Alle Bewertungen anzeigen
Falk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Gewohnter Komfort mit verbessertem Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten nun zum vierten Mal unseren Relaxe- und Schnorchelurlaub im Iberotel Samaya Resort. Es wurde stets an der Pflege der Zimmer und Hotelanlage gearbeitet. Aktuell hatten wir ein frisch renoviertes bzw. generalüberholtes Zimmer. Die Außenanlagen sind gepflegt. Beispielsweise wurde dem Volleyballfeld neuer Sand geschenkt. Ebenfalls wurde der Steg in der Bucht (Einstieg ins Meer) überarbeitet. Der Handyempfang in der Bucht ist gut, da es in der Nähe einen Sendemasten (als Palme "getarnt") gibt. WLAN (Anbieter: iBAHN) gibt es gegen Gebühr. Der Empfang wurde auf fast das gesamte Hotel erweitert (bisher nur im Bereich der Lobby). Die Geschwindigkeit ist mäßig. Free WIFI wäre perfekt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aktuell hatten wir ein frisch renoviertes bzw. generalüberholtes Zimmer. Die Klinaanlage funktioniert tadellos, wird von uns jedoch selten benutzt. Das Bad (inkl. Dusche) hat eine angenehme Größe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu erwähnen sind die Pool Dinner (1 x Woche) da hier ein sehr schönes Ambiente herrscht. Ein nettes Feature war auch, dass nachmittags am Pool (direkt an der Liege) "Kleinigkeiten" (Obst oder Naschereien) gereicht wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich und immer um die Erfüllung der Gästewünsche bemüht. Bereits beim Einchecken gab man uns das Gefühl zu Hause zu sein. Ein herzliches Danke dafür. Der Service im Bereich des Housekeepings hatte sich im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert. Die Mitarbeiter waren freundlich und sorgten stets für ein sauberes Umfeld. Im gastronomischen Servicebereich stellte wir einige Verbesserungen fest. Der Service beim Frühstück war besser als in den Vorjahren. Außerdem gab es am Abend nun Bedienung (bisher Self Service an der Bar), was wir als sehr angenehm empfunden haben. Danke unter anderem an Mohsen und Saied! Die Koche waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Der Service am Pool (Reinigung, Liegen, etc.) war problemlos. Selbst die Gärtner waren freundlich. Natürlich hilft hin und wieder ein wenig Trinkgeld. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit sehr weit kommt und somit einen angenehmen Urlaub inklusive gut gelauntem Personal verbringen kann. Ein Lächeln kostet so wenig und bringt so viel!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 10 Autominuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Flugverkehr beeinträchtigt den Hotelaufenthalt in keinster Weise. Die Bucht eignet sich sehr gut zum Schnorcheln und Tauchen. Der Einstieg ins Meer (in der Bucht) ist auch bei Wind und Wellen möglich. Bei benachbarten Hotels mit Meereszugang (Steg) über das Außenriff ist das ggf. durch den Wellengang nicht jeder Zeit möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poollandschaft ist mit dem Aktiv-, Kinder- und Relaxepool schön angelegt. Die Wasserqualität wurde täglich überprüft und ließ keinen Grund zur Beanstandung. Da die Anmiation (TUI) von uns nicht genutz wurde, möchte ich mich dazu nicht weiter äußern. Nur soviel. Auch bei geringen Gästezahlen wäre m.E. ein wenig mehr Engagement angezeigt. Laut anderen Gästen (mit Kindern) hat die Kinderanimation soweit gepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1