- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage war trotz der Größe übersichtlich aufgebaut und es gab keine Probleme sich darin zurecht zu finden. Kein riesiges Haupthaus mit einer Unmenge an Zimmern sonder sehr nette Bungalows mit schönen, geräumigen Zimmern. Die Gartenanlage ist wunderschön aufgebaut und wird rund um die Uhr von Gärtnern gepflegt. Da dieses Hotel erst 2 Jahre alt ist, konnten die Palmen natülich noch nicht ihre volle Pracht entfalten. Es waren zu 85 % Deutsche Urlauber in der Anlage. Der Rest hat sich auf Polen, Russen, Belgier und Österreicher aufgeteilt. Das All inklusiv Programm war genau so wir wir uns das vorgestellt hatten. Bei der Rezeption ist ohne Schwierigkeiten ein Zweitschlüssel für das Zimmer zu bekommen. Dieser ist wichtig, da die Klimaanlage nur mit dem Hauptschlüssel funktioniert. Der Basar am Freitag vor dem Hotel bietet die gleichen Einkaufsmöglichkeiten wir in Side ober Manavgat, jedoch erspart man sich der Reisestrapazen. Wir hatten überhaupt kein Problem mit der Handyerreichbarkeit.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett und hatten überhaupt kein Platzproblem. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und aus dem Bettzeug wurde von den Reinigungsdamen immer eine schöne Dekoration gezaubert. Das Badezimmer war auch groß genug und es gab immer genügend Warmwasser. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer peinlichst genau gereinigt. Wir haben den Reinigungsdamen täglich eine Euro auf dem Bett hinterlassen. Klimaanlage war voll funktionsfähig und einfach zu bedienen. Die Minibar wurde täglich mit antialkoholischen Getränken befüllt. Es waren genügend deutschsprachige Fernsehsender zu empfangen. Die Betten war hart und wir hatten ständig Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Das Zusatzbett war ein Klappbett - wie uns unsere 12-jährige Tochter berichtete aber sehr bequem. Unser Zimmer war ebenerdig mit einem kleinen süssen Balkon mit Blick auf die Anlage. Safe war im Zimmer vorhanden und voll funktionsfähig. Telefonkosten sind lt. Auskunft der Tui Reiseleitung sehr hoch. Vom Hotel werden deswegen eigene preisgünstige Wertkarten angeboten.
Wir können über die Gastronomie nur das Allerbeste berichten. Die Gerichte waren hervorragend zubereitet und das Angebot war sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmak zur Genüge vorhanden. Wenn es hier jemanden gibt der hungrig nach Hause fuhr, dann ist er selber Schuld. Speisen und Getränke waren den ganzen Tag in jeder beliebigen Menge und an jeder Bar verfügbar und auch für Kinder ganz leicht zu bekommen. Die Kellner war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf diesem Weg die allerbesten Grüße an den besten Kellner des Hotels - RAMAZAN OZER. Nochmals vielen Danke für Deine Bemühungen um unser Wohlbefinden in dieser Woche. Wir haben auch das türkische a la carte Restaurant besucht und wurden absolut nicht enttäuscht. Die Sauberkeit im und um den Speisesaal war immer perfekt und wenn einmal jemanden etwas auf den Boden gefallen ist, dann wurde das innerhalb der nächsten Minuten weggewischt und sauber gemacht. Eine Anmerkung für manche Urlauber - All inklusive bedeute nicht, sich das Teller bis über den Rand anzufüllen, dann ein Stück zu kosten und den Rest vom Kellner abservieren zu lassen. Wir haben immer einen sauberen Tisch vorgefunden und genossen die türkische Hintergrundmusik. Das Platzangebot im Restaurant und auf der Tersasse war ausreichend, denn zu unserer Zeit war das Hotel sicher ausgebucht und jeder hatte einen Platz um zu essen.
Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in diesem Hotel ist nicht leicht zu überbieten. Von Check in bis zum Chek out wurden wir allerbestens betreut. Von den Mitarbeitern an der Rezeption bis zu den Kellnern sprechen alle ein perfektes Deutsch und helfen in allen Situationen gerne weiter. Die Zimmerreinigung hat perfekt funktioniert. Die Kinderanimateure (Baddis) sind ständig bemüht sich um dass Wohlbefinden der Kinder zu kümmern und machen das auch perfekt. Volle Hochachtung für die jungen Damen und Herren dieses Teams.
Das Hotel liegt etwas abgelegen und in der direkten Umgebung war nicht wirklich etwas los. Gegenüber wird gerade ein Einkaufszentrum errichtet. Derzeit ist nur eine Apotheke fertig und es herrscht, wahrscheinlich auf Grund der Urlaubssaison Baustopp, so daß man durch keinen Lärm belästigt ist. In einem der Nachbarhotels gab es immer um 22. 00 Uhr ein wunderschönes Feuerwerk. Jeden Freitag ist ca. 100 Meter von Hotel entfernt ein Basar, den wir dazu genutzt haben um unsere Urlaubsmitbringsel für die Zuhausegebliebenen ein zu kaufen. Ausflugsmöglichkeiten werden von Tui zur Genüge angeboten. Wir haben uns nur im 1800 Jahre alten Antiktheater "Aspendos" das "Fire of Anatolia" angesehen und sonst keine Ausflüge gebucht. Vor dem Hotel befindet sich ein Bankomat bei dem man ohne Probleme Geld heben kann. Wir haben dafür eine Gebühr von 2, 57 € bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportmöglichkeiten gab es den ganzen Tag. Beachvolleyball, Bocca, Bogenschiessen, Minigolf, Tennis, Fussball, Fitnessprogramme, etc. Wir haben uns das Hamam gegönnt und können das nur weiterempfehlen. Die türkische Waschung mit anschliessender Ganzkörpermassage und Gesichtspeeling war eine Wohltat. Hier sollte man jedoch unbedingt darauf achten, daß nicht schon all zu viele Personen am Kalender stehen, da es sonst wie bei uns lange Wartezeiten gibt. Internetzugang und Hallenbad haben wir nicht genutzt. Die Boutique in der Anlage ist überteuert, jedoch kann man den Preis auf ein erträgliches Maß herunterhandeln - nur Mut. Wir sind tagsüber immer am Strand gelegen. Das Meer war eine angenehme Abkühlung und es gab dort genügend Liegen. Die fixe Strandüberdachung ist super - wohltuender Schatten, den ganzen Tag. Das Pool ist ausreichend groß, mit 5 Rutschen ausgestattet und ein Paradies für Kinder. Uns war das Wasser zu warm und so waren wir die meiste Zeit im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |