- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügig angelegte und bungalowartige Hotelanlage für Familien. Auch nur für Familien zu empfehlen. Freundliches Personal und gutes Essen. Es gibt allerhand alkoholfreie (Coca-Cola, Schweppes...) und alkoholische (Efes Bier, Wodka, Gin...) Getränke. Die Gästestruktur setzte sich im August wie folgt zusammen (50% aus Deutschland, 40% aus Russland, 10% aus Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich...). Es sind viele Liegen und Sonnenschirme bzw. Sonnendach am Pool und Strand vorhanden. Die Reservierung der Liegen beginnt ab 06.00 Uhr und gegen 09.00 Uhr sind am Pool nur noch wenige und vereinzeilt freie Liegen vorhanden. Das Hauptrestaurant befindet sich in Richtung Strand neben der Pool - und Panoramabar. Strand ist kurz vor dem Wasser kieselig, für empfindliche Füsse sind daher Badeschuhe empfehlenswert. Das Meer fällt sehr steil ab und nach 5 Metern fehlt der Meeresboden unter den Füßen. Animation ist nicht aufdringlich. Es wird Wasserball, Volleyball, Bocha, Dart, Zumba, Wassergymnastik etc. angeboten. Abendanimation haben wir nicht besucht. Im Programm standen aber Türkische Folklore, Sketche, Poolparty..). Es gibt einen großen Pool mit Rutschen und zwei Babypools direkt daneben. Leider war der Pool für eine Abkühlung viel zu warm. Bereits um 07.00 Uhr hatte dieser 36 Grad. Am Nachmittag war dieser mit einer Badewanne vergleichbar. Der Pool hat durchweg eine Tiefe (1,50 Meter). Recht gute WLAN Verbindung im ganzen Hotel. Hotel war ganz gut aber wir kommen kein zweites Mal. Bei empfindlichen Füßen Badeschuhe für den Strand bzw. Wasser mitnehmen. WLAN im ganzen Hotel vorhanden.
Zimmer (Superior) mit kleinem Balkon für vier Personen etwas klein. Zimmer war zwar sauber aber es roch etwas muffelig. Die Couch wurde für die Kinder als Bett umfunktioniert - sehr hart. Möbel waren o.k. Schrank und Couch rochen auch. Bad mit Dusche und WC recht klein .
Essen ist sehr gut und durch die Anordnung der verschiedenen Speisen kommt es zu keinen Warteschlangen. Es gibt täglich Huhn, Pute, Fisch, Lamm, Pommes, Nudelgerichte, Salate, Eis, Nachtisch, Obst.... So wie man es in der Türkei kennt. Es sind ausreichend Tische im Freien vorhanden und man findet eigentlich dort immer einen Tisch. Das Restaurant selbst ist klimatisiert. Es gibt neben der Poolbar, die bis 18.00 Uhr geöffnet hat die Panormabar (direkt neben Restaurant). Diese ist zweistöckig und man kann im Obergeschoss seine Getränke und freiem Himmel geniessen.
Fast alle sprechen deutsch oder englisch und sind durchweg sehr freundlich. Zimmer werden täglich gereinigt und Minibar mit Wasser aufgefüllt. Im Hotel ist ein Arzt ganztägig vor Ort. Wir haben ihn nicht benötigt. 3 Apotheken direkt vorm Hotel.
Das Hotel liegt direkt am Strand- eher abgelegen. Der Transfer vom Flughafen dauert +/- 90 Mintuen. Hängt davon ab wo und wie viele Hotels vorher angefahren werden. Es gibt im Hotel eine kleine Boutique mit Kleidern sowie einen Laden mit Zeitschriften, Luftmatratzen etc. Ausserhalb der Anlage gibt es drei, vier kleine Shopping Center. Vor dem Hotel ist ein Taxistand. Eine einfache Fahrt nach Side kostet 25.- Euro und dauert ca. 25 Minuten. Hin-und Rückfahrt kosten 45,- Euro. Fahrer wartet für 3 Stunden auf einem Parkplatz. Dolmus hält fast direkt vorm Hotel. Falls man damít nach Side fahren möchte zunächst nach Manavgat und umsteigen nach Side. Dauer ca. 1 Stunde. Fahrpreis insgesamt 3,- Euro/Person
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Bocha, Wasserball, Dart, Aerobic, Zumba... Diverse Kinderclubs (Kleinkind bis Teenie). Plastikliegen am Pool und Meer, Dusche am Pool und Meer vorhanden. Am Pool Sonnendach und Schirme, am Meer nur Sonnendach
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christian, Zuerst mal vielen Dank für ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Ich habe ihre Bewertung gründlich durchgelesen und sehr Schade empfunden, dass sie unsere Anlage nicht ein zweites Mal wählen würden, sehr Schade :( Leider können wir Ihre Prozentangaben der Gästestruktur nicht bestätigen: 80% unserer Gäste sind deutsch sprachige Gäste, die 5% der restlichen Gäste sind russischer Herkunft! Wir bieten in unserer Anlage mehr Liegen an als die komplette Gästeanzahl, welches für die meisten Hotels nicht gilt. Nochmals vielen Dank für ihre ehrliche Meinungen und auch die restlichen positiven Kommentare :) Sie sind immer herzlich Willkommen Hotel Direktor MEHMET CUBUKCUOGLU