- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum ersten Mal im Jaz Samaya, es ist ein kleines, in die Jahre gekommenes Hotel, welches zu einer Gruppe von 4 Hotels in der Bucht gehört. Ausgewählt haben wir dieses Hotel wegen seinem angebotenen Familienprogramm, dem Angebot für Kinder jeglichem Alters und den 98% Weiterempfehlung bei Holidaycheck. Das Letztere bleibt mir ein Rätsel. Hotel war zum Reisezeitpunkt komplett ausgebucht, dementsprechend auch überfordert. Zu wenig Personal.
Die Größe der Zimmer ist für eine 3-köpfige Familie vollkommen ausreichend, der Zustand ist eher abgewohnt. Frische Handtücher waren teilweise um 18:00 Uhr noch nicht im Zimmer, Wasser war zur Hauptduschzeit zwischen 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr an mehreren Tagen sehr knapp, so daß Duschen fast unmöglich war. Die Reinigung der Zimmer ließ ebenfalls sehr zu Wünschen übrig, lag aber, meiner Meinung nach, an einer Unterbesetzung des Personals.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren ok. Die Auswahl war in Ordnung, leider teilweise lauwarm. Wechsel der Speisen im wöchentlichen Rhythmus. Vermisst habe ich verschiedene Themenbuffets am Abend. Insgesamt sind die Buffeträumlichkeiten zu klein und auch renovierungsbedürftig. Lobenswert waren die verschiedene Grillspezialitäten. Kellner waren im Hauptrestaurant sehr bemüht und sehr nett, aber leider völlig unterbesetzt. Lobend muss man den abendlichen Sundowner erwähnen, bei dem es Coktails zum Sonnenuntergang gab. Die Beachparty, welche im zweiwöchigen Rhythmus stattfand ist sehr zu empfehlen. Die Reservierung der Themenrestaurants war sehr rätselhaft. Trotz meherer Versuche beim italienischen Spezialitätenrestaurant zu buchen, gab es keine Chance. (Versuche zu jeder möglichen Tageszeit völlig unmöglich, sogar um 00:01 Uhr war schon alles reserviert).
Die Reinigung der öffentlichen sanitären Einrichtungen im Pool- und Lobbybereich waren sehr schlecht (unterstes Hygieneniveau). Die Freundlichkeit der Kellner im Pool- und Lobbybereich war geprägt von Licht und Schatten. Kam auf Tagesform und Arbeitsauffassung an. Reinigung der Tische fand teilweise erst nach Aufforderung statt. Coktailmischungen waren immer wieder eine Überraschung, von superlecker bis ungeniessbar. Ebenso die Temperatur der Getränke. Bei Beschwerden an der Rezeption, wurde sich bemüht, sie schnellstmöglich zu bewältigen.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Das Hausriff ist noch sehr gut erhalten und bestens zum Schnorcheln und Tauchen geeignet. Transfer vom Flughafen Hurghada circa 3 Stunden inklusiver Pause von 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation kann ich nicht beurteilen, weil unsere Tochter bereits 15 Jahre alt ist. Die Animation für Teens war praktisch nicht vorhanden, man traff sich jeden Tag in der Lobbybar um Gesellschaffts- und Brettspiele zu spielen, der Animateur musste erst 20 min gesucht werden, saß dann gelangweilt daneben und spielte lieber an seinem Handy. Möglichkeiten gäbe es zur Genüge, da ausreichend Sportmöglichkeiten vorhanden waren. Für Erwachsene standen 2 Animateure zur Verfügung, was in der Haupturlaubszeit bei Vollbelegung absolut nicht akzeptabel ist. Zum Beispiel fand an einem Tag eine Olympiade zwischen den Hotels statt, die Durchsage dazu kam eine Stunde vorher. Ich kenne solche Veranstaltungen aus anderen Hotels, da waren sie immer ein großes Highlight. Abendsunterhaltung im Hotel praktisch nicht vorhanden, ausser Alleinunterhalter, die das Publikum regelmässig in den Schlaf gesungen haben. Die Poolanlage war für die Hotelgröße entsprechend. Probleme gab es bei den Schattenplätzen am Pool, waren viel zu wenige, obwohl genug Fläche vorhanden wäre, nur halt keine Sonnendächer. Der Hauptpool war in den letzten Tagen dreimal für jeweils 3 Stunden gesperrt, wegen Reinigungsarbeiten am Tage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Officer – Jaz Samaya