- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich denke dass in den anderen Bewertungen schon alle Vorzüge des Hotels zur Genüge und in aller Ausführlichkeit beschrieben wurden und schreibe daher in diesem und den nachfolgenden Punkten lediglich die Dinge die eine Empfehlung zur Verbesserung darstellen könnten. Vorab zur Betonung, und ich bitte dabei auch die jeweiligen Bewertungen zu beachten, es ist "jammern auf hohem Niveau" und wahrscheinlich Dinge die mir lediglich berufsbedingt auffallen. Wir waren im zweiten Jahr in Folge im Palm Garden und werden es wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder buchen, weil das Preis-Leistungsverhältnis (noch) stimmt. Die Anlage wird mit hohem Personaleinsatz gepflegt und in Stand gehalten - tägliche Verschmutzungen/ Müll entstehen eher durch die Sorte von Gästen die die Auffassung vertreten dass sie sich in ihrem Urlaub nicht nach dem eigenen Müll bücken müssenn und alles stehen und liegen lassen können. Man sieht dass die Gebäude regelmässig gestrichen werden und Einrichtungsgegenstände je nach Zustand ausgetauscht werden. Über die Qualität der angschafften Gegenstände kann man streiten, über die schlampig durchgeführten Malerarbeiten nicht. Es wird überall auf dem Gelände, am Strand und in den Gebäuden WiFi angeboten - jeweils mit eigenen Zugriffspunkten. In der Saison und auch je nach Zugriffpunkt und -zeit ist das System aber überlastet und flüssiges Arbeiten (Surfen, E-Mails) nicht möglich. Größtes Manko: ein ungesichertes Netz - da der personalisierte Zugang abgeschaltet wurde. Dieser war anscheinend den meisten Gästen zu kompliziert. Gästestruktur international in der überwiegenden Mehrheit Familien 8Eltern, Großeltern) mit Kindern zwischen 02 und 13 Jahren, aber auch Babys und Teens. Es gibt mehrere Kinderclubs (deutsch, tschechisch, belgisch...). Animation überwiegend durch TUI Best Family Guides, mehrsprachig - dadurch ziehen sich die Ansagen etwas in die Länge... deutsch, englisch, französisch, flämisch, türkisch..... Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Anlage mit hohem ökologischen Standards. In der Ökonomie mit Aufholbedarf- hier liese sich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis herstellen. Ich würde mich freuen wenn das PalmGarden weiter ein Tui Best Family Hotel bleiben würde. Beste Grüße an das Animationsteam- Alexa, Steffi, Julie, Deniz und alle anderen die sich so toll um die Kinder aber auch um alle anderen kümmern.
wie im Katalog beschrieben neue LCD-TVs, Getränkekühlschränke fehlen teilweise Ablageböden. Leider in den Badezimmern in den Fugen teilweise Schimmel.
Speisen und Getränke qualiativ sehr gut In der Auswahl mittags und abends deutlich zuviel Angebot bei Fleisch und Beilagen - meiner persönlichen Meinung nach würde hier ein Viertel des Angebots reichen und auch mit der Hälfte des jetzigen Angebots jeder zufrieden gestellt werden.
!!BITTE BEACHTEN SIE DEN ERSTEN ABSATZ DES ERSTEN PUNKTES!! Service in allen Bereichen sehr Personalintensiv - zu Erwachsenen sehr freundlich, gegenüber Kindern geradezu herzlich. In jedem Bereich auch deutschsprachiges Personal vorhanden, ansonsten englisch und natürlich türkisch. Ich kann mir vorstellen das Beschwerden umgehend diskutiert und entsprechende, kundenorientierte Angebote gemacht werden. Anbieter SPA promoted am Pool/ Strand, ist aber nicht aufdringlich/ nervig. ABER: Einfachste Entscheidungen werden erst ab der zweiten Managementebene und höher getroffen. Alle sind sehr bemüht dem Gast die Wünsche und Anliegen zu erfüllen bzw. bei Nichtmöglichkeit die Folgen zu mindern- dadurch lange Wege (zeitlich und örtlich). Einfache Prozessoptimierungen würden hier gute Ergebnisse versprechen z.B. Abfrage nach Late CheckOut bereits beim CheckIn, genauer Angaben zu Ansprechpartner (Entscheidungskompetenzen!) und deren Erreichbarkeit. Witzig: Besonders die jungen Mitarbeiter "langweilen sich" wenn kein älterer Kollege/In oder Vorgesetzer da ist, wenn aber eine(r) auftaucht bricht hektische Betriebsamkeit aus. Weniger Witzig: Ausdauernder Handygebrauch (Surfen, chatten, spielen) bei Mitarbeitern im Service (Restaurant, Bar, Rezeption) auch bei Mitarbeiter in Führungspositionen. Insgesamt glaube ich dass sich der Service in den angesprochenen Punkten verbessern und sich auch die Personalsituation straffen liese (und sich dadurch die Preise auch wieder senken lassen).
Ortsteil außerhalb von Manavgat, direkte Strandlage Die besten Tourismuszeiten hat dieser Ortsteil bereits hinter sich (noch nicht ganz so wie Side- Titreyengöl). Anfahrt je nach Lage der anderen angefahrenen Hotels und der strategischen Pausen der Fahrer bei den Einkaufsmärkten an der Hauptstraße circa 90 Minuten. Zwei Shoppingmalls, Apotheken und diverse Geldautomaten unmittelbar vor dem Hotel, teilweise bettelnde Frauen/ Kinder an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tui Best Family Kindeclub in drei/ vier Altersstufen - das Team mit gewohnten TUI-Qualitäten. Tolles abwechslungsreiches, die Kinder ansprechendes Programm. Von der Kreativität/ Spontanität mit der das Animationsteam an die Umsetzung der Themen herangeht kann sich so mancher Kindergarten in Deutschland etwas abschauen. Engagement (selbst in deren Pausen), Freundlichkeit und Ausdauer - kann man nicht genug loben. Diese Jahr nicht so toll: die Vorbereitung des Kreativ-Nachmittags (Kopfkissen/ Bandanas bemalen) - das war in Vorbereitung und Durchführung einfach nur chaotisch. Animation für Erwachsene: unaufdringliche Fitness, Fun und Unterhaltung teilweise mit Cocktail-Gewinnspielen. Abendunterhaltung: durchdacht und abwechslungsreich. Lediglich die diesjährige (russische) Tanzshow war nicht "familienfreundlich" eher "Adults-only". Liegestühle, Auflagen, Sonnenschirme an Pool und Strand wären ohne die Doppelreservierer (belegen Liegen sowohl am Strand als auch am Pool) ausreichend vorhanden. LEIDER: Im Hauptpool und im Kinderpool leider Schimmel im Überlauf und in den Fugen. Trittgitter des Überlaufs teilweise nicht sicher verankert. Stolperschwelle am Beckenrand beidseitig des Rutschenbereichs. Chlorgehalt teilweise sehr hoch (für deutsche Verhältnisse, lt. WHO-Richtlinien im Trinkwasserrahmenbereich)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Christian, ich freue mich sehr über ihre detaillierte Bewertung. Aufgrund eines technischen Problems konnte sich jeder in unser Wifi Netz einloggen. Dieser Fehler wurde gestern behoben. Trotzdem sollten Sie wissen, dass das Netz auch zuvor nicht ungesichert war. Bzgl. der Show gebe ich ihnen 100% recht. Diese Show war nur der Ersatz für eine andere, sehr schöne, Show. Die Show gab bei uns einmal und nie wieder. Bzgl. Der Pools wird erforderliches getan. Nach türkischer Norm befindet sich der Chlorgehalt im normalen Rahmen. Diesbezüglich muss berücksichtigt werden, dass wir hier in der Türkei eine höhere Sonneneinstrahlung als in Deutschland haben. Herzlich Dank nochmals für Bewertung. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Mit freundlichen Grüßen Mehmet Cubukcuoglu Hotel Direktor