Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Constantinou Bros! Achtung Engländer!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Definitiv kein TUI SENSIMAR Standard. Definitiv hat dieses Hotel nichts mit SENSIMAR Urlaub, Entspannung, Erholung zu tun. Dieses Hotel der Gruppe Constantinou Bros war eine Enttäuschung vom Check in bis zum Check out. Dieses Hotel ist nicht für deutschsprachige Gäste zu empfehlen. Das Hotel ist zu 98% von Engländern belegt. Dementsprechend ist der gesamte Hotelbetrieb wie Service, Gastronomie, Freizeitangebote, Spa auf die britischen Inselbewohner ausgerichtet. Achtung deutschsprachige Urlauber; (2 % der Hotelgäste; (Österreicher, Schweizer, Deutsche, Holländer, Lichtensteiner)); ab 6.00 Uhr morgens findet der tägliche Frühsport der Engländer statt. Liegen (Sunbeds) am Pool und Strand werden mittels Strandtuch vom Hotel zur "Great Britain Zone" deklariert. Und das von 6.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends. Vom Hotel bzw. ausdrücklich vom sog. Management des Pioneer Beach Hotels wurde das völlig ignoriert. Beschwerden über diese Praxis beim Hotelmanagement oder der Rezeption waren nutzlos. Das Servicepersonal des Hotels ist sehr jung und kommt hauptsächlich aus Osteuropa. Die Verkehrssprache im Hotel ist nur Englisch wobei dies vom Großteil des Personals auch nur sehr schlechtgesprochen wird. Am aller schlimmsten waren die Damen und Herren an der Rezeption. Es fand sich während unseres Urlaubes kein Ansprechpartner/Ansprechpartnerin der Deutsch sprach. Ebenso kamen wir mit der eigentlichen Landessprache "Griechisch" nicht weiter. Da wurde uns dann von oben herab gesagt man sei "Zyprer". So ein arrogantes und hochnächsiges Verhalten und Benehmen haben wir in noch keinem anderen Hotel der SENSIMAR Gruppe erlebt. Auch von TUI war keine deutschsprachige Gästebetreuung (Guest Relation Manager) vor Ort. Es gibt bei An- und Abreise auch keine Möglichkeit das Gepäck in einem separaten abgesperrten Raum zu verwahren. Die gebuchten ZImmer können bei Anreise keine einzige Minute vor 14.00 Uhr bezogen werden. Obwohl es im "Directory of Services" auf Englisch heißt: "For an extension of check-out time and the corresponding charges please contact Reception" ist eine Verlängerung des Check out auch gegen Bezahlung über 12.00 Uhr hinaus nicht möglich. Am Vorabend heißt es noch natürlich auf Englisch: "We will see" am Abreisetag heißt es dann "We are so sorry". Nach Nachfrage wird abreisenden Urlaubern dann nach Verfügbarkeit ein Duschraum angeboten der jedoch nur zu festgelegter Uhrzeit z.b. von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr zu benutzen ist. Das Hotel ist keinen einzigen Stern wert. Jeder dafür ausgegebene Euro ist einer Zuviel. Nie wieder sieht uns dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "Superior Room" mit direktem ! Meerblick. Wenn man seitlichen Meerblick gebucht hat kann es zu bösen Überraschungen kommen. In großem und ganzen waren wir mit der Einrichtung/Ausstattung des Zimmers/Badezimmers zufrieden. Unserer türkisstämmigen Zimmerdame sprechen wir ein großes Lob und Danke aus. Allerdings wird vom Hotel aus trotz "all inklusiv" und höherwertiger (Superior) Zimmerkategorie die Minibar nur zur Anreise mit Softdrinks und Wasser gefüllt. Zum schlafen gibt es auch nur eine große Bettdecke bzw. Laken für ein Doppelbett. Strandtücher erhält man hier auch über die tägliche Zimmerreinigung was wir als positiv empfanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einfach nur unterirdisch !!!!! Griechisches Essen - Fehlanzeige - !!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war einfach nur sehr schlecht. Das Personal an den Bars, in den Restaurants kommt zu 99% aus Osteuropa. Auch der Umgangston untereinander ist nicht gerade freundlich und deutlich hörbar. Doch der Gipfel ist: Wenn ich als Gast an der Bar, oder am Tisch im Restaurant ein Bier, eine Flasche Wasser, eine Flasche Rotwein auf Deutsch oder auf Griechisch bestelle und dann den Satz von nicht mal 20 Jahre altem Servicepersonal höre: In English please! Entweder wird einem der Teller vom Service während dem Essen weggezogen oder man kann das Geschirr am Tischrand stapeln und niemand räumt ab. Alle Gäste bekommen unterschiedlich farbige personalisierte Plastikkarten auf denen alles durch das Servicepersonal boniert werden muss. Dann wartet man entweder sehr lange auf den zu unterschreibenden Kassenbon oder man hat nicht die Möglichkeit ein zweites Getränk zu bestellen. Es kam auch zu Verwechslungen mit der Karte d.h. Karten von anderen Hotelgästen wurden uns zur Unterschrift vorgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen Paphos ist das Hotel ca. 20 Autominuten entfernt. Das Hotel liegt direkt in der An- und Abflugschneise sämtlicher Fluglinien. Somit Fluglärm von morgens bis Mitternacht. Das Hotel liegt ein paar Kilometer von der Altstadt und dem alten Hafen von Paphos. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busverbindungen) kann man hier sehr schnell und preiswert die nähere und weitere Umgebung und Stadt erkunden. Allerdings ist der Strandabschnitt zum Hotel auf den Hochglanzfotos der hoteleigenen Imagebroschüre und in diversen Urlaubskatalogen sehr geschönt. Es besteht die Möglichkeit über einen Steg (Rutschgefahr!) ins Meer zu gehen oder direkt vom aufgeschütteten Strandbereich über Felsplatten. Die Badebucht ist sehr klein und leider auch öffentlich zugänglich (Bettler!).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Sport- und Entertainmentprogramm ist nur englischsprachig. "TUI Discovery your smile" heißt es. FITNESS join your Fitness and leasure. HOTEL Information alles auf Englisch. Die Animation wird von Engländern für Engländer gemacht. Wassergymnastik (Aquagym) wird auch auf Englisch durchgeführt. Fitness am morgen wird auf Englisch gemacht. Unsere gewohnten und geliebten SENSIMAR Morning News (Nachrichten am Morgen) werden wenigstens teilweise auf Deutsch übersetzt. Interessant ist die Nachricht vom 03. Juli 2017 unter der Rubrik "Land und Leute": Zypern ist eine Insel voller geschichtsträchtiger Ereignisse etc. Falls Sie mehr über diese Insel lernen möchten kommen Sie heute um 13.00 Uhr an die Poolbar unsere TUI SENSIMAR Animateurin Amanda freut sich Ihnen die Insel näher zu bringen und dabei können Sie gleichzeitig Ihre Englischkenntnisse vertiefen. Oder anders ausgedrückt. Deutschsprachige Urlauber sind in diesem Hotel nicht willkommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Bewerter, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Anmerkungen zum Hotel bedanken. Kundenbewertungen und Meinungen sind für unser Hotel extrem wichtig und wir erkennen und bewerten alle Rückmeldungen unserer Gäste. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder in einem von unseren Constantinou Bros Hotels begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Nikos Demetriou Hoteldirektor