Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub alles bestens !!! Klasse Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im allgemeinen ist super gepflegt. Überall läuft jemand um alles sauber zu halten. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Es wird W-LAN im gesamten Hotel angeboten, lief bei uns leider eher sperrlich, allerdings kann man das im Urlaub verkraften. Angeboten wird all inclusive und was wir total super fanden und uns im ersten Moment irritiert hat, man muss keine lästigen Armbändchen tragen. Das Hotel ist auf Familien ausgelegt würde ich sagen. Als Paar hätte ich ein anderes Hotel genommen, aber mit Kind TOP ! Alles in allem gemischte Nationalitäten, aber ich würde sagen überwiegend Deutsche und Niederländer, so ist das meiste im Hotel auch ausgelegt, sei es die Beschreibung der Speisen am Buffett oder das Animationsprogramm. Auch viele Österreicher waren anzutreffen und Russen, allerdings weniger. Alles in allem eine sehr gute angenehme Mischung. Und Kinder sind in allen Alterskategorien anzutreffen. W-LAN funktioniert leider nicht wie angepriesen im gesamten Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich fanden wir schon etwas in die Jahre gekommen und eher rustikal. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer für unsere Tochter. Die Einrichtung war in Eiche gehalten. Dunkle, dicke rote Vorhänge. Leider war ein gewisser "Muff" im Zimmer zu vernehmen. Was aber wohl von den Klimaanlagen her rührte. Und man konnte nicht beide Klimaanlage gleichzeitig anstellen, dann funktionierte die im Kinderzimmer nicht mehr. Im Bad hätte ich mir etwas mehr Ablagefläche gewünscht. Aber auch hier alles tip top sauber !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren jeden Tag im Hauptrestaurant. Es gab jeden Abend Themenabende, wie z.B. Latin-Night; Gala; Österreich; Frankreich; Freitags ist türkischer Abend mit Basar auf dem Hotelgelände. Das Essen war super. Es war für alle was dabei. Wer da nicht's findet, dem ist nicht zu helfen. Sauberkeit und Service werden auch im Gastro Bereich groß geschrieben. Alle waren sehr nett und total bemüht.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Sauberkeit stehen an oberster Stelle. Die meisten Angestellten verstehen deutsch, setze ich aber nicht voraus. Mit englisch klappt es immer. Ein Beispiel der Freundlichkeit war der herzliche Empfang bei der Ankunft. Wir waren nach der langen Fahrt total fertig, waren die einzigen Gästen die für das Hotel ankamen. Es stand draußen jemand als der Bus ankam, hat uns gleich rein geleitet, um die Koffer brauchten wir uns nicht kümmern. Drinnen mussten wir nicht an die Rezeption, sondern wurden auch dort wieder in Empfang genommen, in eine Sitzecke geleitet, es gab sofort etwas zu trinken und die Entspannung setzte ein. Die Abreise war auch total persönlich, fast schon, dass mir weinerlich war, weil es einen so rührte. Auch da als der Bus kam, wurde man sofort wieder zum Bus begleitet, von einem Herren von der Rezeption, dem Hotelmanager persönlich und einem Herren der sich um das Gepäck kümmerte. Der Manager glich noch die Liste mit dem Busfahrer ab, sagte uns nochmal an welchem Terminal wir raus müssen. Und als wir fuhren, blieben alle 3 stehen und winkten zum Abschied bis der Bus weg war. So was persönliches haben wir noch nie erlebt. Das war schon toll. Die Zimmer waren jeden Tag "pickobello". Alles bestens ! Ich brauchte einen Morgen ein Fieberthermometer, hatte alles zu Hause eingepackt nur kein Thermometer. Ich ging zu Rezeption und fragte, sofort bemühte man sich und rief den Arzthelfer an und fragte ob er eines hätte. Man war sofort bemüht und fragte was los sei. Ich konnte mir dann beim Arzthelfer ein Thermometer leihen. Sorry, leider hab ich's nicht zurück gebracht. Ich wollte es am Tag der Abreise an der Rezeption abgeben, habe es dann aber leider im Zimmer vergessen. ; ) In Bezug auf den Service haben wir schon gesagt eigentlich verdient das Hotel 5 Sterne !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya ist leider sehr lang. Laut TUI im Katalog 60Min. Kommt aber auf keinen Fall hin. Wir mussten ganz durch Side und dort etliche Urlauber abliefern. Mit Kind ist der Transfer nicht ohne und sehr anstrengend. Wir brauchten vom Flughafen 2,5 Stunden. Das ist sehr unangenehm. Am Abreisetag brauchten wir etwas über 1,5Stunden. Was wir nicht ganz verstanden haben, war das wir morgens abgeholt worden, dann zu 3 weiteren Hotels gefahren sind und auf dem Rückweg wieder am Palm Garden vorbei. Nicht gut durchdacht. Als ich die Transferzeit bei der Reiseleitung vor Ort bemängelte, wurde ich darauf hingewiesen, dass es z.B. auch die Möglichkeit eines Family Shuttles gäbe. Ist für max. 4 Personen und fährt direkt Flughafen/Hotel und umgekehrt. Kostet / Strecke ca. 60,-EUR. Auf dem Hinweg hätte ich's gern in Anspruch genommen, nur wussten wir leider nicht von solch einer Möglichkeit, wir wären froh gewesen, dass Reisebüro hätte es uns vorab angeboten. Der Strand liegt direkt am Hotel, ideal. Wir würden empfehlen Wasserschuhe mitzunehmen, da es am Meer doch sehr steinig ist. Ein Steg ist ansonsten vorhanden, jedoch mit Kind machen Badeschuhe wirklich Sinn. Direkt vor dem Hotel gibt es ein Shopping Center (Lyra Park), dort bekommt man eigentlich alles, was man auf den "Bazar's" vor der Tür auch bekommt. Die Preise stehen an den Artikeln und decken sich mit denen vom Bazar. In dem Shopping Center befindet sich auch eine Apotheke. Auf der anderen Strassenseite ist auch eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation ist super. Zu der Animation für Erwachsene können wir nicht viel sagen. Jeden Tag Programm, ausser Sonntag. Es sei den Animateuren auch gegönnt, die machen einen super Job, der total anstrengend ist, ich möchte nicht tauschen. Im Zusammenhang, ich nenne es mal Sonntag Ruhetag, bitte liebe Hotelleitung denkt bitte darüber nach, Ihr seid ein tierfreundliches Hotel, seid als dieses ausgezeichnet, ob da am Sonntag die Runde des Fotografen mit seinem Piraten, der seinen Papagei und sein Chamäleon mitbringt sein muss !!!! Mir taten die beiden Tiere so leid !!! Wir haben diese Art von Fotoshooting NICHT unterstützt, es war traurig. Mehrere Stunden mussten die Tiere bei über 40Grad mit ausharren und für Fotos herhalten. Die Temperatur war auch sehr schlimm, aber das ganze finde ich für die Tiere auch ohne die Temperaturen noch schlimmer. Der Papagei, der quasi hächelte vor Durst und ständig die Flügel auf- und ab bewegte um sich zu kühlen. Andauernd wurde er irgendeinem Kind übergeben, wobei er auf den Rücken gedreht wurde, kann macht ein Vogel natürlich keinen mucks mehr, ihm wurde am Schwanz gezogen, damit er still hält. Das Chamäleon hatte irgendwann auch gar keine Lust mehr und schlug wie wild mit dem Schwanz, dabei viel es auch das ein- oder andere Mal zu Boden. Diese Art von Bespassung gehört einfach abgeschafft und nicht unterstützt. Klar dreht der Pirat auch in anderen Hotels mit den Tieren seine Runden. Aber macht den Anfang, schafft ihn ab. Bzw. soll er Aufnahmen ohne Tiere machen. Am Pool das üblich wie überall, halt das Laufen der Masseure und Fotografen. Etwas zu hartnäckig. Liegestühle und Schirme sind am Pool und am Meer ausreichend vorhanden, wer allerdings einen super Platz in erster Reihe wünscht geht morgens um 6.15 zum Pool uns schmeißt die Handtücher auf die Liegen. Auch im Poolbereich und am Strand alles sauber. Es gibt ausreichend Abstellmöglichkeiten, extra für leere Becher/Geschirr und es läuft die ganze Zeit jemand rum und sammelts ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ivonne, Erstmal besten Dank für die Weiterempfehlung und die ausführliche Kommentierung. Als ein tierfreundlich zertifiziertes Hotel, legen wir natürlich grossen wert auf Tierschutz! Den Papagei zum fotografieren zu nutzen, war ein Wunsch anderer Gäste, welches wir dann wahrgenommen haben. Nach Ihrer Erläuterung haben wir dieses von jetzt aus wieder abgeschafft. Vielen Dank nochmals für Ihr Kritik, wir hoffen auf ein Wiedersehen. Mehmet Cubukcuoglu Hotel Direktor