- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der "Palm Garden" war ein Traum. Wunderschöne, übersichtliche Hotelanlage, mit Super Lageplan für Neuankömmlinge.Die Zimmer in zweistöckigen Häusern,mit z.T.toll gestalteten Innenhöfen.Unser Familienzimmer bestand aus 2 ehemaligen Doppelzimmern,also 2 Bäder und genügend Platz sogar für 6 Betten,2 balkone mit Sitzmöglichkeit und Leine, 2x TV und 2 Minibars,die täglich aufgefüllt wurden!!! Handtuchservice 1a.Ebenso die Sauberkeit im Zimmer und der Wäschewechsel.Das Essen ist eine Geschichte für sich-kurz-Riesenauswahl, und alle sind satt geworden ,-).Zu unserer Reisezeit war das Hotel hauptsächlich von Deutschen,Belgischen und österreichischen Urlaubern bewohnt. es war zum Ende der Saison richtig ruhig-traumhaft.Das Alter der reisenden würde ich von 0-75 beschreiben und alle haben harmoniert. Wir möchten uns die Anlage nicht im Hochsommer vorstellen, dann wirkt sicherlich einiges anders, daher empfehlen wir als optimale Reisezeit und Ruhe den September-Oktober.In der Anlage stehen auf jeden Fall alle Möglichkeiten zur Verfügung, bis zum Ende der bayrischen Herbstferien,die Rutschen und Restaurants sind geöffnet, ansonsten gibt es ja noch das Wellnesscenter mit einem kleinen Hallenbad. Es muss kein Armband getragen werden, das war auch ne Sache, die uns gut gefallen hat. Für den Abend halt zu dieser Reisezeit ne lange Hose und ne Jacke, dann wird es gemütlich.... Tagsüber hatten wir übrigens 24-26° ,abends 14-16°.
2 ehemalige Doppelzimmer sind jetzt ein Familienzimmer, 2 Bäder, 2 Tv, 2 Balkone, 2 Minibars 2 kuschelige Ohrensessel, 2 Kleiderschränke 2 kostenlose Safes 2 Klimaanlagen alles sauber und die Möbel in einem ordentlichen Zustand, Papa fand die Betten etwas hart, aber das ist wohl Ansichtssache, besser als durchgelegen. Sitzmöbel und Tisch auf dem Balkon, ruhig am Anlagenrand gelegen
Es gab ein Hauptrestaurant,ein türkisch und ein italienisch ala carte Restaurant,eine Strandbar mit Snacks und Gözleme-Ecke, eine Kinder-Poolbar ,die Lobbybar,das türkische Cafe und natürlich die "kuschelige" Panoramabar.Über die Quantität des Essens brauch ich wohl nichts zu verlieren.Wer nicht satt wurde,war selber schuld oder ein Mäckelheini.Das Essen war ansprechend präsentiert, es wurde extrem auf Sauberkeit und Frische geachtet,teilweise wurden die Speisen im Beisein zubereitet.Die Kellner waren um stets saubere und abgeräumte Tische bemüht und die Getränke kamen schneller wie der Wind.Es gab jeden Abend ein anderes Thema:Karibik,Türkei,Österreichisch,Fisch,Galadinner und die Speisen variierten.Mittags haben wir es "nur" bis zur Snackbar geschafft, die Kids waren eher nicht aus dem Wasser zu kriegen,lecker Pizza,Nudeln,Hamburger,Salate und wechselnde warme Snacks-traumhaft.Wir empfanden die Atmoshäre nirgendwo als laut oder unangenehm,eher das Gegenteil, zum Frühstück lief sogar Musik,zum Aufwachen.Die Kellner waren keineswegs aufdringlich, eher sogar zu einem Späßchen bereit und umsichtig.
Das Personal war von An.-bis Abreise jederzeit freundlich und umsichtig,sogar die Gärtner und Putzfrauen grüßten mit einem fröhlichen:"Guten Morgen". An der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen.Wie gesagt unsere Zimmer waren jeden Tag in Ordnung und die Betten z.T. kunstvoll gestaltet. Wäscherei haben wir nicht genutzt,aber möglich,den Arzt nicht gebraucht , aber vorhanden.Der Kidsclub war nur für den Maxi interessant, man merkte zwar das nahende Saisonende, dennoch waren die Animateure bemüht,alle bei Laune zu halten.was keineswegs aufdringlich war. Toller Service waren die Wolldecken abends in der Panoramabar, da bleibt man dann doch noch eine Runde gesellig zusammen.Beschwerden? hatten wir keine...denke aber ,das wenn es welche gegeben hätte, sie sicher schnellstens gelöst wurden.Riesig fanden wir den Gästeservice! Pflanz einen Baum,Umwelttour, Küchenbesichtigung.....nichts was es nicht gab!!! P.S. es gab sogar Blumenvasen mit frischen Blumen auf allen Toiletten der Anlage, sogar am Pool...und Stofftischdecken und Tischsets zu den Mahlzeiten.Ständig ist irgendwo jemand am Putzen und schrubben.....
Vom Flughafen brauchten wir ca.1,5 Stundne,was nicht weiter schlimm war, da es am Abend war und der Busfahrer die Kids mit ICE AGE unterhielt. Wir haben Ausflüge nach manavgat und Side unternommen, bei 5 Personen rechnet sich das mit dem Taxi (vorher verhandelt und erst nach der Rückfahrt bezahlt!) Wobei wir sagen müssen, das sich Side am Abend zu dieser Reisezeit eher nicht lohnt,da Flair fehlt ,-(.In Manavgat waren Stadt pulsierte, das fanden wir toll. Direkt am Hotel findet man den Lyra Einkaufspark,mit richtigen geschäften,Snackbars,Apotheke...sauber und nicht "aufdringlich".Ansonsten bekommt man alles Notwendige im Hotel (Friseur,Arzt,Massage,Zeitung,kleiner Basar-Super Preise).Die Basare in der näheren Umgebung sind eher "russisch" geprägt,also eher mit Dollar winken und Sprachkenntnisse anwenden ,-) Der Strand,ja das war schon ne tolle Sache.Am Pool liegen und auf das Meer schauen oder umgekehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war eher ruhig, dazu waren halt zu wenig Gäste zu motivieren,aber dennoch Lifemusic,Bingoabend, tägliches Sportprogramm.Die Disco war schon geschlossen.Einkaufsmöglichkeiten gab es ausreichend.Der Internetzugang ist sowohl an vorhandenen Computern , als, auch über WLAN in der Lobby kostenlos und in angemessener Geschwindigkeit (bei der Jugend ja wichtig!) Am Pool und Strand gab es ausreichend Liegen,Schirme,Sonnendächer,Auflagen und Handtücher-all inclusiv.Die Wasserqualität wurde mehrmals täglich transparent überprüft 1A. Duschen gab es ausreichend und auch Toiletten waren ausreichend und sauber vorhanden.Die Security war unauffällig in der Anlage unterwegs und die Life Guards waren an Pool und Strand immer aufmerksam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel und Kati |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |