- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel vor allem wegen den vielen positiven Bewertungen gebucht. Nach unserem Aufenthalt in diesem Hotel können wir uns nun auch erklären, wieso das Hotel so viele positive Bewertungen erhalten hat und vermutlich auch noch erhalten wird. Das Hotelmanagement hat einige gute Tricks auf Lager, von Gästen eine gute Bewertung abzufangen. So gibt es z.B. eine vom Hotel selbst engagierte „Gästebetreuerin“, diese den ganzen Tag über nur damit verbringt, das Hotel von aktuellen Gästen bewerten zu lassen. Man muss als Gast über das Tablet der Dame die Bewertung im Beisein der Dame schreiben / verfassen und erhält sogar noch kostenlosen Hotspot, um auf dem eigenen Handy bzw. Endgerät in seinem persönlichen E-Mail Account letzen Endes die Bewertung dann gegenüber HolidayCheck noch zu bestätigen. Bei diesem Vorhaben werden alle Gäste regelrecht „genötigt“ - egal ob Leute mittleren Alters, Rentner oder Kinder / Jugendliche. Hauptsache das Hotel hat eine positive Bewertung. Sollte man auf die Idee kommen etwas schlechtes zu schreiben, so wird man sofort zum Gespräch mit dem Hotelmanagement gebeten. Das Management bietet dann alles an was nur möglich ist, damit die Bewertung stimmt (Zimmer mit Meerblick, erneutes Abendessen im A la carte Restaurant (eigentlich nur ein kostenloser Besuch pro Aufenthalt inklusive), Massagen und vieles mehr. Man wird also regelrecht „bestochen“. Bei uns hat dieses Vorgehen nicht gezogen. Wir geben eine neutrale - nicht absichtlich negativ formulierte - Bewertung ab, damit andere Gäste einen neutralen Eindruck vom Hotel erhalten. Schattenplätze im Poolbereich nicht mehr vorhanden, da diese alle abmontiert wurden.
Die Zimmer waren täglich äußerst gut geeinigt. Die Zimmer werden ausschließlich durch männliche Reinigungskräfte gesäubert, diese ihren Job sehr gut machen. Die Einrichtung ist jedoch schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch für ägyptischen Standart in Ordnung.
Mittelmäßig. Definitiv kein Highlight. Abendessen hatte bei 10 Tagen wenig Abwechslung. Auch die Auswahl war eher gering. Für ein Kinderhotel meiner Meinung nach zu wenig Angebote für die Kinder selbst. Das Rührei am Morgen beim Frühstück konnte man oft mit einer Suppe inkl. Stückchen vergleichen, da es viel zu wässrig war.
Von Bereich zu Bereich im Hotel sehr unterschiedlich und tagesabhängig. Der Service an der Poolbar ist grundsätzlich gleichbleibend in Ordnung. Der Service beim Abendessen tagesabhängig. Oftmals ist man mit dem Essen bereits fertig, bevor man ein Getränk am Tisch stehen hat. Der Service beim Frühstück lässt zu wünschen übrig. Täglich wurde der Kaffee erst zum Ende des Frühstückes gebracht, falls man einmal von vornherein von der Bedienung beachtet wurde. Meistens müsste man sich jedoch bemerkbar machen. Viele Tische sind oft nicht eingedeckt bzw. nur zu 50% sodass oft Tassen oder Besteck gefehlt hat. Eigenständiges organisieren von Gedeck war somit nicht unüblich.
Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel ca. 10-15 Minuten. Das Hotel liegt in einer Bucht und gehört den anderen in der Bucht liegenden - überwiegend der Jazz-Hotelgruppe angehörenden Hotels (Lamaya, Solaya und Steigenberger Resort) an. Ansonsten ist außerhalb erstmal weit und breit nichts. Den nächsten Hafen Phort Ghalib erreicht man mit dem Taxi in ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Falls man Action und Unterhaltung sucht ist man bei diesem Hotel falsch bedient. Die Animation war an manchen Tagen nicht vorhanden. Die Kinder mussten sich oft selbst beschäftigen. Professionalität geht definitiv anders. Waren mal Animateure vorhanden, so waren diese nicht wirklich motiviert. Falls Eltern auf der Suche nach Erholung sind und die Kinder gerne durch die Animateure betreuen lassen möchten, würde ich mir die Buchung dieses Hotels gut überlegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anton |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Anton, Wir woellten Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, un Ihre Eindruecke beim Holidaycheck zu schildern. Wir nehmen gern Ihre Kommentare auf, aber wir wollten paar Punkte erklareren. Jeder Gast hat die volle Recht, eine Bewertung zu geben und nur er kann entscheiden, ob er diese Bewertung im Hotel oder zu Hause machen kann. Es ist nicht obligatorisch, der Gast eine gute Bewetung fuer das Hotel zu geben, denn es kann nicht sein und auch unlogisch, wenn der Gast unzufrieden waere, eine gute Bewertung macht und das passiert auch nicht. Jeder hat die volle Recht, was er will bei Allen Seiten zu schreiben. .Es ist auch normal, wenn der Gast Kommentare oder Probleme waehrend seines Aufenthalt haette, wird man sofort zum Gespräch mit dem Hotelmanagement gebeten, weil es dem gesamten Team sehr wichtig ist, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten.Wir kuemmern immer darum. Es gibt auch ein Loyalitaet System fuer unsere Stammkunden und VIP Gaeste. Wir bestochen sicher nicht unsere Kunden, aber wir bieten unsere Gaeste einige Privilegien, damit Sie etwas besonders zu fuehlen. Nochmal wurden Wir Ihnen bedanken und versichern,dass es dem gesamten Team und dem Management sehr wichtig ist, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Mir freundlichen Gruessen