Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr sauberes Hotel, wirklich sehr freundliches Personal, egal ob Gärtner, Zimmerboy, Reception, Kellner usw. Wir sind bereits zum 8.Mal in diesem Hotel gewesen, weil wir das familiäre Feeling lieben. Es ist zwar ein Family-Hotel aber man findet hier so manches ruhiges Plätzchen zum Entspannen und Relaxen. Von der Gästebetreuung haben wir leider gar nichts mitbekommen, wir haben zwar gehört, dass es eine gibt, aber wir haben den ganzen Urlaub nur einmal die Dame von der Weite gesehen. Bei uns selber war sie nie und ich kann daher auch nichts sagen bezüglich der Betreuung. Ich brauche aber auch keine Gästebetreuerin, da wenn ich Probleme habe, gehe ich damit zur Rezeption. Es wird dort wirklich gut Deutsch gesprochen und Englisch versteht sowieso jeder dort. Ob das mit den Fragebögen wirklich stimmt, wage ich zu bezweifeln aber auch dazu kann ich nichts sagen, das haben wir nicht mitbekommen. Fazit: nach acht Urlauben in diesem Hotel: Wir können zurecht behaupten, dass wir Stammgäste sind und immer wieder gerne "heim" kommen. Klar hat sich das Hotel in den 8 Jahren verändert, kein Hotel bleibt neu aber es wird andauernd irgend ein Bereich saniert und renoviert. Auch das neue Management ist sehr daran interessiert das Hotel in Schwung zu halten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag ordnungsgemäss gereinigt und jeden Tag wurden wir gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob irgendein Wunsch ansteht, der zu erfüllen wäre. Die Betten waren einfach himmlisch, wir haben wieder einmal sehr gut dort geschlafen, aber bei Box-spring-betten kein Wunder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut und ausreichend, es gab jeden Tag frische Salate, eine Suppe, mehrere Hauptspeisen und für jeden etwas dabei, also ich kann mich nicht erinnern, einen Tag dabei gehabt zu haben, wo ich nichts gefunden hätte. Die Köche schauten auch immer darauf, dass die Behälter wieder geschlossen wurden. Viele Gäste haben sie einfach offen gelassen, anstatt sie zu schliessen. Das sind dann wahrscheinlich jene, die sich beschweren, dass das Essen kalt war.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier kann ich eine negative Bewertung nicht nachvollziehen. Die Kellner waren alle sehr freundlich, konnten ein paar Worte Deutsch und waren sehr bemüht. Wir haben auch keinen Unterschied feststellen können von wegen von Bereich zu Bereich unterschiedlich? Wir wurden überall sehr freundlich behandelt und wir haben sehr wohl auch ein bisschen aufgepasst, wie andere Hotelgäste behandelt wurden. Klar, wir sind schon das 8.Mal dort gewesen und wurden auch deshalb besonders herzlich empfangen. Aber es gab auch neues Personal, die uns nicht kannten, jeder wurde zuvorkommend behandelt. Wir haben auch nichts gemerkt, dass die Getränke erst nach dem Essen gebracht wurde, da wären wir verdurstet. Das Frühstück war sehr gut, der Kaffee auch und auch da hatten wir nicht bemerkt, dass es da irgendwelche Missstände gegeben hätte. Irgendwie bin ich mir grad nicht sicher ob wir im gleichen Hotel waren. Von unserer Seite gab es nichts zu beanstanden. Es gibt einen Spruch: wie man in den Wald hineinruft....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 15 Minuten vom Flughafen von Marsa Alam entfernt, der Fluglärm ist sehr gering, soviele Maschinen kommen da nicht. Das Hotel liegt zusammen mit anderen Hotels in einer Bucht. Wer nach Ägypten kommt um ausserhalb der Anlage shoppen zu gehen, sollte besser nach Hurghada oder Sharm el sheikh fliegen. Da gibt es dann die berüchtigten Einkaufsmeilen wobei: wer kommt nach Ägypten um ausserhalb der Anlage shoppen zu gehen? Es gibt auch in der Coraya-Bucht genügend Geschäfte um Geld auszugeben. Sorry musste jetzt sein, weil ich einige negative Bewertungen nicht nachvollziehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauchschule ist sehr zu empfehlen, auch für Schnorchler. Es gibt genügend Ausflüge auch für Schnorchler, die bei den Tauchern genauso gerne gesehen wurden. Wir haben einen Ausflug mitgemacht und hatten beim Schnorcheln Delfine, ein Erlebnis, dass du nicht so schnell vergisst. Poolanlage war sehr gepflegt und sauber, da wir aber Strandlieber sind, haben wir von dem Tagesablauf mit Entertainment nichts mitbekommen. Schattenplätze waren sehr wohl vorhanden, denn bei den Pools gab es Schattenspender, unter denen die Liegen standen. In der Zeit wo wir dort waren, wurde einmal in den Abendstunden die Schattenspender abmontiert und neu aufgestellt. In der Früh wurden noch die Sonnensegel eingezogen und es war wieder alles rechtzeitig fertig bevor die Reserviererei von den Liegen begann. Ob genügend Action bei den Pools stattgefunden hat, kann ich nicht sagen, da wir am Strand davon nichts mitbekommen haben. Family-Hotel heisst ausserdem für uns unseren Urlaub GEMEINSAM mit den Kindern zu verbringen und nicht die Kids abzuschieben um Ruhe zu haben. Wenn ich das möchte, dann schicke ich die Kinder in ein Kinderhotel aber wie gesagt, da hab ich andere Vorstellungen wie Hr. Anton. Wir waren als Paar in dem Hotel, weil unsere Tochter inzwischen nicht mehr mitfährt aber auch sie hat sich in dem Hotel sehr wohlgefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager