- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist gut gestaltet, viele kleine Wohneinheiten in einer Gartenanlage mit Palmen verstreut. Die Familienzimmer sind sauber, geräumig und normal gut eingerichtet. Die Klimaanlage ( die man in dieser Jahreszeit 24 Std. am Tag benötigt ! ) ist sehr laut, so dass man durch das Laufgeräusch sehr schlecht schlafen kann. Die Toiletten am Pool waren ab dem frühen Nachmittag in einem un- möglichen Zustand ( Reinigungsplan wie in der Rezeption...Fehlanzeige !). Wer am Morgen bis 7. 00 Uhr keine Liege am Pool reserviert hat, kann es dort den ganzen Tag über vergessen. Am Strand ist dieses gut geregelt, so daß man auch am Nachmittag immer noch freie Liegen bekommt. Die Anzahl der russischen Gäste lag deutlich über 50%, neben wenigen Franzosen, einigen Engländer, Österreicher und Deutschen. Der Strand ist nicht unbedingt etwas für Kleinkinder, weil dieser recht schnell tief abfällt. Der Strand ist ohne Badeschuhe auf Grund der Kieselsteine nicht begehbar. Vom benachbarten Grundstück ist der Baulärm ( neues Hotel ) nicht störend, da die Arbeiten fast beendet sind. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind bzgl. Preisen möglichst nicht zu nutzen, da es vor dem Hotel vieles deutlich billiger gibt. Beispiel 1 L Coca Cola 2,- € im Hotel, ausserhalb 1, 5 L Coca Cola ( (+50% ) 2,- €. Hervorzuheben ist der Sonnenschutz am Strand, ohne den es bei dieser Sonne nicht auszuhalten wäre, bzw. ein Sonnenbrand vorprogrammiert ist. Es gibt sicherlich Gäste, die noch nie in einem richtigen 4 Sterne Hotel z. B. in Spanien waren und somit mit dem angeblich 4, 5 Sternen Hotel super zufrieden sind und dies als entspr. Standard für diese Kategorie ansehen. Wer aber z. B. schon in einigen 4 Sterne RIU Hotels war, kennt den Un-terschied. Wie TUI zu einer Bewertung von 4, 5 Sternen kommt kann ich hier überhaupt nicht ver-stehen. Gott sei Dank gibt es für die Urlauber diese Internetseite, damit man nicht nur den Kata-logangaben der Veranstalter vertrauen muss. Ich kann dieses Hotel als 4, 5 Sterne Hotel nicht weiter empfehlen. Wem einen 3 Sterne+ Urlaub ausreicht, der fühlt sich hier sicher wohl. Im Sommer nicht empfehlenswert, da man auf Grund der Hitze keine Lust auf Tagesreisen mit den Veranstaltern hat und hier somit auf Grund der schlechten Lage des Hotels in der Anlage bleiben wird. Bei der Bewertung von Hotels mit holidaycheck sollte man in den Fragekatalog mit aufnehmen, in welcher Preis- und Hotelkategorie man bisher Urlaub gemacht hat, um die Wertungen auch danach objektiver beurteilen zu können. Wer nie in besseren Hotels Urlaub gemacht hat, kann auch keine objektive Beurteilung über die Einzelkategorien abgeben. Auf Grund der für mich heute nicht nachvollziehbaren positiven Bewertungen hatte ich ( leider ) dieses Hotel gewählt.
Familienzimmer sind in Grösse und Ausstattung in Ordnung. Hier ist man den spanischen Hotels voraus, da man erkannt hat, dass Kinder ab 14 nicht mehr mit den Zustellbett in das Doppelzimmer der Eltern gehören. Bausubstanz ist OK, so dass man nicht als Zu-hörer der Nachbarn jedes Geräusch mitbekommt. Einziges Manko die laute Klimaanlage, welche man leider im Sommer die ganze Nacht be-nötigt. Dass es auch anders ( leiser ) geht, haben andere Hotels bereits bewiesen.
An dieser Stelle verweise ich auf meine Anmerkung unter "Hotel allgemein". Wer im Urlaub nichts besseres kennt, für den ist das Essen hier vollkommen OK. Wenn man es genauer betrachtet sind die Vielzahl von Salaten nur deshalb, weil hier z. B. aus 4 Zutaten Tomaten, Zwiebeln, Gurke und Salat z. B. gleich 8 Variationen gemischt werden. Guter Speisefisch aus dem Meer ist nicht zu fin-den. Sardinen und Forellenfilet geräuchert ab und an...wer´s mag. Truthahn, Lamm täglich; Rind-fleisch wird meist so lange gebraten, bis es zäh wird. Pommes was alle Kinder mögen gibt es zwar, aber die Zubereitung scheint nicht geläufig. Teilweise noch nicht fertig fritiert aus dem Fett komm-end, ohne Salz in die Ausgabe. Spiegeleier beim Frühstück schon fast kalt usw. . Abwechslung ist so gut wie keine vorhanden. Die Atmosphäre im Speisesaal ist die einer grossen Kantine. Zum Abendessen ist anstehen in einer langen Schlange angesagt. Die russischen Gäste sind hier sicher in Ihrem Element aber für ein an-gebliches 4, 5 Sterne TUI Hotel die totale Pleite. Das italienische Speiselokal ist so gut wie immer auf viele Tage im voraus ausgebucht. Sicher nicht ohne Grund. Nach ein paar Tagen hat man keine Lust mehr auf Warteschlangen und holt nur noch das Notwendigste, was man schnell ohne Warterei bekommen kann. Die Nachspeisen sind für westliche Urlauber viel zu süss. Obst z. B. Bananen und Ananas sucht man vergeblich, Melonen sind natürlich täglich vorhanden. Ein leckeres Eis am Abend ....Fehlanzeige, gibt es nur am Nachmittag an der Strandbar. Türkisches Bier ist trinkbar. Alle anderen alkoholischen Getränke sind türkische Erzeugnisse und schmecken wie mit ziemlich viel Wasser verdünnt. Wer Importware haben möchte, muss trotz "All inclusive" in harter Euro Währung bezahlen.
Die Zimmerreinigung ist ohne wenn und aber perfekt. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Putzfrauen für Ihre tägliche gute Arbeit. Der Check-In geht ohne Probleme ebenso wie der Transport des Gepäcks von der Rezeption zum Zimmer und zurück. In den Restaurants ist von Qualität beim Service nicht viel zu spüren. Man ist bestenfalls " be-müht ". Ohnehin wären die Getränke Kellner überflüssig, wenn man neben Kaffee, Tee, Frucht-säften, welche man selbst aus den Automaten herauslassen muss, auch Bier, Wein und Pepsi-Cola selbst holen könnte. Aber hier wird vermutlich bewusst ? auf die Sparbremse trotz All in-clusive gedrückt. Es werden nur Kleinstmengen 0, 2 L nach längerer Wartezeit gebracht. Nach-bestellungen dauern teilweise länger, wo man dann auch die Lust verliert, was ja wohl derSinn der Übung sein soll. Ist man zu den Essenszeiten nicht bei der ersten Welle, findet man häufig die Hinterlassenschaft seiner Vorgänger auf dem Tischtuch und den Stühlen wieder. Beim Frühstück sind fehlendes Geschirr, oder Besteck keine Seltenheit, sondern täglicher Ärger. Unter Urlaub und Erholung verstehe ich etwas anderes. Mit Deutsch und oder Englisch hapert es beim Personal gewaltig. Nur an der Rezeption merkt man eine deutliche Zunahme bei der Verständigung. Vermutlich sprechen und verstehen Sie russisch besser, was man nach 3-4 Wochen Urlaub, mit ungewolltem kostenlosem Sprachkurs in diesem Hotel sicher auch hinbringt.
Die Lage des Hotels zu den nächsten Ortschaften (Side, Antalya ) mit Unterhaltungsmöglichkeiten ist mehr als schlecht. Taxis verlangen am Abend/Nacht bis zum 3-fachen Preis. Am Tag bei 38 Grad will sicher niemand z. B. nach Side. Die Transferzeit mit 1 Stunde vom Flughagen ist akzeptabel. Um das Hotel herum ist neben einem kleinen Einkaufszentrum eigentlich fast nichts. Schon von daher wäre ein Hotel in nächster Nähe zu den vorgenannten Orten besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wertung geht mehr für die Aktivitäten bei der Kinderanimation. Die Abendunterhaltung ist qualitativ sehr bescheiden, so dass man sich die Zeit lieber mit anderen Dingen vertreibt. Gute Unterhaltung für Erwachsene sieht in richtigen 4, 5 Sterne Hotels etwas anders aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |