- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größe und Art der Anlage schon oft beschrieben, da schließe ich mich an. Zu unserer Zeit waren nur Deutsche, Schweizer und Österreicher im Hotel. Die Rezeption ist eine Zumutung. Die Decke hängt an einer Stelle 30 cm nach unten, da sich diese gelockert hat nach einem Regenschauer. Es sieht so aus, als würde diese sofort herunterkommen. Es sperrt auch niemand dieses ab. Es sieht so aus, als ob dieses niemand abstellen möchte. Fliesen, die am Pool gebrochen sind, werden notdürftig wieder eingeklebt. Somit sind diese scharfkantig und gefährlich. Die Wege zu den Zimmern sind teilweise aufgeschwemmt und gebrochen. Das sieht nicht schön aus. Mit Mobiltelefon war man gut zu erreichen. Wer dorthin reist, sollte versuchen, auf dem Flughafen in Marsa Alam zu landen. Reisemedizin brauchten wir nicht, hatten keinerlei Magenprobleme. Schnorchel und Tauchausrüstung nicht vergessen. Acht geben auf eure Frauen!!! Ihr seid in Ägypten. 1. Tip von mir an das Hotelmanagement: Tauscht mal euer Personal. 2. TIP: Sucht euch ein anderes günstigeres Hotel
Zimmer waren geräumig und wurden täglich gereinigt. Klima und TV sowie Minibar vorhanden. Safe(kostenlos) und Telefon(2€/min.) gab es auch. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche mehrmals. Es gab keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigung. Wir sollten bei jedem Aufenthalt Getränke aus der Minibar und für Chips bezahlen, was wir nicht genutzt haben. Das ist in einem TUI!!! Hotel unzureichend. Nehmt die Minibar und die Kabbereien mit in das AI Paket auf oder nehmt sie raus.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Pool- Restaurant- Die Auswahl beim Essen könnte ein wenig mehr sein, aber alles lecker. Getränke bekam man an den Tisch gebracht. Am Abend hatte dann die Bar in der Lobby geöffnet.
Das Personal spricht zum Teil deutsch oder meist auch Englisch. Zimmer könnten sauber sein unter dem Bett. Schimmel in der Dusche. Wenn kein Trinkgeld gegeben wird, bekommt man eine Begrüßung ohne Lächeln. Nur mit Trinkgeld läuft es besser. Es wurde eine Wäscherei angeboten, Betreuung für die Kids, ein Arzt war auch da (brauchten wir nicht). Salate werden mit sauberen Wasser gewaschen. Sehr lecker wie das ganze Essen. Getränke und Coktails sind sehr lecker. Lasst eure Frauen nicht aus den Augen.
Die Lage ist Top. 10 min. vom Flughafen. Das Einchecken hat ca. 15 min. gedauert. Die nächste Ortschaft ist El Quesir, ist aber nicht unbedingt sehenswert. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, wir sind einmal zum Dolphin House gefahren, leider waren keine Delphine da. Der Strand liegt direkt vor der Tür aber baden ist nur in 500 m Entfernung nur möglich. Ansonsten gibt es außerhalb des Hotels nur Sand, Wasser und Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nur abgespeckt möglich, weil wenig Gäste da waren. Abends gabs dann meist eine Veranstaltung oder Livemusik. Da wir zum 4ten mal im Samaya waren, können wir bestätigen, dass die Poolheizung reduziert wird, sobald die Hauptsaison zu Ende ist oder weniger Gäste im Hotel sind. Teilweise wurde diese ganz abgestellt. Das darf in einem so teurem TUI!!! Hotel nicht sein. Die Eingangstür und die Balkontür ließen sich teilweise nicht richtig schließen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |