Alle Bewertungen anzeigen
Yannik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel Top, Tui best family nur noch Durchschnitt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Also, das Hotel kann ich nach all den Jahren nur aufs neue loben. Da etwas abgewohnt wird es ständig dezent renoviert, mit einer unaufdringlichen Baustelle nebeanan, aber nach wie vor sauber, neue Betten, das Essen hat sich sogar noch gesteigert, wenn auch die Cocktailkarte der Lobbybar abgespeckt wurde. Absolut freundliches und hilfsbereites Personal, wie immer :-) In allen Bereichen, trotz Ramadan. Da sind die Nachmittag alle fertig und ziehen trotzdem das Programm voll durch, Respekt! Fur junge Taucherfamilien meiner Meinung nach immer noch eine der besten Wahl am roten Meer dank der nahegelegenen Basis mit guter und grosser Bucht, wo ab früh morgens bis spät Abends tauchen vom Steg, per Zodiac, RIB, Bus oder Tagesboot aus möglich ist. Ob mit Guide oder per Buddyliste oder mit Solobrevet. Oder einfach nur ausgiebig Schnorcheln :-) Das enizge Manko jedoch war die Kinderbetreuung. Da wir bereits schon mehrfach das Hotel gebucht hatten, und das best family Konzept mit den ehemals angebotenen „Eltern haben frei“ Tagen eines der Hauptgründe war das Hotel zu buchen, wurden wir diesbezüglich enttäuscht. Dieses Betreuungsangebot wurde gestrichen, was uns als Taucher der Möglichkeit beraubt wurde, 2 Tauchgänge als Paar zu bestreiten. Der Hinweis auf evtl. Frühstück bzw. Abendessenbetreuung wurde mangels Interesse aller Beteiligten von uns nicht in Anspruch genommen. Auch dass in den deutschen Ferienzeiten das Betreuerteam, das wir aus vergangenen Urlauben in einer Stärke von 5 bis 6 Betreuern nur für die Kinder kannten, auf nur 3 bzw. an einigen Tagen nur noch 2 Animateuren geschrumpft ist, wurde die Betreuung nicht mehr in dem gewohnten Umfang durchgeführt. Hier noch ein Dankeschön an Alaa und Paul, ihr macht das grossartig! Ehrlich! Hier sehen wir, auch in Bezug auf andere Tauchereltern die darüber geschimpft haben, eine starke Einschränkung. Zumal zum Buchungszeitpunkt im Winter der Wechsel auf die neuen Betreuungszeiten zum 1.5.2018 in der Hotelbeschreibung nicht ersichtlich war. Damit hebt sich das aktuelle Konzept nicht mehr sonderlich von der Masse an anderen Kidsclubs hervor. Wir kommen Anfang August nochmal, dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt


Zimmer
  • Gut
  • sauber, komfortabel, neue Betten. lediglich die Auswahl an deutschen Fernsehprogrammen ist lächerlich geworden. Aber die deuen Flat haben USB und HDMI anschlüsse, wer was von zu Hause mitnehmen will..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sogar noch bessere Qualität als in den Vorjahren, lediglich die Kaffekarte und Cocktailkarte der Lobbybar wurde abgespeckt und enthält keien Klassiker mehr wie Pina Colada, Mai Tai, etc...


    Service
  • Sehr gut
  • Höflich, kompetent, sogar im Ramadan wird versucht den Gast alles zu erfüllen Gibt kaum Probleme, wenn dann wurde in einfachem Dialog über das Thema eine Hilfe gefunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ruhig am Rande der Bucht, klein, übersichtlich, super für kleine Kinder, gleich ums Eck der Flughafen MArsa Alam, ansonsten mind. 3h per Shuttle nach Hurghada... Durch den Winder der durhc das Hotel - mal mehr, mal weniger- geht, ist es auch bei Temp. über 35 Grad noch erträglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anlage "grosszügig" solange sich keine aus dem Nachbarhotel breit machen. Das hoteleigene Sportteam ist noch besser geworden. Der Kinderclub hat stark Federn lassen müssen da Tui das best family Konzept deutlich reduziert hat. Wenn ich mich da an unsere ersten Erfahrungen in 2011 bis 13 erinnere... Mido mach die Mucke an :-) Da war das noch was. Kopfhoch, Paul und Alaa, ihr seid nicht dran schuld, ist halt der Spareffekt der Tui unterdem ihr leiden müsst...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yannik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yannik, Sonnige Grüße aus dem Jaz Lamaya. Das Jaz Lamaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager