- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon wo wir mit dem Bus dort ankamen und den Vorplatz sahen, hatte ich ein WOW ausgestossen. Aus dem Bus raus wurden wir direkt von einer Dame des Hotels sehr herzlich begrüßt und unsere Koffer wurden uns direkt abgenommen. Auch der erste Eindruck der Lobby war Klasse, dort bekamen wir erstmal alle Infos die wir brauchten und einen Plan der Anlage. Aus der Lobby raus in die Anlage rein und es war wie im Paradies, die Anlage ist voll von unzähligen verschieden Blumen und Palmen und alles ist super sauber. Jede paar Meter sind Abfalleimer und Aschenbecher am Weg, das Personal ist immer und überall sehr freundlich und man sieht immer irgendwo Personal (Gärtner, Handwerker usw), was für mich bedeutet, das man sich um die Hotelanlage richtig gut kümmert. Die Zimmer sind in 1Stöckigen Häusern mit verschiedener Zimmer Anzahl (unser Haus hatte 32 Zimmer), dadurch das die Häuser auf der ganzen Anlage verteilt sind und sich dadurch gut verläuft hatte man nie den Eindruck das die Anlage zu voll ist, obwohl zu unserer Reisezeit ausgebucht. Wir waren von Ende Sept bis in den Okt. da, zu Anfang des Urlaubs waren es ca. 90% Deutsche, 5%Österreicher und Schweizer und 5% Russen, zum Ende hin waren es ca 90% Deutsche, 7% Österreicher/Schweizer, 2% Holländer und nur noch 1% Russen. Hierzu muss man aber sagen das keine Nationalität negativ aufgefallen ist. Zum Altersdurchschnitt kann man sagen von 0 bis 99 Jahre war alles vertreten. Während der 14 Tage hatten wir 2 Abende Regen und Gewitter. Das eine mal so heftig dass die Anlage inkl. vieler Zimmer abgesoffen ist (unsere Zimmer hatte ein Pegelstand von ca. 5cm). Auch hier lob an das Hotelteam alles was Hände und Füße hatte war am nächsten Tag mit der Schadensbeseitung beschäftigt sodass man Abends fast nichts mehr sah. Mit Temperaturen um 28 Grad waren wir sehr zufrieden. Mit den Taxi Fahrern vorm Hotel kann man gut handeln. Der Dolmus zum Markt nach Manvgat war so überfüllt das dieser keinen mehr mitnahm und so haben wir uns an der Haltestelle mit 8 Erwachsenen und 1 Kind zusammengetan und ein Taxifahrer hat uns für das gleiche Geld wie der Dolmus Kostet dorthing gebracht und auch zur vereinbarten zeit abgeholt. Wir hatten uns eine Telefonkarte gekauft und haben damit vom öffenltichen Fernsprecher telefoniert, war um ein vielfaches billiger als Handy. Wir waren wirklich sehr zufrieden und würden dort immer wieder hinfahren. Das nächste mal würden wir dann aber über TUI selber buchen, da wir mit der Tocher L´Tur (Reiseleitung/Gästeservice) nicht so glücklich waren. Vieles habe ich bestimmt vergessen zu schreiben, manches habe ich auch rausgelassen, weil sonst sitze ich morgen noch an dem Text. Aber man kann das Hotel echt Empfehlen.
Beim Thema Zimmer hatten wir auch nichts zu bemängeln. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und erhileten bei Ankunft die Info, dass diese Überbucht sind und wir daher kostenlos auf das Junio Familienzimmer ein Upgrade erhalten. Das Zimmer war für uns 3 groß genung. Die Minibar wurde bei Bedarf täglich neu befüllt. Ausgestattet war es mit einem Telefon, Safe, Schreib/-Schminktisch (je nach nutzen), Klimaanlage und Balkon. Einen abgewohnten Eindruck hatten wir nicht. Etwas doof fanden wir die Anbringung des Toilttepapierhalters, wenn man auf der Toilette saß kam man nicht an diesen dran, da der Oberschenkel im Weg war.
Also die Gastronomie hat mir auch sehr gut gefallen. Vor dem Restaurant hing immer für 14 Tage ein Plan was es Abend für ein Thema gab (z.B. Östereich oder Fisch usw.), manchmal konnte man zwischen den Thema und dem dazu Angebotenen Essen keinen zusammenhang finden, aber geschmacklich war immer was für jeden dabei. Sonntags war immer Türkischer Abend inkl. einem kleinen Basar auf der Wiese unterhalb des Restaurants. Die Sauberkeit im Restaurant war auch sehr gut überall waren "fließige Bienen". Auch bei den Getränken konnte man sich nicht Beschweren, große Auswahl. Der Wein wurde in Flaschen serviert (z.T vor unseren Augen erst geöffnet) und nicht wie in manchen All in Hotels aus Automaten. Es gab zum Sitzen eine Aussenterrasse (wir haben immer etwas freies gefunden) und der Innenbereich. Einige haben geschrieben wie in einer Kantine, ich habe den Innenbereich nicht so Empfunden und auch der Lärm ging noch. Auch hier war das Personal Klasse. Am Strand gab es ein Stranbar dort gab es bis 16:00 Uhr warme Snacks. In der Anlage gabe es auch 2 Spezialitätenrestaurants Italiänder und Türke (ohne Gebühr, mit Anmeldung und jedes Restaurant 1x während des Aufenthalts). Es hat in beiden sehr gut geschmäckt, jedoch Italiäner gibt es bei uns auch zu genüge und dort geht man immer mal hin. Türkische Restaurant gibt es nicht soviele und da geht man auch selten bis garnicht hin (außer in die Dönerbude ums Eck). Der Türke war Richtig super, sodass wir fragten ob wir nicht nocheinmal kommen dürften und wir durften, das war Klasse.
Der Service vom Hotel war 1.Klasse. Das Personal war immer und überall sehr freundlich. Die meisten verstanden die wichtigsten Worte auf Deutsch oder Englisch und auch Hände und Füße klappte sehr gut. In der Anlage selber gab es auch div. Informationstafeln (Essenzeiten, Animationszeiten, Hotelteamaushänge inkl. wer welche Sprache kann, zum Umweltschutz usw.) das war sehr schön und auch Lehrreich. Die Zimmereinigung bei uns war gut und sauber (ich schaue immer bei sowas gern unters Bett und auch da keine Staubwolke). Bei der Kinderbetreung gab es 2 Tage die Woche die nannte sich Elternfreiezeit, an den Tagen konnte man das Kind von morgens bis Abends durchgängig abgeben (wie eine KITA). In der Anlage gab es eine Arztpraxis (nicht gebraucht) auch konnte man seine Wäsche waschen lassen (gegen Gebühr). Auch im Bereich Beschwerden muss man sagen es wurde umgehend reagiert. In unserem Zimmer hat Abends der Fön seinen Geist aufgegeben und ich habe ds bei der Rezeption gemeldet. Dort wurde man direkt gefragt ab wann der Techniker ins Zimmer darf bzw. wann nicht. Am nächsten Tag nach dem frühstück war schon der neue Fön im Zimmer. Auch fühlte man sich sicher in dem Hotel. In der Anlage lief immer Security rum und auch vorm Hotel war eine Schranke und beim verlassen musste man den Schlüssel vorzeigen (wo dann Zimmernr. und Personen notiert wurden) und wen man wieder rein wollte ging dies auch nur mit Schlüssel vorzeigen, wo man dann wieder ausgestrichen wurde.
Vom Flughafen Antalya bis zum Hotel sind es ca. 70km und ne gute Std. Fahrt, die Straße ist eine sehr neue Schnellstraße/Autobahn daher war die Fahrt zum Hotel sehr angenehm und man konnte die Landschaft genießen. Im Ort selber gab es genung Einfaufmöglichkeiten (Apotheken, Basare, Shopping Mall), vor 10 Jahren war meine mitgereiste Kollegin schon einmal da und die sagte das sich in den 10 Jahren sehr viel getan hat (mehr Hotels, mehr Einkaufsmöglichkeiten usw.). Zum nächst größeren Ort (Manavgat) sind es 10km und vor dem Hotel fährt der Dolmus ab. Seitens der Reiseanbieter werden sehr viele verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben 2 Stück gemacht und die waren sehr schön. Vor dem Hotel war direkt ein Geldautomat wo man € abheben konnte. Im Hotel gab es auch Einkaufsmöglichkeiten (Bekleidungsladen, Taschengeschäft, Optiker, Ledergeschäft, Friseur und ein Kiosk der alles hatte).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot was war, war für uns ausreichend. Die Animation bot eine gute Mischung aus Sport, Kreativität und Spiel. Es gab Fußball, Volleyball usw. aber auch konnte man einen Türkischkurs machen oder malen bzw. Cocktailworkshop. Auch gab es einen Wellnessbereich, dort konnte man einen kleinen Sportraum nutzen oder Wellnessanwendungen (gegen Gebühr) machen. Dort gab es auch einen kl. Innenpool. Für die Kinder gab es einen Spielplatz (mit Sitzmöglichkeiten für Eltern inkl. Meerblick) und den Baadingoo Club. Die Animation war nicht aufdringlich, was mir auch gut gefiel. Im Hotel gab es ein Disco (nicht genutzt). Das Hotel hatte 3 Pools (Baby-/Kinder und der große Pool) und 5 Rutschen. Sowohl am Strand als auch am Pool gab es genung Liegen und auch Schattenplätze. Sehr schön war der Handtuchservice für den Strand-/Pollbereich und auch das hier nicht morgens um 6 Uhr schon alle Liegen mit Handtüchern belagert waren ist sehr positiv. Abends konnte man noch sehr schön in der Panaoramabar sitzen. Das abendliche Bühnenprogramm war mal schön und mal nicht (ist halt Geschmackssache). Die kl. Zuschauertribüne fanden wir sehr gefährlich, da die Treppe sehr Steil war, sie schlecht Beleuchtet war und keinerlei möglichkeiten für einen Halt gab. Wir mussten in unseren 14 Tagen dort 2 böse Treppenstürze erleben wo sich die Leute auch böse verletzt haben. Hier sollte man noch was für die Sicherheit tun. In der Lobby gab es zwei kostenlose PCs um ins Internet zugehen ebenso gab es dort ein kosteloses W-Lan so dass Abends viele mit ihren Laptops dort verweilten. Wie schon erwähnt war die Anlage super Sauber, auch die allg. Toiletten in der Anlage waren es. Am Pool war ein Schild mit Info zur Wassertemperatur, Chlorgehalt usw. , dort wurde mehrmals täglich alles gemessen und an die Tafel geschrieben. Am Strand und am Pool waren Lifeguards, die scheinbar auch ihre Aufgabe ernst nahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |