Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Abstrichen bei Service und Essen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bzw. die gesamte Anlage ist als sehr gepflegt zu bezeichnen. Es stehen viele Palmen im Garten und der Pool ist sehr sauber. Jeden Tag werden Wassertemp., pH-Wert usw. gemessen. Die Hotelanlage ist weitläufig und bietet einen Kinderclub, Wasserrutschen, eine Kinderpool, sowie einen Hauptpool. Leider hat sich wohl die Gästestruktur in den letzten Wochen geändert und wir waren doch überrascht, als wir feststellten, daß etwa die Hälfte der anwesenden Gäste Russen waren, Tendenz eher steigend. Die andere Hälfte war Deutsch, ein paar Holländer und Polen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, ich kann nur für das große Familienzimmer sprechen, sind völlig ok, groß, sauber und ordentlich eingerichtet. Das ganze Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Auf dem Zimmer befindet sich eine Minibar, die mit Wasser, Fanta, Pepsi und einem Saftgetränk bestückt ist und jeden Tag bei Bedarf aufgefüllt wird. Ein Fernseher mit einigen deutschsprachigen Kanälen ist ebenso vorhanden wie der obligatorische Safe im Kleiderschrank für Wertsachen. Das WC ist separat und das Bad mit Dusche geräumig und modern eingerichtet. Handtuchwechsel nach Bedarf kein Problem. Alles sauber und die Klima in Kinderzimmer und Elternzimmer sind modern und funktionieren bei Bedarf gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So, nun zu den weniger schönen Dingen. Die Essenszeiten für Frühstück beginnen ist 8: 00 - 10: 00 und danach gibt es noch bis 11: 00 ein Spätaufsteherfrühstück mit Einschränkungen. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig, wenn man nicht gleich um 8 Uhr beim Frühstück ist. Die Tische besonders auf der Terrasse werden erst auf Aufforderung abgeräumt um für die nächsten Gäste Platz zu schaffen. Wir sind immer gegen 9: 00 beim Frühstück erschienen, da war es schon schwer eine Tisch zu finden an dem man essen möchte, da keine Tischdecken getauscht wurden und die Nutella und der Saft der Gäste zuvor noch daran klebten, wenn dann endlich das Geschirr abgeräumt war. Nun musste man schauen, das man irgendwo Besteck bekommt, oder eine Tasse für den Kaffee, da Diese, um diese Zeit schon leer waren und Besteck bekommt man nur vom Personal, nicht am Buffet. Es war echt äztend, jeden Morgen das gleiche... Von anderen Gästen habe wir ähnlichen Unmut vernommen. Ab 10: 00 wird dann die Terrasse geschlossen und man darf nur noch im Gebäude/Restaurant frühstücken, was wir aber im Urlaub nicht wollten. Das Restaurant ist schön eingerichtet, hat aber durch die hohen Decken und die große Anzahl der Gäste und Tische die Atmosphäre eine Kaufhauskantine und es ist sehr laut. Mittagessen kann man im Hauptrestaurant oder in der Snackbar/Strandbar. Der Service klappt da deutlich besser und man findet schnell einen Tisch und das Besteck gibt es am Buffet. Dafür ist die Auswahl der Speisen sehr eingeschränkt. Im täglichen Wechsel gibt es entweder Rindfleischdöner, oder Geflügeldöner, das war's... Nebenbei werden täglich Spaghetti und Hamburger, sowie Salat und Pommes angeboten. Das Obstangebot ist aber richtig schlecht und zwar zu allen Mahlzeiten, es gibt Melone und angeschlagene Äpfel, wenn man Glück hat, ab und zu mal Orangen. Die Säfte sind aus Sirup und Wasser und ziemlich süß, wenn mal ein Saft aus richtigen Früchten angeboten wird, kostet der trotz AI, EUR 1, 50 und wird bei Abreise kassiert. Wer nicht um 19: 00 Uhr schon am Restaurant ansteht, hat danach die gleichen Probleme wie beim Frühstück. Wir haben immer gegen 20: 00 Uhr zu Abend gegessen, haben dann aber immer wieder auf eine Tisch auf der Terrasse warten müssen, habe dann aber darauf bestanden, dass neu eingedeckt wird, zwar ohne Gläser aber mit Stoffservietten und Besteck. Sonst bekommt man eine Box von der Imbissbude mit Papiertüchern a'la McDonald's. Es war echt besch.... Haben dann jeden Abend dem Waiter 2-3 EUR Tipp gegeben um die ganze Sache zu beschleunigen. Die Terrasse ist viel zu klein, für die große Anzahl der Gäste. Wer nicht zu den Anfangszeiten der Mahlzeiten essen möchte muß mit Rennerei und dreckigen Tischen leben. Die Qualität der Speisen ist gut, jeder findet etwas für sich zu essen, wobei es sich nach 3-4 Tagen dann schon wiederholt. Es wird dann auch schnell langweilig, aber nicht schlecht. Das Salatbuffet ist gut, sowie die Nachspeise, wobei es jeden Tag fast das gleich ist. Obst siehe weiter oben. Wir sind absolut keine Meckerer, hatten bisher nie Anlaß zur Beanstandung, aber hier habe ich mir den Chef-Waiter mal gegriffen und in zwei Sätzen die Missstände im Service ausgesprochen. Bisher in Bezug auf Service und Essen, das schlechteste Hotel in dem wir bisher waren, waren schon einmal in der Türkei und reisen auch sonst viel. Hier muß was getan werden, oder es werden wohl nur noch die Osteuropäer als Gäste bleiben. Unsere letzten Reiseziele waren Italien, Bayern, Malediven, Mauritius, Ägypten, Türkei, Spanien und immer im 4-5 Sternebereich. Wir hatten nie Probleme und immer einen tollen Service gehabt. Fazit: Für uns ein Grund, dort nicht wieder zu buchen.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel wird überall deutsch verstanden und gesprochen. Die Zimmerreinigung lässt keine Beanstandung zu, es war immer sauber. Probleme werden schnell behoben, in unserem Fall war es ein gerissener Toilettensitz, der umgehend getauscht wurde. Eine Wäscherei gibt es, die wir aber nicht genutzt haben. Die Kinderbetreuung ist toll, eine Gruppe von motivierten Baddys kümmert sich toll um die kleine Gäste. Es wir viel geboten und unternommen. Unsere Tochter (6 Jahre) wollte aber das Angebot nicht nutzen, hatte aber viel Spaß bei der Animation am Aktionspool und mit den Wasserrutschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen Antalya ist in 1h mit dem Bus zu erreichen. Vor dem Hotel wurde ein Shoppingcenter mit Eislauffläche eröffnet. In etwa 10 min. Fußmarsch ist ein Basar zu erreichen, ansonsten gibt es nicht viel. Im Hotel kann man aber alles einkaufen, was man so benötigt. Ein Friseur, verschiedenen Läden und stundenweise ein Arzt. Taxi gibt es vor dem Hotel, sowie etwas weiter weg (200m) auch Dolmusch nach Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserball, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Minigolf usw. für jeden was dabei. Wellness im Spa, Massage, türkisches Bad und Sauna, alles vorhanden und jederzeit verfügbar. Am Hauptpool findet diskrete Animation statt und es läuft Musik, wer das nicht möchte kann sich an den Strand begeben, da ist es ruhig. Der Strand ist im Saum und im Wasser mit kleinen bis großen Kieselsteinen durchsetzt und für kleine Kinder eher ungeeignet zum baden, da es schlecht zum laufen ist und dann schnell abfallend tief wird. Badeschuhe von Vorteil. der Liegenbereich ist beschattet und sandig und ausreichend groß. Man findet immer Liegen und Auflagen ohne Probleme. Im Poolbereich sieht das aber anders aus, hier werden wohl schon in den frühen Morgenstunden die Kämpfe um die besten Liegen ausgetragen, da gegen 8: 30 schon die meisten Liegen (ca. 90-95 %) mit Handtüchern belegt sind, ohne das sich Gäste im Poolbereich oder auf den Liegen befinden. Handtücher bekommt man, wenn gewünscht täglich frisch am Pool. Im Poolbereich sind die Liegen zu knapp bemessen und bei voller Auslastung des Hotels schnell voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1