- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelanlage (Zimmer, Pool, Strand) sehr ordentlich gepflegt. Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Heraushebend (positiv) haben wir die Freundlichkeit des Personals inkl. Management empfunden. Kinder- und Erwachsenenanimationsprogramm an 6 Tagen in der Woche. WiFi-Empfang im Zimmer, Rezeptionsgebäude und Pool. Gefühlt 90% deutschsprachige Gäste und 10 % russische Gäste. Hauptsächlich Familien mit Kindern zw. 2-17 Jahren. Der Name "Palm Garden" verdient seine Bezeichnung zu recht, weil es in der ganzen Anlage sehr viele und unterschiedliche Palmen gab. Teilweise waren die Palmen/Gewächse beschriftet, so dass die Interessierten die unterschiedlichen Arten erkennen konnten. Das Hotel hat sehr großen Werte auf die Umwelt gelegt. Es gab eine bewußte Mülltrennung, bewußten Umgang mit Wasser und Stromverbrauch (z.B. Nutzung von Energiesparleuchten). Sehenswürdigkeiten: Der Bazar in Manavgat (2x pro Woche). Alanya (ca. 45 km entfernt) Antalya (ca. 75 km entfernt)
Größe ausreichend. Wir (2 Erwachsene und 7-jähriges Kind) hatten ein Zimmer mit ca. 24qm. Ausreichend Platz für einen Sommerurlaub. Ausstattung TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1, 3Sat, ProSieben, KiKa), WiFI, Balkon, Klimaanlage, Minibar (gefüllt mit Wasser, Apfelsaft, Wein), Telefon. Bad mit Dusche und zweckmäßig von der Größe eingerichtet. Unser Zimmer war in einem Haus mit 16 Zimmern auf zwei Ebenen verteilt. In der Mitte lag der offene Flur mit einer Treppe. Eine Sonne Abzug wegen der Hellhörigkeit zum Flur.
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Snackbar und zwei Spezialitätenrestaurants. Die Snackbar haben wir meistens Mittags genutzt, das Hauptrestaurant zum Frühstück, Mittag- und Abendessen (Themenabende). Das Spezialitätenrestaurant (Italienische und Türkische Küche) kann jeweils einmal pro Aufenthalt gebucht werden. Wir haben das italienische Restaurant besucht, Essen war gut. Auf Grund der Qualität und Auswahl der Speisen des Hauptrestaurants haben wir nichts vermisst. Bzgl. der Bars haben uns die im All-In-Paket beinhalteten Getränke ausgereicht. Tagsüber haben wir die Poolbars genutzt und Abends die Panoramabar und die Bar im Rezeptionsgebäude. Tip: Einen guten Latte Macchiato gab es an der Bar im Rezeptionsgebäude. Trinkgelder konnte man geben, wurde aber nicht ein einziges mal gefordert. Wer wollte konnte die TipBox in den unterschiedlichen Bereichen nutzen. Da wir die Auswahl und Qualität der Cocktails im Vergleich zu anderen Urlauben nicht so ganz gut empfanden und bei einem voll besetzten Hauptrestaurant die Lautstärke nach unserer Meinung etwas laut war, gibt es eine Sonne Abzug. Das mit den Cocktails ist aber eine persönliche Bewertung und Geschmacksache. Bei Sauberkeit und Hygiene gab es nichts auszusetzen.
Perfekt. Personal und Management durchweg freundlich und immer um Gästezufriedenheit bemüht (bemüht im positiven Sinne). Wir kamen mit deutsch immer zurecht. Alternativ englisch und türkisch. Die Zimmerreinigung bei uns fand Vormittags statt. Die Zimmer und die gesamte Anlage sehr sauber und ordentlich gepflegt. Arzt vorhanden aber nicht benötigt. Spabereich gegen Gebühr nutzbar. Beschwerden: Hatten wir keine. Auf Grund des zu großen Nachtischkonsums ging es uns Erwachsenen am vierten Tag schlecht. 10 Minuten nach Anruf bei der Rezeption wurde uns Zweiback und Tee gebracht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen dauerte fast 2 Stunden, da wir das sechste von sieben angefahrenen Hotels waren. Der Rücktransfer dauerte ca. 80 Min, unser Hotel wurde als letztes angefahren. Direkt vor dem Hotel gab es ein kleines Einkaufszentrum (Supermarkt, Uhren, Schmuck, Glasbläser, Türkische Süßigkeiten, Koffer- und Taschen) und weitere Geschäfte/Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Klamotten, Apotheken, Bade- und Schwimmsachen) an der Hauptstrasse. Taxistand direkt vor dem Hotel. Dolmusverbindung nach Manavgat an der Hauptstrasse (ca. 150 Meter vom Hotel). Das Hotel liegt mit anderen Hotels in einem reinen Touristenviertel, von daher haben wir keine Restaurants oder/und anderweitige Nightlifealternativen gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Es gab ab 6 Tagen die Woche Animation: Kinder in drei Stufen bis 6 Jahre, 7-12 Jahre und 13 - 17 Jahre eingeteilt. Unterschiedliches Programm. Die Erwachsenenanimation über den Tag bestand hauptsächlich aus sportlichen Aktivitäten (Volleyball, Bogenschießen, Boggia usw.). Die Abendanimation haben wir nicht genutzt, war aber mit der Abendanimation bei AIDA- und Mein Schiff-Erprobten nicht vergleichbar, daher eine halbe Sonne Abzug. Spiele, Bälle usw. konnten ausgeliehen werden. Die Animation war zu keiner Zeit aufdringlich. Pool: Es gab zwei kleinere Pools für Kinder und einen großen Pool mit mehreren Rutschen. Liegen gab es trotz Liegenreservierer genügend. Ein großer Kritikpunkt war die Wassertemperatur der Pools. Gefühlt wesentlich zu kalt. Aus unserer Sicht lag es an den kalten Nächten und den nicht geheizten Pools. Die warmen Temperaturen am Tag konnten den Pool nicht ausreichend heizen. Den Kindern hat das kalte Wasser weniger ausgemacht als den Erwachsenden. Eine Sonne Abzug wegen dem kalten Poolwasser, dass ist aber wieder eine persönliche Bewertung. Strand: Eigener gepflegter Hotelstrand (feiner Kies bei den Liegen, grobkörniger Kies in der Nähe des Meers), mit immer ausreichend freien Liegen (überdacht) weiteres: (ohne Gebühr) Es gab einen Minigolfplatz, kleinen Barfusspfad, Hängematten, Spielzimmer mit zwei Billardtischen, einen Kicker. Tennis und Fußball auf einem Hartplatz war ebenfalls möglich. Spielplatz für Kinder. sonstiges: Frisör, kleines Schmuck-, Klamottengeschäft und die Möglichkeit Bücher, Spielsachen, Bade-Schwimmzubehör zu kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |