimaanlage. Die Minibar (nur anti- alkoholische Getränke) wurde jeden Tag wieder neu befüllt. In der gesamten Hotelanlage und in den nebenanliegenden Hotel's war es Nachts immer ruhig und hatte daher einen großen Herholungswert.
Auch hier ist der Service und die Sauberkeit sehr gut. Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar, eine weitere Bar oberhalb und eine Bar (24 Stunden Service) bei der Rezeption. Speisen und Getränke waren in so ausreichender Form und Geschmacksrichtung vorhanden, dass für jeden Geschmack was geboten ist, auch Leichtkost wurde angeboten.
Der Service in der gesamten Anlage ist sehr gut. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und nett. Viele sind der deutschen Sprache mächtig, auch der in der Anlage anwesende Arzt. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt (Fußboden und Badezimmer nass) und das Bett war immer schön dekoriet (Bettwäsche).
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück betrug ca. 1, 5 Stunden und ist erträglich. Der Kiesstrand bzw. das Meer befindet sich direkt nach der Poollandschaft. Am Strand ist leider kein Sand vorhanden, so dass dieser von den meisten Kinder nicht genutzt wurde und der Pool vorgezogen wurde. In direkter Umgebung befindet sich lediglich in ca. 400 Meter Entfernung ein kleiner Markt mit mehreren verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten (hauptsächlich Textilien und Schmuck). Nach Manavgat sind es ca. 15 Min. mit dem Taxi (Kosten ca. 15 Euro) (Dolmus 1, 50 Euro). Ausflugsmöglichkeit werden in der Lobby-Halle angeboten und können dort über die Reiseleitung gebucht werden. Wer jedoch nur auf Badeurlaub bzw. Erholung aus ist, für den ist die Lage der Anlage ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-/Freizeitangebot, dass durch die Baddy's (Animateure) angeboten wurde ist i. O. Die Poollandschaft besteht aus 5 Rutschbahnen und einem großen Becken, dass aber ausreichend groß ist. Platzmangel im Pool gab es zu keiner Zeit, obwohl die Anlage mit 1300 Gästen belegt war. Des Weiteren gibt es noch einen Pool für Baby's und einen für Kleinkinder. Am Pool sind immer ausreichend kostenlose Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Werden auf Bedarf noch nachgereicht. Außerdem gibt es noch ein Mini-Hallenbad. Dort ist auch ein Fitnessraum vorhanden, der jedoch relativ klein ist, die vorhandenen Geräte (1 Fahrrad, 1 Laufband, 1 Cross-Trainer) sind veraltet und nicht gewartet. Die Gewichte lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Für ein gutes Training jedenfalls nicht geeignet.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |