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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Probleme mit Zimmerservice und Kinderbetreuung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr schade. Nun sitze ich hier nach einem eigentlich schönen Urlaub und kann dieses Hotel trotzdem und beim besten Willen nicht gut bewerten. Wir haben an mehreren Punkten Probleme gehabt, aber zwei Themengebiete möchte ich herausgreifen, die für mich ein No-Go sind. 1. Der Zimmerservice und der Umgang mit Reklamation Dieser Punkt hat letztlich den Ausschlag für die schlechte Bewertung gegeben. Die Zimmerreinigung war insgesamt nicht gut, aber das macht mir nicht soviel aus, Hauptsache, die Toilette ist sauber. Unsere Toilette wurde aber nicht geputzt. Mir war übel gewesen und ich mußte mich in der Nacht leider übergeben. Kurzsichtig und nachtblind wie ich bin, sah ich erst am nächsten Morgen, dass die Toilette dadurch stark verdreckt war, mittlerweile angetrocknet. Kein Problem eigentlich bei täglichem Zimmerservice. Diese Flecken wurden weder an diesem Morgen, noch am nächsten, noch am übernächsten Tag entfernt!!! Nachdem am übernächsten Tag der Service durch war ging mein Mann persönlich zum Service. Wir hätten eine Entschuldigung erwartet. Stattdessen kam als Antwort: "Das kann nicht sein." Nach einem Wortwechsel wurde mein Mann sogar gefragt, woher er wisse dass die Toilette nicht geputzt wurde. Als er dann meinte ob es ernst gemeint sei dass er das nun beschrieben solle und ein Blick unter die Brille der Toilette helfen könne, ließ die Dame von ihm ab und beauftragte den Zimmerservice. Wir erhielten als Entschädigung eine Gutschrift für 2 kostenpflichtige O-Säfte im Wert von gesamt 2,- EUR. ... 2. Kinderbetreuung Die Kinderbetreuung war liebevoll und engagiert. Die Animateure können nichts für die Situation und versuchten das Beste für die Kinder. Man kann seine Kinder den gesamten Tag abgeben inkl. Essenszeiten an 2 Tagen in der Woche. Wir haben dies nicht in Anspurch genommen, aber begegneten am Abend beim Kinderbuffet der Gruppe der 4-6 Jährigen mit knapp 50 Kindern (wir haben gezählt) und 2 Animateuren am Rande des Nervenzusammenbruchs. Es gibt hier nur zwei Lösungen: Eine Beschränkung der Teilnehmerzahl oder mehr Betreuer. Die beiden Betreuer brauchten über eine halbe Stunde, nur um das Essen auszugeben. Hilfe kam keine. Wir hörten Äußerungen einer Animateurin, dass sie das niemals mehr mitmachen würde- völlig zurecht!. Sie wurde vom anderen Animateur zurecht gewiesen, er hatte mitbekommen dass wir zuhörten. Das geht so lange gut bis einem Kind mal etwas passiert. Hier muß dringend etwas geändert werden! Weitere Probleme: Sonstige Probleme gab es leider auch, sie hätten für sich jedoch nicht zu einer Negativbewertung geführt: 1. Ich wollte eine Fußbehandlung im SPA in Anspruch nehmen, rd. 70 EUR inkl. Lack. DIese Behandlung hätte aber nicht im SPA stattgefunden, sondern im Friseur. DAs ist ein rd. 20 m² großes Geschäft mit einigen Herren, die dort arbeiten oder rumsitzen, und hat mit SPA nicht das Geringste zu tun. Welche Frau würde sich in solcher Umgebung wohl fühlen? Wenn ich eine Behandlung für einen solchen Preis anbiete, muß ich auch das entsprechende Ambiente anbieten. Ein Umstellen des Behandlungsstuhles ins SPA war nicht möglich. 2. Unsere Minibar wurde nicht aufgefüllt, wir beschwerten uns insgesamt an drei verschiedenen Tagen, dies führte dazu dass jemand extra kam, aber am nächsten Tag wieder nicht aufgefüllt wurde. Unser Shampoo und Spülung wurde nicht aufgefüllt, ein Anruf bei der Reception half.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Tanja, Vielen Dank für ihre Bewertung. Schade, dass sie zu den 3% der Gäste gehören, die uns nicht weiterempfehlen :( Ihre Probleme mit dem Zimmerservice kann leider von jetzt aus nicht mehr wieder gutgemacht werden. Dass zu ihrer Reklamation mit solch einer Antwort entgegen gekommen wurde, ist natürlich nicht in Ordnung, aber ich kann es mir kaum vorstellen dass die Antwort ernst gemeint war, man versucht immer das Problem zum Gast über weicher zu nehmen um den Gast auch wenigstens ein bisschen vom Thema ins ironische zu ziehen (hatte ja auch geklappt, nicht verstehbar, dass es solche ernste Folgen noch hätte haben können). Möglicherweise kann man es ja einerseits auch akzeptieren, dass so was nicht möglich sein kann: Ist nämlich ein Fall, welches wir so in der Art (drei Tage nicht geputzt!) noch nie begegnet sind. Die Cocktailgutscheine (nicht 2,-€ sondern 12,-€) waren nicht zum entschädigen sondern als eine kleine Aufmerksamkeit gedacht! Bei der Animation waren in einem kurzen Zeitraum zu wenige Animateure, das ist richtig, darauf hin bestehen wir auch, jedoch sind sofort mehrere dazu gekommen. Zu ihrer Behauptung, dass ihre Minibar erst nach dreimaligem Fragen gefüllt wurde, ist leider für mich keine akzeptable Behauptung! Dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat ist noch akzeptierbar, jedoch erst beim dritten Mal?! nicht nachvollziehbar! Schade, dass sie ihre Unzufriedenheit nicht direkt im Hotel vor Ort gemeldet haben, dann hätten wir noch eine Chance es wieder gut zu machen. Wie sie es ja auch sehen können haben wir eine Weiterempfehlungsquote von 97%, dies engagiert uns zum immer noch besseren Service zu erzielen! Sie sind immer willkommen. Hotel Direktor Mehmet Cubukcuoglu