Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Wundervoller Urlaub! Mit kleinen Verbesserungen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel - Kurse - Frisch Renoviertes Zimmer - Sauberer Strand - Familienhotel - Tolle Animation - Super Rezeption


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden in den Wintermonaten komplett frisch renoviert. Wir waren ein einer Juniorsuite untergebracht. Der Boden war komplett mit Fließen - kein Teppichboden - was sehr gut ist. Ein super bequemes Doppelbett mit durchgängiger Matratze. Kopfkissen sind ein wenig hoch, aber man kann an der Rezeption nach einem niedrigeren Kissen fragen bzw. im Schrank sollte eines liegen. Das Badezimmer verfügt über einen Waschtisch mit Kosmetikspiegel, sehr großen Spiegel mit integriertem Licht so wie einer begehbaren Dusche/WC und wurde auch komplett mit Fließen ausgelegt. Der Balkon ist mit einem Tisch sowie 2 Stühlen ausgestattet. Da das Rauchen in den Zimmern untersagt ist steht nirgends ein Aschenbecher. Diese kann man aber dem Housekeeping sagen und dann steht spätestens am nächsten Tag einer auf dem Balkon. Außerdem verfügt der Balkon über ein Wäscheseil, was auch sehr praktisch ist. Jedoch kann man sich nicht mehr dann auf den Balkon setzen. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage die jedoch nur funktioniert wenn das Fenster geschlossen ist und eine von 2 Zimmerkarten im Hotelzimmer verbleibt und in dem Karten/Stromgerät eingesteckt ist. Das Housekeeping ist aber angewiesen bei Reinigung diese herauszuziehen. Wir sind immer so gegen 15 Uhr kurz auf Zimmer gegangen und haben die Klimaanlage eingeschalten, da es sonst einfach zu warm war nach dem Strand/Pool. Genügend Abstellfläche sowie ein sehr großer Schrank rundeten diese wunderschöne Zimmer ab. Ein Safe ist im Schrank integriert und kostet nichts EXTRA. Wlan funktionierte auf dem Zimmer richtig gut. Einmal eingeloggt blieb die Verbindung stabil sowie die Datenrate sehr hoch ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • WelcomeBar @ WelcomeLounge: Es gibt verschiedene kleine Snacks, Tee, Kaffee, Wasser, Säfte. 24 Stunden lang. Super Idee. The Restaurant: Frühstück: Sehr Sehr Reichhaltig! Sehr große Auswahl an verschiedenste selbst gebackene Brote, Semmeln. Rührei, Omlett, frische Früchte alles vorhanden. Mittagessen: Auswahl riesig, jedoch nicht Abwechslungsreich. Es gab in Prinzip jeden Tag das gleiche nur ein wenig abgewandelt. Nach 3 Tagen immer Wiederholung. Abendessen: Auswahl riesig, Frischer Fisch, selbstgemachte Nudeln mit verschiedenen Soßen, Suppen, Salatbuffet. Aber leider auch hier nach 3 Tagen Wiederholungen. Fazit: Essen war qualitativ sehr gut. Jedoch die Abwechslung fehlte ein wenig. Auch das Dessert Buffet sollte vielleicht besser gekühlt sein. Diese waren nicht direkt gekühlt somit wurden die Kuchen und Pudding sehr schnell warm. Die ala carte Restaurant sind sehr zu Empfehlen. Man sollte aber direkt bei Anreise schauen das man einen Tisch bekommt. Wir hatten noch Glück das wir 10 Tage waren sonst hätten wir das BBQ - Abendessen nicht machen können da es bereits ausgebucht war. Restaurant Purple Turtle: Nur Mittags: Schnelles Essen am Strand: Burger, Pizza, Gyros, Gulasch, Salat und Dessert (Leider auch hier die Kühlung nicht perfekt) In allem kann man sagen das die Speisen qualitativ hochwertig sind, nur die Abwechslung fehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war hervorragend. Der Check-In fand auf einer Sitzgelegenheit in der Lobby statt mit einem kleinen erfrischenden Begrüßungsgetränk. Die Koffer wurden in der Zwischenzeit wo uns alles erklärt wurde auf das Zimmer gebracht. Jede Frage wurde schnell beantwortet bzw. gelöst. Wir