Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schöner Urlaub, aber für Paare????
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorweg: wir hatten einen schönen Urlaub und es gab nur Kleinigkeiten zu mäkeln (z.B. Löcher in der Bettwäsche, sitzt man auf der Toilette, stößt man sich die Knie an der Dusche, Putzfrau schafft es nie alle Gläser auszutauschen, Bettwäsche wurde in 2 Wochen nur 1x gewechselt). Wir waren als junges Paar dort und gehörten damit zur deutlichen Minderheit. Weder aus der Hotelinternetseite noch im Reisebüro ging hervor, dass es sich eigentlich um ein (ausschließliches?) Familienhotel handelt. Paaren, die einen ruhigen Urlaub wollen, würde ich abraten. Wir haben immer versucht, ganz am Ende der Essenszeiten essen zu gehen, ansonsten war es unangenehm laut. Auch am Strand fühlten wir uns "gestört". Ich möchte nicht schlecht über Kinder oder Familien schreiben, aber wer einen ruhigen Urlaub möchte, der sollte lieber woanders hin. Zum Thema Essen möchte ich etwas mehr berichten: - In den 2 Wochen, in denen wir da waren, haben wir zum Abendessen genau 3 Mal Getränke bekommen. An den restlichen Tagen mussten wir uns diese selbst holen. An den Tischen um uns rum jedoch wurden die Getränke schon gebracht, als sich die Gäste an den Tisch gesetzt haben. Sahen wir nicht so aus als würden wir Trinkgeld geben oder warum hat man uns anders behandelt? - Abends sind die Tische mit Besteck und Gläsern eingedeckt, Essen gibt es zwischen 19 und 22 Uhr. Wir sind meistens um 21 Uhr essen gegangen und mussten uns jedes Mal einen gedeckten Tisch suchen. Das fanden wir richtig schlecht, denn: es gab eigentlich genügend eingedeckte Tische, jedoch haben die Kellner diese bereits gegen 20.30 Uhr abgeräumt!!! - Wie schon geschrieben: wir sind meistens - auch beim Frühstück und Mittagessen - in der letzten Stunde essen gegangen. Es gab immer genügend Essen und es wurde immer alles wieder aufgefüllt. Wir haben uns aber bei den Kellnern und Putzfrauen ständig "im Weg" gefühlt, denn diese haben dann schon die Vorbereitungen für das nächste Essen getroffen. Wie kann es sein, dass ich um 13.30 Uhr essen gehe (bis 14 Uhr gibt es Mittagessen), mir dann aber die Putzfrauen mit ihren Mopps um die Beine fahren und die Kellner die Besteckhalter und Serviettenhalter auffüllen und austauschen OBWOHL ich an diesem Tisch sitze? Selbiges beim Frühstück. Ist es nicht möglich, damit bis 14 Uhr zu warten oder meinetwegen bis 13.55 Uhr? Ich würde es nicht erwähnen, wäre es nur einmalig so geschehen. Es ist uns jeden Tag so gegangen. Wäre es "5 vor" gewesen, ich würde es hier nicht schreiben. Es war wirklich störend. - Die Brot-, Früchte, Nachspeisen-, Blattsalat-, Marmeladenauswahl ist einfach genial! Die Auswahl an fertigen Salaten hat sich aber fast täglich wiederholt, das fand ich sehr langweilig! Genial war auch immer die türkische Ecke! - Das Essen sonst fand ich gemischt, manche Speisen waren superhervorragend, andere waren schlecht, jedoch ist das wohl Geschmacksache und es findet jeder etwas, das er mag! - Türkisches Restaurant ist SUPER! Italienisches Restaurant ok. Schön fand ich auch die Möglichkeiten, Sport und Wellness zu machen. Es gibt ein Katzencafe, ein Hasengehege, Vogelfutter für die Vögel, einen Umweltpfad, einen Barfusspfad, eine "Wasserflaschendeckel"-Sammelaktion für Behinderte, einen Kräutergarten,.... Also ganz viele Dinge, über die man sich bewusst Gedanken gemacht hat, das ist GROSSARTIG! Den Tanzunterricht, der auf der Homepage beworben wird, habe ich aber nicht gefunden (ich zähle Zumba als Fitness nicht zu "Tanzunterricht"). Personal ist IMMER freundlich und nett, das finde ich nicht selbstverständlich, dafür ein großes Lob! Man versucht immer, einem zu helfen, egal mit was, SUPER! Wir wurden sicher jeden 2. Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist und 1 Tag vor der Abreise sogar extra nochmal angerufen, auch nicht selbstverständlich!! Auch der TUI-Reiseleiter Marian ist freundlich, hilfsbereit und drängt sich vor allem nicht auf, SUPER! Strand ist sowohl von einem Lifeguard als auch von einem Security bewacht. Schade übrigens, dass wir an unserem 1. Tag NICHT mit einem Begrüßungsgetränk empfangen wurden, so wie es hier viele schreiben. Toll aber, dass selbst der Manager zum Abschied dem Bus hinterherwinkt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Natascha, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und auch Weiterempfehlung :) Wir entschuldigen uns schon mal im Voraus für die Unannehmlichkeiten. Schade, dass Sie diese unserer Gästebetreuung bei dem Anruf ein Tag vor ihrer Abreise nicht gemeldet haben, natürlich wäre es nicht möglich alles in 24h zu ändern, jedoch könnte man versuchen Ihnen unsere Mühe zu zeigen :( Die Bettwäschen werden alle 2-3 Tage ausgewechselt, Liste vorhanden! Für die Löcher in der Bettwäsche haben wir unser Personal nochmals auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht. All Ihre Unannehmlichkeiten während des Essenszeiten haben wir sofort unserem F&B Manager mitgeteilt, um das Wiederholen zu vermeiden Die Serviceleistung des Personals wird durch Trinkgelder nicht beeinflusst!!! Schade, dass Sie während diese 14 Tage leider ungenügend durch das Restaurantpersonal bedient wurden Auch für den Begrüssungscocktail, den Sie nicht bekommen haben, entschuldigen wir uns sehr Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen, um den mit keinen Abstrichen gelungenen Urlaub in bester Weiße wieder gut zu machen. Sie sind immer Herzlich Willkommen. Hotel Direktor Mehmet Cubukcuoglu