- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage welche sich von den sonstigen Hotelbunkern angenehm abhebt - man wohnt in 2 stöckigen Bungalows in mitten einer herrlich gepflegten Gartenanlage (auch hier ein Dank an das ständig wuselnden Gärtner die sich schon fast liebevoll um fast jeden Grashalm kümmern). Auch die restliche Anlage empfanden wir als sehr sauber und gepflegt. Kurz um, bis auf die Kritikpunkte mit dem Arzt und der Behindetengerechtheit war es ein rundum gelungener Urlaub der kaum Wünsche offen ließ - wir haben uns immer wohl gefühlt. Ein großer Dank an die Damen und Herren aus der Lobby (hier möchten wir explizit Ethem erwähnen) die immer ein offenes Ohr für uns hatten. Selbst der Hoteldirektor ist eigentlich immer präsent und bei Problemen ansprechbar (das kannten wir so bisher auch noch nicht - großes Lob).
Das Zimmer (bei uns ein Superior Room) war für 4 Personen ausreichend groß (ein Doppelbett mit 2 Beistellbetten). Trotz den 4 Betten war außreichend Platz vorhanden. Es gab einen kleinen aber feinen Balkon (mit Wäscheleine). Die Minibar ist außreichend groß und immer mit genügend Getränken (Wasser und Säfte) bestückt gewesen. Das Bad war nun nichts besonderes aber zweckmäßig, funktionell und außreichend groß.
Also wir haben schon vieles gesehen aber diese Vielfalt an Speisen und unterschiedlichen Themenbuffets sucht ihres gleichen. Alles immer sehr sauber und schackhaft. Es gibt auch ausreichend Bars um sich quasi rund um die Uhr mit Getränken versorgen zu können.
Die Zimmer waren immer super sauber und die Betten liebevoll hergerichtet (ein kleines Trinkgeld jede Woche schadete offensichtlich nicht). Vom Personal ist eigentlich immer jemand greifbar der deutsch oder zumindest englisch kann um sich Fragen und Problemen anzunehmen. Von Seiten des Managements hat sich eigentlich immer sofort jemand um Probleme gekümmert und versucht Lösungen zu schaffen. Unsere Kinder hatten kein Interesse an der Teilnahme in den einzelnen Betreuungsgruppen - was wir so mitbekommen haben, es war immer was geboten. GROßER KRITIKPUNKT ARZT: Vom Besuch dort können wir (wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben) nur abraten !!! Unser Sohn hatte von der Schaumparty eine Bindehautentzündung so dass wir uns entschlossen an einem Samstag doch den Arzt aufzusuchen - uns wurde mehrfach vom "Dolmetscher" versichert dass wir nichts zu bezahlen hätten und alles zwischen dem Hotel und unserer Krankenkasse geklärt würde (und dies obwohl ich im sagte, dass die Unterlagen unserer Auslandskrankenversicherung in Deutschland sind). Die Untersuchung meines Sohnes (wenn man das überhaupt so nennen kann) dauert ca. 1min. - dann rückte man erst mit der Wahrheit raus, dass wir 125,-- € sofort bezahlen müssen. Ich war dermaßen sauer aber kam um die Bezahlung nicht herum. Wir bekamen ein Rezept für Augentropfen welche wir auch ohne den Arzt hätten in der Apotheke kaufen können (2,-- €). Dann war noch das Hörgerät meine Mutter defekt und der Dolmetscher bot an mit Ihr nach Manavgat zu fahren - hierfür wollte er die Benzinkosten von sage und schreibe 50,-- € - dazu muss man wissen, dass besagter Ort lediglich 10KM vom Hotel entfernt ist - einen weiteren Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle - wir haben natürlich abgelehnt. Wir können nur jedem empfehlen erst einmal zu der Apotheke in der Mall zu gehen und sich dort Rat zu holen.
Das Hotel liegt direkt am (Kieselstein)strand - ist gewöhnungsbedürftig und Sandburgen bauen direkt am Meer für die Kinder fällt flach. Der Strand und auch die Wege dort hin sind toll ausgebaut und sehr sauber - für Rollstuhlfahrer ist die Rampe zum Strand (wie eigentlich alle Rampen auf dem als behindertengerecht ausgewiesenem Hotel) viel zu steil - diese können meist nur mit Begleitpersonen befahren werden. Es führt ein Holzsteg einige Meter ins Meer hinaus. Vor dem Hotel gibt es ein Shopping-Center wo man so ziemlich alles bekommen kann (inkl. einer sehr guten Appotheke).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein toller Erwachsenenpool (1,20m - 1,50m) mit 5 Rutschen sowie einem überdachten Babybecken und einem Kleinkinderpool (ebenfalls mit Rutschen). Die Poolanlage war immer sauber und gepflegt (wann auch das Wasser sehr warm war - Luft hatte 31° und der Pool hatte 33° !). KRITIK: Auch hier Probleme im Punkt der Behindertengerechtheit. Es gibt keine Möglichkeit für stark gehbehinderte Menschen bzw. Rollstuhlfahrer in den Pool zu kommen da es nur Metallleitern zum Einstieg gibt (und nicht wie in einer Liste von TUI dargestellt 3-5 Treppenstufen). Somit ist ein Poolaufenthalt für Rollstuhlfahrer nur mit erheblichem Personellen- und Kraftaufwand überhaupt möglich. Es fehlt hier ganz eindeutig eine entsprechende Hebeeinrichtung wie sie in anderen Hotels dieser Klasse zum Standart gehört !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Bernd, Zuerst mal besten Dank für die ausführliche Kommentierung und die Weiterempfehlung. Haben uns sehr darüber gefreut :) Ihre Probleme, die sie mit dem Arzt hatten, ist natürlich nicht akzeptabel, sofort habe ich mich in Verbindung gesetzt, eine Wiederholung auf diese Art und Weise wird es nicht mehr geben. Es freut mich sehr Ihnen hierbei mitteilen zu dürfen, dass wir nächstes Jahr zu 99% eine behindertengerechte Einrichtung zum Pool machen werden. Wir hoffen sie nochmals mit Ihrer Familie hier begrüßen zu dürfen. Sie sind immer herzlichst Willkommen. Mehmet Cubukcuoglu Hotel Direktor