- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Familienhotel, überwiegend deutschsprachige Urlauber. Das Hotel gehört zu einem Madinat mit 4 Hotels, welche in einer kleinen Bucht liegen. Große Zimmer ( wir hatten ein Familienzimmer) jedoch ist die eine oder andere Ausstattung abgewohnt bzw. nicht mehr zeitgemäß. Der Grund für unsere Buchung waren die die sehr guten Bewertungen und Auszeichnungen, welche jedoch für uns im Nachhinein definitiv nicht nachvollziehbar sind!
Auf Handtücher zu warten...naja, Wasser läuft in der Dusche und im Handwaschbecken nur nach ca. 30 Minuten ab. Zur Abendzeit kein ausreichendes Wasser zum Duschen vorhanden, Klimaanlage öfters defekt und hat nicht gekühlt. Dies ist bei diesen Temperaturen nicht angenehm. Hier hatten wir einen schnelleren Service erwartet. Mussten das auch mitunter 2- 3 mal reklamieren. Das Zimmer hätte auch eine gründlichere Reinigung vom Personal verdient und nicht nur "drumrumputzen". Auch wäre das Entfernen der Motten wünschenswert welche in einer Vielzahl vorhanden waren. Positiv sind die Familienzimmer: sie sind groß und durch die Zwischentüren haben die Eltern auch Privatsphäre.
Das Positive vorne weg: die Suppen waren ein Traum. Mittags gab es immer eine und Abends 2. Auch den einen oder anderen Sonderwunsch haben die Köche am Grill im Hauptrestaurant erfüllt. Der Raum für die Präsentation des Buffets ist aus unserer Sicht zu klein und auch die Warmhaltung der Speisen in den Blancotherms war nicht immer gewährleistet. Gefunden haben wir immer was, leider wiederholt sich die Speisenabfolge nach einer Woche. Besonders zufrieden waren wir im Hauptrestaurant mit den Servicekräften,hier konnte das Hotel punkten und darf Stolz sein, solche Mitarbeiter zu haben. Leider mussten diese es ausbaden, dass bei einer 100 % Auslastung des Hotels ( bisher nur 60% ) die gleiche Anzahl des Personals vorhanden ist. Hier fehlt es an entsprechendem Personalmanagement im Verhältnis zum Kundenaufkommen. Die Beachparty die 14 tägig stattfindet war superschön mit tollen Details für die Urlauber und sehr schönen Leckereien.
Hier hatten wir am 2 Tag gleich unser Erlebnis: bei einer Bestellung in der Lobbybar um weitere Gäste ( Freunde ) zu begrüßen, durften wir erfahren, dass gleiche Cocktails sehr unterschiedlich schmecken können. Die Servicekraft war leider auch kein Aushängeschild zum Thema Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft für das Hotel. Auch im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes haben wir bezüglich der Getränke große Unterschiede feststellen müssen. Die Getränke waren oft warm ( Weisswein oder Bier aus der Flasche) Diese wurden dann in Bechern ausgeschenkt. Lobend zu erwähnen ist , dass die Speisen, aus Hygienegründen, aus dem Poolrestaurant nicht mit an die Liegen am Pool mitgenommen werden durften. Aufgrund der zu wenigen Schattenplätze war man gezwungen vor 6 Uhr seine Liege zu belegen. Das Problem wollte man dann damit lösen, dass die Handtücher teilweise nach 1 Stunde wieder entfernt wurden ( wenn niemand am Platz war) um diese freizumachen. Die Anlage hätte locker noch für 15 Schattensegel Platz, somit hätten 60 Gäste ein Schattenplatz und das Problem wäre sofort erledigt. Angeblich denkt das Management schon länger darüber nach.... Es wäre ein Aufwand von einem Tag dies zu beheben. Leider wurden die Liegentische am Morgen alle mit dem gleichen Lappen gereinigt,welcher am Poolrand ausgewaschen wurde. Es fehlen anscheinend "Eimer " mit frischem Wasser……………..somit wird der Dreck nur verteilt. Die Rezeptionsmitarbeiter waren immer bemüht die Reklamationen aufzunehmen und zu bearbeiten,
Hotel liegt in einer sehr schönen Bucht . Bei einem Direktflug nach Marsa Alam ist die Anfahrt OK. Leider konnten wir das Hotel nur über eine längere Busfahrt ( ca. 3 Stunden mit kurzer Pause) vom Flughafen Hurghada aus erreichen. Dies war jedoch unsere Entscheidung, da wir uns speziell für dieses Hotel entschieden hatten und ein Direktflug zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war. Haus Riff ganz toll zum Schnorcheln und Tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wasserball, Boccia, Shuffleboard gab es täglich. Leider hatten lt. unserer Info die hauseigenen Animateure Urlaub (in der Haupturlaubszeit) und somit mussten von den anderen Hotels Animateure aushelfen. Die Planung und Durchführung der Olympiade der verschieden Hotels gegeneinander müßte transparenter durchgeführt und viel besser geplannt werden. Diese Informationen müßen früher an die Urlauber durch die Animateure überbracht werden und nicht am gleichen Tag ( 1 Stunde vorher). Teensanimation fand aus unserer Sicht nicht statt ( sollte täglich 2 Stunden stattfinden ) bzw. das was geboten wurde ist für Jugendliche keine Animation. Der Animateur war nicht auffindbar oder vom anderen Hotel und somit besonders "aktiv". Die Abendprogramme welche immer im Nachbarhotel stattfanden haben wir nicht besucht und können somit nicht bewertet werden. Die täglichen Alleinunterhalter / Gesangsduos im Außenbereich der Lobbybar waren nicht der Hit, hier könnte an dem einen oder anderen Tag ev. auch ein DJ einfach für bessere Stimmung mit der richtigen Musik sorgen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Herzliche Grüße von Jaz Samaya, Im Namen des Managements und Teams von Jaz Samaya resort möchten wir Sie bitten, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns aufgrund der Qualität des Service erfahren haben, was nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und seien Sie versichert, dass wir jederzeit angemessene Maßnahmen ergreifen werden, um unsere geschätzten Gäste ansprechen zu können, und wenn Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts direkt an das Hotelmanagement-Team gerichtet würden, hätten wir es getan direkt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, die für uns am wichtigsten ist. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass Sie keine Ihrer Urlaubserwartungen erfüllt haben, und möchten uns die Chance geben, Ihr gutes Selbst wieder unterzubringen und sicherzustellen, dass all Ihre Erwartungen erfüllt werden. Mit freundlicher Grüsse Christina Sohioun Guest Relation Officer – Jaz Samaya