Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Bettenburgenschläfer
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super schöne Anlage, sehr überschaubar und gepflegt - also nichts für Urlauber, die gerne in einer für die Türkei typischen Bettenburg übernachten möchten. Die ca. 1000 Gäste in rund 320 Zimmern verteilen sich in der weitläufigen Anlage, so dass wir nie das Gefühl hatten, wie die Heringe am Strand zu liegen. Baustil wurde einem anatolischen Dorf nachempfunden, orientalische Stilelemente machen den Eindruck "rund". Perfekt für die Erholung, toller Kinderbetreuunng und insgesamt eine attraktive Hotelanlage. Wir sind mit gemischten Gefühlen in die Türkei und wurden positiv überrascht bzw. fanden das Hotel in "echt" viel ansprechender als im Katalog.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite. Genügend Platz für uns alle, kleiner aber netter Balkon mitten unter den Palmen. Tägliche Reinigung ok. Koffer wurde direkt aufs Zimmer gebracht, so dass wir auf dem Weg zum Zimmer schon mal die Atmiosphäre genießen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun ja, die Auswahl war wirklich reichlich und man hat immer etwas Leckeres gefunden (ca. 15 verschiedene Hauptgerichte, viele Vorspeisen, Salate und ein riesiges Dessertangebot). Einzig die Präsentation ließ dann doich zu wünschen übrig. Die Live-Cooking-Stationen waren eher Ausgabeschalter einer Großkantine, das Grillen auf der Terrasse hatte doch eher eine Alibifunktion. Das Frühstück war ein guter Start in den Tag, vor allem die Sesamkringel mit Butter und Nutella sind sehr zu empfehlen und rutschen quasi direkt auf die Hüften :-) Sehr unterhaltsam fanden wir die täglich wechselnden Themenbüffets! Außer dass die Kellner andere Jacken oder beim italienischen Abend sogar Winzerschürzen anhatten, war das Motto des Abends eigentlich nicht zu erkennen. Unser Highlight: der Gala-Abend. Eigentlich alles wie immer - nur die Kellner zündeten dann eine wahre Lichtshow und zogen mit viel Tam Tam und ihrer Eisbombe durch die Tischreihen. Sehr lustig! Aber: wie gesagt, wir haben immer etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Hier in der Gastronomie wäre einfach noch Potenzial, um das Hotel noch "runder" zu machen. Unser Tipp: manchmal ist weniger mehr. Vielleicht die Zahl der Hauptgerichte reduzieren und dafür am Gala-Abend dann Exklusiveres anbieten oder vielleicht auch unter der Woche ein paar "Highlights" anbieten.


    Service
  • Eher gut
  • Hier würde ich gerne differenzieren: die Freundlichkeit am Empfang. im Hamam und im italienischen Spezialitätenrestaurant war eigentlich 6 Sonnen wert. Die TUI-Reiseleitung allerdings eher 4 Sonnen (vielleicht war Ayse auch einfach urlaubsreif??) und der Service im Hauptrestaurant und an der Strandbar höchstens 2 Sonnen! Und genau das war dann auch der einzige, aber dicke Minuspunkt unseres Urlaubs. Entweder wurde man erst mal gar nicht bedient oder mit genervten Blicken oder erst nachdem man dann doch aufgestanden ist und man die herumstehenden Kellner bat, die Getränkewünsche abgeben zu dürfen.....Sehr nervig, hier also einfach viel Geduld mitbringen. Die Baddies waren sehr sympathisch und hatten einen guten Draht zu den Kleinen. Unser 3-jähriger Sohn wollte in der ersten Woche gar nicht mehr aus dem Miniclub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Welche Lage sollte denn ein Hotel haben, in das man zum Badeurlaub fährt?? Strandlage, oder?? Und somit hat das Palm Garden genau die richtíge Lage. Wer mehr Unterhaltung sucht, sollte sich entsprechend auch ein Hotel in Side oder direkt in Antalya aussuchen. Ansonsten ist alles mit dem Taxi oder Dolmus erreichbar. Einen täglichen Bazar gibts ca. 200m vom Hotel entfernt, der "Wochenmarkt" findet immer freitags statt. Was den Flughafentransfer angeht, hatten wir wohl Glück. Vor unserem Hotel wurden nur zwei weitere angefahren, so dass wir in ca. 70 Minuten im Hotel waren. Der Transfer zum Flughafen verlief ganz ohne Zwischenstopps. Echt nervig fanden wir allerdings die Wartezeit am Flughafen. Knapp 1 Stunden saßen wir im Bus, bis alles Gäste vollzählig waren und wir Richtung Hotels starten konnten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super schönes Meer, etwas kieselig was aber je nach Flut/Ebbe-Stand mal stärker ausgeprägt war und mal weniger. Im Vergleich zu den Nachbarhotels ist die Lage aber super. Liegen stehen ca. 4 Meter vom Meer entfernt. Sonnensegel schützen entsprechend und die lieben Kleinen finden immer genügend Sand zum Buddeln. Bis auf das Nordic Walking haben wir kein Sportangebot wahrgenommen. Und das auch nur einmal - denn es macht nicht wirklich Spass, mit den Stöcken durch das türkische Dorf zu gehen....kleiner Tipp an unseren Baddie: vor dem Loslaufen vielleicht fragen, wer Anfänger ist!! Das Hamam und die medizinischen Massagen können wir empfehlen. Einfach vorher mit der Krankenkasse klären, ob Rezepte auch dort eingelöst werden können. Die Masseure haben alle eine entsprechende Ausbildung und das Management stellt dann eine Quittung für die Kasse aus. Die Abendunterhaltung ist mitunter ein Witz. Aber auch verständlich: woher sollen Kinderbetreuer auch Tanzen und Schauspielern können???? Schuster bleib bei Deinen Leisten, bzw. liebe TUI investiere doch etwas Geld in echte Showprofis, die Besucher werden es danken!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:11