Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Agnes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit unnötigen Abstrichen.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit ein paar Abstrichen. Sauberkeit und Essen sowie die Anlage an sich sind sehr gut. Abstriche gibt es unsererseits für den stark steinigen Strand, den aus unserer Sicht nicht für kleine Kinder geeigneten Kinderclub, den Kinderbereich (Kinderpool, Kinderspielplatz, kinderbetreuung), der direkt an den riesigen und zum Teil sehr lauten Küchenableitungen des Nachbarhotels liegt und für viele kleine Gedankenlosigkeiten, die den sonst positiven Gesamteindruck trüben. Vor allem am Strand wäre es ein leichtes, die ohnehin vorhandenen Stege so weit fot zu führen, dass man darüber bis zum Meer laufen kann. Wenn sie schlecht NEIN sagen können, meiden sie den SPA Bereich. Hier 500€ zu lassen ist ein Leichtes, wenn man gutgläubig ist und dazu neigt, aggressiver Verkaufspolitik nachzugeben. Melden sie den Bedarf an speziellen Nahrungsmitteln (laktose- oder glutenfrei) VOR Beginn der Reise an. Es gibt einen Arzt im Hotel, der täglich da ist - Apotheke vorm Hotel. Eiswürfel meiden :-)


Zimmer
  • Gut
  • 2 stöckige Anlage, Zimmer mit Balkon. Unser Zimmer war völlig normal bemessen. Allerdings fehlen Haken an der Wand, wo man z.B. einen Bademantel, eine Jacke oder Ähnliches aufhängen könnte - eine Investition von 2-3 Euro je Zimmer. Dafür war Alles sauber und die Möblierung ausreichend. Die Betten sind aus unserer Sicht eine Katastrophe, denn sie sind bretthart. Für uns der Hauptgrund, nicht wieder zu kommen. Eine weichere Matraze zu bekommen war trotz dreier Anläufe nicht möglich. Strake Rückenschmerzen machen leider einen Urlaub zur Qual. Die Minibar enthält Wasser und einen Saft, das kann man sich täglich auffüllen. Leider kein Wasserkocher, um sich mal Abends einen Tee zu zu bereiten. Gerade für Alleinreisende, die das schlafende Kind nicht mal eben verlassen können um ins Restaurant zu gehen, wäre sowas praktisch. Bad in Ordnung, mit Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorneweg: die 2 Spezialitätenrestaurants haben wir nicht getestet. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist einwandfrei. Man könnte auch sagen: reichlich und gut. Natürlich ist hier keine gehobene Küche zu erwarten, aber Geschmack und Würze sind vorhanden, die Auswahl ist vernünftig und abwechslungsreich und man bekommt zu jeder Zeit auch außerhalb der Hauptmahlzeiten etwas zu essen. Tip für alle, die Nachts anreisen: uns wurde selbst um 02:00 morgens noch angeboten, im Restaurant etwas zu essen! Laktorefreie Milch zu organisieren dauerte dann leider 4 volle Tage - besser, man meldet soetwas VOR der Anreise an. Ein Wort zu all inclusiv: es ist all inclusiv. Man kommt ohne zusätzliches Geld aus. Wasser kann man sich selbst nehmen. Obst fürs Zimmer und zum sofortigen Verzehr liegt überall bereit. Longdrinks und Cocktails fallen im Gegensatz zum Rest der Verpflegung stark ab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich! Allerdings hilft das nur bedingt, wenn nicht einmal einzelne Worte in Deutsch oder Englisch verstanden werden. Das gilt für die Kellner, die teilweise Pils servieren wo Cola light bestellt wurde, als auch für die Zimmerreinigung, etc. Das kenne ich aus Ägypten (auch Iberotel) anders. Ich erwarte keine Unterhaltung, aber z.B. gestalltet sich die Bitte, für das Kind eine weitere Decke zu bekommen, als schwierig. Ein Problem sind die Betten. Sie sind zwar neu, haben aber einen Härtegrad, der dem einer Pritsche entspricht. Alle Bitten, eine andere Matraze zu bekommen, wurden zwar seitens der Rezeption freundlich angenommen, aber leider nicht umgesetzt. Nach 3 Versuchen haben wir uns 3 Decken unterlegen lassen und Rückenschmerzen in Kauf genommen. Bei der Abgabe von Handtüchern kommt es - kurz vorm Check Out eher stressig - zu langen Wartezeiten, weil die obligatorischen Karten, die man an der Rezeption abgeben muss, fehlen. Die Zimmerreinigung wiederum funktioniert einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, Transfer vom Flughafen wie beschrieben etwa 1,5 Stunden, Side - sehr hübsches Touristenstädchen - etwa 20 Autominuten entfernt. Direkt vor dem Hotel Geschäfte des täglichen Touristenbedarfs und Apotheken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Kind ist 3 Jahre alt. Verreist sind wir in den Osterferien. Aus unserer Sicht gab es für die 3 verschiedenen Kindergruppen (Minis, Maxix und Teens) 7 Animateure. Der Kinderclub ist in sehr dunklen Räumen untergebracht, innerhalb einer künstlichen "Burg". Die Kinderräume sind sehr klein und wenig Kleinkindgerecht ausgestattet. Direkt angrendzend befindet sich die sehr große Abluftanlage des Nachbarhotels, die vor allem recht laut ist, wenn sie läuft. Die Kinderanimtion war unserer Meinung nach wenig abwechslungsreich und vor allem spielte sich viel in dem kleinen, dunklen Raum ab. Die kleineren Kinder sind schnell überfordert. An einem Tag wurde mit den Minis und Maxis eine "Show" einstudiert, die Abends vorgeführt wurde. Hier wäre für die kleinen Kinder Steinesuchen am Strand definitiv produktiver. Sie mussten stundenlang den "Proben" der älteren Kinder zusehen, auf den Schoß und an der Hand einer Animateurin. Die Animateure schienen uns mit den kleinen, wuseligen Kindern deutlich übefordert zu sein. Die persönliche Ansprache der Kinder fehlt. An den Anreisetagen sind die Gruppen bestehen die Gruppen aus teilweise 20 Kindern, was die Möglichkeiten der Räume und der Animateure deutlich sprengt. Natürlich ist es schön, dass Animation für Kinder angeboten wird. Wer jedoch das Animationsprogramm eines Aldianaclubs oder gar Robinsonclubs erwartet, wird enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Agnes, Zuerst mal vielen Dank für ihre Weiterempfehlung. All unser Personal gibt sich die größte Mühe, alle Wünsche einwandfrei zu erfüllen. Natürlich kann es mal dazu kommen, dass der ein oder andere das Gesagte falsch aufnimmt :( Das Empfinden der Härtestärke des Bettes unterscheidet sich von Person zu Person, bei denen wir nach Wunsch sofort auch entgegen kommen. Das Kinder Unterhaltungsprogramm ist von TUI Best Family fest gelegt, welches auch von den ausgebildeten Animateuren nach Wunsch ausgerichtet wird. Auf den Bau des Nachbarhotels haben wir leider keinen Einfluss. Wir bedanken uns nochmals für ihre Bewertung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mehmet Cubukcuoglu Hotel Direktor