haben kurzfristig noch Sitzplätze reserviert für den Rückflug und einen Online Check-In gemacht und die Mitarbeiter haben uns diese Dokumente ausgedruckt. An den Bars wurde man schnell bedient. Leider war im Restaurant der Service, sehr kompliziert. Das Restaurant hat am Abend von 19-21:30 Uhr offen. Wir sind meistens so gegen 20:00 Uhr zum Essen gegangen. Leider waren die Mitarbeiter mehr wie überfordert in diesem Bereich. Wir konnten keine Logik hinter dem Abräumen bzw. Getränke Bestellung erkennen. Wir haben dann ab dem 4 Tage unsere Getränke selbst geholt, da das Personal einfach nicht hinterherkam. Wir warteten an den ersten 2 Tagen über 20 Minuten bis wir überhaupt bestellen konnten, falls wir einen sauberen Tisch fanden. Kleine Anregung an das Hotel: Feste Bereiche einteilen - mit festen Personal - Jeder Mitarbeiter arbeitet grad dort wo er was sah, somit war es sehr unruhig beim Abendessen. Außerdem unbedingt mehr Personal im Restaurant einsetzen. Es waren Tische über 45 Minuten bereits leer und total verdreckt. Housekeeping: Das Zimmer war jeden Tag super gereinigt sogar unter dem BETT. Es wird jeden Tag nass rausgewischt. Die Bettwäsche wird 1x pro Woche ausgewechselt. Handtücher täglich. Sonst war das Personal super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. TOP!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen dauert ca. 1 - 1,5 Stunden je nach Tageszeit. Das Hotel liegt in Kızılağaç, ein sozusagen touristischer Ort. Hotel an Hotel mit Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsziele direkt vor Ort gibt es keine. Man sollte also entweder über den Reiseveranstalter vor Ort Ausflüge buchen bzw. sich mal für 1-2 Tage einen Mietwagen nehmen. Am Donnerstag ist in Manavgat Basar. Am besten gleich in der Früh gehen, da sonst es sehr heiß wird. Falls man nicht handeln möchte, kann man auch direkt in das Einkaufszentrum gehen vor dem Hotel, bisschen teurer aber man bekommt "Markenartikel" :-P zu günstigen Preise.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment: Abendsshows waren schön. Immer im Wechsel Show/DJ-Performance und Bandabend! Fitness: Da es sich um ein Tui Blue Hotel handelt gibt es verschiedenste Möglichkeiten für Erwachsene Sport zu machen. Bogenschießen, Yoga, Entspannungstechniken erlenen, Crossfit, Tanzen ist alles dabei. Eine riesige Auwahl. Man kann über die Tui Blue App alles im voraus buchen und geht dann einfach in den Kurs. Am Strand gibt es noch einen Fremddienstleiter, der jedoch ein wenig überteuert ist. Dort kann man verschiedenste Wassersport machen. Spa-Bereich: Sehr zum empfehlen Die Massage war ein Traum. Da dass Meer direkt an der Pooanlage angrenzt waren wir immer am Strand (Achtung: Badeschuhe zu Empfehlen da es sich um einen Kießstrand handelt) Die Poolanlage ist groß. Genügend Platz für jeden. Außerdem gibt es 3 Rutschen. Es lohnt sich, wenn man über die TUI gebucht hat, den Ausflug: Aladins wunderbare Wasserwelt zu buchen! Das Team um Mike führt euch in eine Canyon-Tour. Schwimmen, in die Tiefe springen und Nervenkitzel steht an. Das Video das Mike verkauft und eure Tour aufgezeichnet hat kostet 25€ (inkl. 16 GB Stick).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihren Kommentar hier auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Ihnen besonders unser Hotel, unsere Sportkurse, die Zimmer, das Entertainment sowie der Empfang an der Rezeption gefallen haben. Lieber Uwe, vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen bei uns mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, dass wir Sie auch erneut bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße im Namen des gesamten Teams des TUI BLUE Palm Garden, Sandra Çetin BLUE Guide