- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebes TUI-Blue Team, wieder sicher gelandet möchte auch ich es mir nicht nehmen lassen, euch eine tolle Bewertung dazulassen. Vielen Dank für diesen wunderschönen und sorglosen Urlaub. Hier steht die Gästezufriedenheit an oberster Stelle! :-) Wahrscheinlich ist dies die längste Hotelbewertung meines Lebens, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden ;) Was mir besonders gut gefallen hat, war das "TUI BLUE" Gesamtkonzept, gepaart mit ganz viel Herzlichkeit und Gastlichkeit. - dazu mehr in den Unterkategorien. Was ich hierbei hervorheben möchte, ist die kostenlose BLUE App. - Man konnte sich rund um die Uhr über das Programm informieren, sich über die Pinnwand mit anderen Gästen austauschen oder direkt Service-Wünsche loswerden. - Sehr schön und absolut zeitgemäß! :-) Das WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos und der Empfang war meist ausreichend. Das Hotel ist überwiegend von Familien bevölkert, aber auch Paare waren zahlreich vertreten. Daher war der Geräuschpegel natürlich teilweise aber auch etwas lauter, was mich aber nicht weiter störte. Wer mehr Ruhe sucht, geht halt nicht zur "Rush Hour" essen oder sucht sich ein schattiges Plätzchen am Strand. Leider sehr wenig Alleinreisende, mit denen man hätte in Kontakt treten können. Allerdings war es ja auch in der Nebensaison und durch das umfangreiche Programm fühlte man sich auch nie alleine. :-) Normalerweise sehe ich im Urlaub bei vielen Hotels im Süden über so einige Mängel hinweg, da ich mich im Urlaub nicht weiter ärgern will - dies war hier gar nicht nötig, da das Hotel rundum toll ist. DANKE!!! :-) - Ich komm definitiv wieder! PS: Eine kleine Sache für die Umwelt - Für mich wäre es eine 1++++, wenn ihr eine andere Lösung für die vielen Wasser-Plastikflaschen finden würdet. - Klar - einerseits war das absolut komfortabel, dass man überall in der Anlage immer gekühltes Wasser bekam, andererseits ist dies auch ein riesiger Müllfaktor und mittlerweile gibt es ja schon viele Möglichkeiten mit Wasserspendern etc. - Der Ozean wird es euch danken! :-)
Hier gibt es absolut keinen Kritikpunkt. Die Zimmer waren sauber, modern und zeitgemäß. Die ebenerdige Regendusche ein Traum und der Balkon mitten im Palmen lud zum abendlichen Lesen ein. :-) Besonders hervorheben möchte ich den Bluetooth-Lautsprecher von Bose, der in jedem Zimmer vorhanden ist.
TUI Blue legt großen Wert auf Geschmäcker jeder Art - hier wird wirklich jeder vom VEGANER bis hin zum KULINARIKER oder Fast Food Junkie fündig. ;) Frühstück gibt es von 7-11 Uhr Mittag kann man zwischen 12:30 und 16 Uhr einnehmen, dazwischen noch Kaffee und Kuchen und ab 19 Uhr wieder Abendessen. Wer dann immernoch nicht satt war, konnte sich 24h am Tag in der Welcome-Lounge an Snacks selbst bedienen. :-) Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch die Möglichkeit, an einem Beach-Barbecue teilzunehmen oder im a la Carte Restaurant zu speisen. Beides ist pro Aufenthalt 1x inklusive und kann über die App reserviert werden. Ich habe beides genutzt und war beide Male restlos begeistert - von Essen und der besonderen Location. Besonders hervorheben möchte ich, dass auf Hygiene äußerst Wert gelegt wurde. Alles war immer stets sauber bzw. wurde sauber gehalten. So verwendete die Köchin an der Omelette-Station bspw. immer wieder saubere Teller für die Kochutensilien und säuberte diese.
Ich möchte hier gerne etwas weiter ausholen, da neben dem stimmigen und modernen Gesamtkonzept der Service das ist, was diesem Hotel seine Seele gibt. *Ankunft* Als ich spät abends ankam, musste ich mich nicht in eine Schlange an der Rezeption einreihen - man nahm entspannt einen Platz in der Lounge ein, es wurde ein Tee gereicht und der Blue Guide machte das Check-In. - Das empfand ich als sehr angenehm. Ich bekam ein Zimmer wie bei meinem Online-Check-IN gewünscht (Bungalow 2- und OG). - Super! Mein Koffer wurde direkt aufs Zimmer gebracht und ich musste (nicht wie in anderen Hotels) auch nicht lange auf ihn warten, er kam direkt mit mir im Zimmer an. :-) Ich war kaum auf dem Zimmer, da kam schon ein Anruf von der Rezeption, ob alles in Ordnung sei und ich zufrieden wäre. Das war sehr aufmerksam! :-) *Servicewünsche* Durch die Blue-App konnte man direkt ein neues Kopfkissen ordern, oder melden, wenn was im Bad nicht stimmt. Alle meine Anfragen wurden binnen Stunden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Natürlich geht das auch auf "klassischem" Weg - aber ich empfand die Steuerung über die App als super bequem. *Umgang mit Beschwerden* Absolut professionell - Beschwerden werden wirklich ernst genommen und sofort bearbeitet. Sowohl die BLUE-Guides als auch das höhere Management waren sofort für den Gast da. Es wurde sich wirklich aufrichtig entschuldigt und nach einer Lösung gesucht und gefunden - Auch nach der Lösung wurde mehrmals AKTIV nachgefragt, ob wieder alles in Ordnung sei. Besser geht es nicht! *Mitarbeiter und Servicekräfte* Ausnahmslos alle Mitarbeiter haben die Gäste immer mit einem Lächeln begrüßt. Unfreundlichkeit? Desinteresse? - ein Fremdwort! Die Kellner waren alle flink, wenn auch manche junge Kellner noch etwas unbeholfen, wenn es mal etwas stressiger wurde...;-) Aber sie gaben wirklich alle ihr Bestes. Daher kann auch der Service im Restaurant positiv hervorgehoben werden. *Abfahrt* Ich bekam kurz vor der Abreise unaufgefordert wieder von der Rezeption ein Anruf, ob ich noch Hilfe mit dem Gepäck brauche. Das Aus-Checken lief extrem schnell. Dass der Hotelmanager höchst persönlich am Bus steht, und sich bei den Gästen mit Handschlag verabschiedet und dem Bus winkt, empfand ich als wirklich toll. - Sicherlich nicht immer realisierbar, aber ich fand es super, dass sich die Crew nochmal Zeit nahm für diesen Abschied. :-) Also...rundum perfekt - von Anfang bis Ende :-)
Transferzeit war rund 60min - sowohl auf der Hin- und Rückfahrt waren wir das erste bzw. letzte Hotel und es ging auf direktem Weg zum Flughafen. Als sehr stressig empfand ich eigentlich nur den Flughafen Anatyla selbst. Das Hotel liegt direkt an einem Shopping Center, welches zum Bummeln einlädt. Ich habe das Angebot am letzten Tag genutzt (Shopping Center hat bis weit nach 22:00 Uhr geöffnet) und wurde nicht einmal aufdringlich bedrängt oder dergleichen - Konnte ganz in Ruhe bummeln. Der Strand des Hotels ist ein Sand-Kies-Gemisch, wobei der letzte Abschnitt ins Wasser nur aus Kies besteht und dies mitunter für die Füße recht schmerzhaft war. Gut ist aber hier, dass vom Hotel aus ein eigener Steg mit Leitern ins Wasser führt - so kann an auch ohne Fußschmerzen baden gehen. :-) Was ich tatsächlich etwas schade fand war, dass der Strand außerhalb der Hotelanlagen schon sehr unsauber war. Auch war jetzt die Kulisse links und rechts nicht die traumhafteste (links und rechts nur Hotels) und lange Strandspaziergänge waren aufgrund des Kiesstrandes auch nur bedingt möglich. Daher hier an dieser Stelle 1 Sonne Abzug - an die weißen kilometerlangen Sandstrände von Fuerteventura kam das hier einfach nicht ran. ;) Dies ist jedoch keine Kritik am Hotel - dies hat m.E. alles aus diesem Strandabschnitt alles raus geholt, um es zu einer echten Wohlfühloase zu machen. Am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Außerdem viele Relaxmöbel. Zu Beginn fand ich das geschlossene Sonnensegel noch etwas störend, fand es aber dann seeeehr schnell sehr angenehm, da die Sonne wirklich brennt und man mit einem Sonnenschirm eh nur permanent damit beschäftigt ist, die richtige Schattenposition auszuloten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe mich schlussendlich wegen dem Freizeitangebot für dieses Hotel entschieden. Hier ist einfach für jeden etwas dabei. Es gibt zahlreiche Kurse und ein buntes Programm für jung und alt. - alles praktisch einsehbar über das Programm der App. Für manche Kurse musste man sich anmelden, was bequem über die App gelang. Was waren das für Kurse? - Functional Training, TRX, Faszien-Training, Cycling, Jumping Fitness, Zumba, African Dance, Hip Hop, autogenes Training, Stretching - alle Trendsportarten sind vorhanden. Besonders hervorheben möchte ich die Mountbike Touren. - Eine herrliche Gelegenheit, die Natur der näheren Umgebung zu erkunden und gleichzeitig aktiv zu sein. :-) Die Blue Guides haben alle Kurse professionell und mit viel Motivation durchgeführt. Super! Das Fitnesstudio ist neu und sehr gut ausgestattet. Ich habe mir im Spa ein traditionelles Hamam mit Ganzkörpermassage gegönnt und wurde nicht enttäuscht - 90min Verwöhnprogramm - göttlich!! :-) Abends gab es die üblichen Shows. Cool war die Poolparty mit DJ-Musik am Pool und Tanzfläche - das hätte ich gerne öfter gehabt. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Franziska, Besten Dank für deine top Bewertung! Wir Alle haben uns sehr gefreut. Auch großen Dank für deine ausführliche Bewertungen und den einzelnen Details, es wird vielen zukünftigen Gästen vieles über uns und unserer Anlage sagen. Du bist immer herzlichst Willkommen bei uns. Wünschen dir noch eine angenehme Zeit im Lande und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüsse, Mehmet Cubukcuoglu Hoteldirektor