Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
a (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Ferien mit Mängeln bei der Gastronomie
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ schmales, sehr langes Grundstück, das sich vom Land zum Strand erstreckt. Die Bungalows sind in drei langen Reihen angeordnet. Am Landende die Rezeption, Tennis, Fitness/Wellness, Shops und 2 Spezialitätenrestaurants, am Strandende Hauptrestaurant, Pool, Kinderclub und Bars. Sehr schöne, gepflegte Pflanzungen (viele Palmen, Bäume, Blumen) auf dem ganzen Gelände, allerdings wird auch sehr viel Chemie versprüht um Insektenplagen zu vermeiden. Das Hauptrestaurant ist kreisförmig angelegt und bietet eine phantastische Terrasse. Die Anlage ist modern geplant, man hat das meiste aus dem Gelände gemacht. Unverständlicherweise gibt es keinen Kinderpool, nur ein Babyplanschbecken und den grossen Pool mit mindestens 1,20 Meter Tiefe. Gäste kommen hauptsächlich aus D und Ö, aber auch etliche Türken, einige Russen, Polen, anderer Ostblock (nie ein Problem). Paare ohne Kinder sind ziemlich fehl am Platze. Links befindet sich der lärmende "Club Nena" dessen Küchenabluftanlagen direkt auf den Spielplatz des Kinderclubs pusten (deshalb auch Ostzimmer des Wohnblocks 34xx unbedingt vermeiden). Rechts ein Bauland auf dem irgendwann wohl noch ein Hotel gebaut werden wird. Sehr schöne Anlage für erhohlsame Ferien falls man keinen gesteigerten Wert auf die Gastronomie legt. 4,5 Sterne sind eindeutig überzogen, dafür gibt es zuviele Detailmängel, 4 Sterne reichen locker.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer befinden sich in 7 kleinen und 8 grossen Bungalows. Wir hatten ein Typ A (=grösseres) Doppelzimmer, welches für 2+1 Personen ausreicht. Die Betten sind sehr hart, die Ausziehcouch nahezu ungepolstert. Möblierung ist einfach aber in Ordnung, Schrankfläche ziemlich klein. Kleines Bad ohne Ablageflächen (ausser dem Waschtischrand). Am Balkongeländer ist eine Wäscheleine integriert. Keine Probleme mit Zimmermädchen/Sauberkeit/Handtücher. *Knackpunkt: Die Zimmer sind sehr hellhörig, wenn der liebe Nachbar nicht mitspielt kommt es schnell zu unerfreulichen Bekanntschaften.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • *Frühstück: ziemlich grosse Vielfalt, Brot allerdings nicht super, natürlich kein Schinken. Frischgepresster O-Saft à 1.50€ (grosses Glas), andere Säfte absolut ungeniessbar (5 Liter Kanister die mit Wasser verdünnt werden was aber nie klappt), viele Joghurtsorten. *Mittags-Abends: Büffet im Hauptrestaurant, reichhaltige Vor- und Nachspeisen, bei den Vorspeisen wird teilweise das warme Büffet vom Vortag kleingehächselt und recycelt, die Nachspeisen sind sehr süss aber recht lecker wenn man's mag. KEIN Eis für die Kinder. So, jetzt der Knackpunkt: das durchaus vielfältige "warme" Büffet, oder besser, das lauwarme bis fast kalte Büffet. Die Küche ist DIE Fehlorganisation schlechthin. Wahrscheinlich wird Stunden vorher vorproduziert, dann vergammelt das Ganze in Warmhalteschränken und kühlt dann am Büffet endgültig aus. Fisch hat dann z.B. eine dicke Haut obendrauf und ist kalt darunter. Die Büffetglocken werden auch in den seltensten Fällen geheizt. Die Qualität der Lebensmittel ist auch relativ bescheiden, viel Hackfleisch, Gulasch, durchwachsenes Rindfleisch. Etwas *richtig* Gutes ist eigentlich nie dabei. * Snackbar: Hamburger und Döner mit Salat, das Fleisch ist auch meist kalt. * 2 Spezialitätenrestaurants (türkisch und italienisch) die im TUI Katalog nicht erwähnt werden gegen (problemlose) Vorreservierung. Sollte man unbedingt besuchen um sich vom Büffeteinerlei zu erholen. Speziell das türkische hat uns gut gefallen. * Getränke: Softdrinks, die angesprochenen richtig schlechten Säfte und die üblichen "lokalen Getränke", sprich billiger Fusel. Das ist aber durchaus normal bei AllInclusive. Getränke oft zu warm, nur mit massiver Eiszugabe geniessbar.


    Service
  • Gut
  • Wir waren insgesamt zufrieden mit dem Service, manchmal klemmt es beim Getränkeservice im Restaurant. Die allermeisten sind aber sehr bemüht, etwas Trinkgeld schadet natürlich nicht. Das Problem liegt zweifellos bei der Restaurantleitung, die durch Fehlorganisation die Probleme hervorruft. *Beispiel: Man sitzt wunderschön am Rand der Terrasse mit Blick aufs Meer. Aber niemand wischt je die ganze Vogelsch***** vom Geländer. *Beispiel: Pommes gibt es ziemlich hinten in der Büffetschlange. Die Kiddies blockieren dann die ganze Schlange weil sie nur Pommes möchten. So entstehen dauernd unnötige Staus und genervte, hungrige Urlauber. Es wird recht wenig Sorgfalt auf die Sauberkeit der Teller, Tassen und Tischdecken gelegt, Servietten sind oft ausgefranst und haben Löcher. Von der Rezeption waren wir etwas enttäuscht, für die Reparatur unseres Safes brauchten wir zwei Termine und einen 50€ Schein wechseln ging auch nicht. Der Service vom Wellnesscenter ist etwas lästig, da wird aktiv und regelmässig Kundenaquisition am Strand betrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausserhalb des Hotels läuft nicht viel, man muss schon per Taxi/Dolmus los. Taxistand direkt vor dem Hotel. Der Strand ist sauber aber sehr kieselig, für kleine Kinder weniger geeignet. Fällt nach zwei Metern im Meer abrupt ab. Über den ganzen Strand führen aber Holzwege sodass man bis zur Liege nicht mal mit dem Sand in Berührung kommen muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben sich viel Mühe, speziell für die Kinder (Baddiclub) wird viel Programm gemacht. Aber auch für die Grossen gibt es dauernd wechselnde Gymnastikkurse, Volleyball, Fussballtennis, Bogenschiessen, Kreativ etc womit man sich die Zeit vertreiben kann. Im Fitnesscenter gibt es Laufband, Crosstrainer und Fahrradtrainer. Sogar auf zwei Billiardtischen und einem Tischfussball kann man umsonst spielen. An die Abendunterhaltung sollte man keine überzogenen Ansprüche stellen, es ist ein kindgerechtes Tanz und Klamaukprogramm das die Baddis neben ihrem Tagesprogramm mit wenig Mitteln auf die Beine stellen. Einmal pro Woche ist abends ein kleiner Markt in der Anlage, mit Kamelreiten. Die Hotelleitung bot auch jede Woche abends einen Gratistransfer nach Manavgat zum Stadtfest an. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, die Anlage war allerdings jetzt zur Juli Ferienzeit auch nicht ausgebucht (und der Flieger halbleer). Will man erste Reihe am Pool oder Strand ist natürlich das übliche (unsägliche) Vorreservieren mittels Handtuch Pflicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:a
    Alter:41-45
    Bewertungen:7